Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Anker Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Anker Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
401 Beiträge 58 Kommentatoren 99.3k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcm1957M mcm1957

    @cinimod said in Anker Adapter:

    @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

    Der Adapter ist derzeit im BETA / LATEST Repository für Tester verfügbar:

    849aa02d-e786-4c2a-a39e-d22c7ceb8490-image.png

    Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

    GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

    Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

    Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

    Und falls es irgendwie unklar ist:

    ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

    • aus dem STABLE Repository

      Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

    • aus dem LATEST Repository

      Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

    • direkt von GITHUB

      Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

    • direkt von npm

      Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

    Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.
    @mcm1957

    CinimodC Offline
    CinimodC Offline
    Cinimod
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #149

    @mcm1957 Dankeschön für diese Infos :+1:

    Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M mcm1957

      @cinimod said in Anker Adapter:

      @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

      Der Adapter ist derzeit im BETA / LATEST Repository für Tester verfügbar:

      849aa02d-e786-4c2a-a39e-d22c7ceb8490-image.png

      Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

      GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

      Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

      Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

      Und falls es irgendwie unklar ist:

      ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

      • aus dem STABLE Repository

        Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

      • aus dem LATEST Repository

        Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

      • direkt von GITHUB

        Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

      • direkt von npm

        Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

      Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.
      @mcm1957

      CinimodC Offline
      CinimodC Offline
      Cinimod
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #150

      @mcm1957

      Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

      Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

      Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

      HomoranH mcm1957M 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • CinimodC Cinimod

        @mcm1957

        Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

        Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #151

        @cinimod sagte in Anker Adapter:

        jemand ne idee woran es liegen könnte ?

        reload des repos gemacht?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @cinimod sagte in Anker Adapter:

          jemand ne idee woran es liegen könnte ?

          reload des repos gemacht?

          CinimodC Offline
          CinimodC Offline
          Cinimod
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von Cinimod
          #152

          @homoran

          bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

          EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • CinimodC Cinimod

            @homoran

            bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

            EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #153

            @cinimod sagte in Anker Adapter:

            was genau soll ich denn neustarten ?

            das:
            Screenshot_20250309-211302_Firefox.jpg

            oder ausreichend lange warten.
            Spätestens morgen früh lädt das der admin für dich neu.

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • CinimodC Cinimod

              @mcm1957

              Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

              Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

              mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957
              schrieb am zuletzt editiert von
              #154

              @cinimod said in Anker Adapter:

              @mcm1957

              Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

              Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

              Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
              Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

              Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
              Support Repositoryverwaltung.

              Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

              LESEN - gute Forenbeitrage

              CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcm1957M mcm1957

                @cinimod said in Anker Adapter:

                @mcm1957

                Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
                Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

                CinimodC Offline
                CinimodC Offline
                Cinimod
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #155

                @mcm1957

                Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                K R 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • CinimodC Cinimod

                  @mcm1957

                  Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                  K Offline
                  K Offline
                  Krys
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #156

                  @cinimod korrekt

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • CinimodC Cinimod

                    @mcm1957

                    Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                    R Offline
                    R Offline
                    ronny130286
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #157

                    @cinimod

                    Das mit dem User ist so:
                    Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                    Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                    Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                    Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                    Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                    E P 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • R ronny130286

                      @cinimod

                      Das mit dem User ist so:
                      Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                      Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                      Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                      Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                      Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                      E Offline
                      E Offline
                      erazorlee
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #158

                      Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                      IMG_7775.jpeg

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E erazorlee

                        Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                        IMG_7775.jpeg

                        R Offline
                        R Offline
                        ronny130286
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #159

                        @erazorlee

                        unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                        Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                        Week
                        week.PNG

                        Day
                        day.PNG

                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R ronny130286

                          @erazorlee

                          unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                          Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                          Week
                          week.PNG

                          Day
                          day.PNG

                          E Offline
                          E Offline
                          erazorlee
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #160

                          @ronny130286

                          Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                          Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E erazorlee

                            @ronny130286

                            Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                            Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                            R Offline
                            R Offline
                            ronny130286
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #161

                            @erazorlee

                            Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                            Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                            E S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • R ronny130286

                              @erazorlee

                              Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                              Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                              E Offline
                              E Offline
                              erazorlee
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #162

                              @ronny130286

                              Klasse, vielen Dank

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • CinimodC Offline
                                CinimodC Offline
                                Cinimod
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #163

                                @cinimod sagte in Anker Adapter:

                                @mcm1957
                                muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                                Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                                Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                R S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • CinimodC Cinimod

                                  @cinimod sagte in Anker Adapter:

                                  @mcm1957
                                  muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                                  Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                                  R Offline
                                  R Offline
                                  ronny130286
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #164

                                  @cinimod

                                  Hast du mal den Spamordner überprüft?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • CinimodC Cinimod

                                    @cinimod sagte in Anker Adapter:

                                    @mcm1957
                                    muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                                    Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SmartHomer 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von SmartHomer 0
                                    #165

                                    @cinimod
                                    Du musst Dich in der App als der eingeladene Family User anmelden und dort in Deinem Family User Account die Einladung annehmen

                                    CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SmartHomer 0

                                      @cinimod
                                      Du musst Dich in der App als der eingeladene Family User anmelden und dort in Deinem Family User Account die Einladung annehmen

                                      CinimodC Offline
                                      CinimodC Offline
                                      Cinimod
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #166

                                      @smarthomer-0
                                      Ah, jetzt ja :)
                                      Manchmal kann es so einfach sein. Ich hab die ganze zeit auf der Webseite gesucht nach ner Einladung die ich annehmen könnte.

                                      Danke dir

                                      Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • CinimodC Offline
                                        CinimodC Offline
                                        Cinimod
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Cinimod
                                        #167

                                        Guten Morgen.
                                        Gibt es auch einen Datenpunkt mit der Info ob Solar Energie rein kommt oder nicht ?
                                        Also ich meine nicht den Wert, den gibt es ja, ich meine eine Statusänderung true/false oder eben 0/1 oder so ... kann da nicht das richtige finden.

                                        Ich hätte gern die Start und Stop-zeit in meiner Vis, die müsste ich sonst via Skript ermitteln in dem ich auf jede Änderung des Solar-Wertes triggern muss ..

                                        Vielleicht sehe ich es nur nicht ...

                                        Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R ronny130286

                                          @cinimod

                                          Das mit dem User ist so:
                                          Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                                          Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                                          Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                                          Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                                          Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                                          P Offline
                                          P Offline
                                          Philipp 7
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #168

                                          @ronny130286

                                          Hi, bin neu hier in dem Forum.
                                          Mache schon einiges mit IO Broker.

                                          Nun habe ich seit paar Tagen einen Anker Solix 2 Pro speicher.
                                          Hab mir nun das Plugin ankersolix2 adapter for ioBroker installeirt.
                                          Hab alles so eingerichtet mit Familien Account usw.
                                          Aber nun habe ich das Problem, das Anker mir laufend den Account für 24 Stunden sperrt.
                                          Wie kann ich das Problem umgehen. Hatte bis jetzt hier im Forum nichts gefunden.

                                          Danke schon mal

                                          Grüße

                                          Philipp

                                          E R 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          302

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe