Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Frederik Buss
      Frederik Buss @denjo last edited by

      @denjo said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

      @tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

      
      smartthings.0
      2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
      
      smartthings.0
      2025-01-22 15:14:34.724	error	AxiosError: Request failed with status code 504
      

      Da hänge ich mich mal an, seit ein paar Tagen kommen Unmengen dieser Logs. Der Adapter läuft ansonsten seit ca. einem Jahr sehr stabil.

      draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • draexler
        draexler @Frederik Buss last edited by

        @frederik-buss ich auch, neuen Token habe ich erstellt. Bringt aber auch nichts…

        draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • draexler
          draexler @draexler last edited by

          Konnte jemand das Problem schon lösen? Bei mir flutet das Log gerade mit dieser Meldung

          AxiosError: Request failed with status code 403
          https://api.smartthings.com/v1/devices/3632d-ztw456z-345wd-34564-3473467/status
          

          anscheinend kann er den Status eines Geräte nicht abfragen?!

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @draexler last edited by

            @draexler Samsung hat die Token Erstellung umgestellt. Token sind nur noch 24h nutzbar es gibt zur zeit kein alternativen Prozess zum token erstellung
            HomeAssistent Diskussion:
            https://github.com/home-assistant/core/issues/133623

            NewsGuyTor created this issue in home-assistant/core

            closed Samsung purposefully broke SmartThings integration on Dec 30 #133623

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              denjo @tombox last edited by

              @tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

              mcBirne T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • mcBirne
                mcBirne @denjo last edited by

                @denjo bei mir läuft auch alles

                draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • draexler
                  draexler @mcBirne last edited by

                  @mcbirne irgendwelche Meldungen im Log? Laufen tuts bei mir auch. Aber das Log wird zugespamt.

                  mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mcBirne
                    mcBirne @draexler last edited by

                    @draexler nein, bei mir nichts

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @denjo last edited by

                      @denjo Es betrifft nur neu erstellte Token die alten sind 5 Jahre gültig

                      D Frederik Buss L 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        denjo @tombox last edited by

                        @tombox dann hab ich ja noch etwas zeit. Ich hatte auch einfach mal eine Email an samsung gesendet, weil mir der Adapter sehr wichtig ist. Vielleicht sollten sich da mal mehr Leute melden.

                        Das war die Antwort von samsung

                        Sehr geehrter Herr BXxx,
                        vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten.
                        Im Zuge von Verbesserungen / Updates kann es zu Änderungen einzelner Funktionen kommen.
                        Gern haben wir Ihre Anfrage an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
                        Dass dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
                        Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
                        Mit freundlichen Grüßen aus Eschborn
                        Sebastian E. Gutjahr
                        Ihre Samsung Referenznummer lautet: 2416042880

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Frederik Buss
                          Frederik Buss @tombox last edited by

                          @tombox Das bedeutet sobald der alte Token nicht mehr läuft, ist Samsung aktuell praktisch nicht mehr nutzbar über irgendwelche SmartHome Systeme? Das wäre extrem schlecht, da mein Heiz/Kühlkonzept über den iobroker und Samsung Klimaanlagen läuft. Wie macht das Alexa o.a.?

                          D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            denjo @Frederik Buss last edited by

                            @frederik-buss doch du musst nur alle 24std dann den Token neu machen 😉 ich habe auch alles von samsung

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              denjo @Frederik Buss last edited by

                              @frederik-buss wenn man ein guten it menschen kennt der kann ein Script basteln der sich jeden tag selber den Token holt und neu rein schreibt, ich kenne da einen wenn es bei mir soweit sein sollte frag ich den mal

                              Frederik Buss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Frederik Buss
                                Frederik Buss @denjo last edited by

                                @denjo Was ein Irrsinn

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  denjo @Frederik Buss last edited by

                                  @frederik-buss ist es auch aber so könnte ich den Adapter weiter nutzen

                                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    leonundjulie @denjo last edited by leonundjulie

                                    Guten Morgen in die Runde. Wir haben uns einen SAMSUNG Wäschetrockner gekauft, der SMARTTHINGS fähig ist. Also

                                    • SMARTTHINGS Account angelegt
                                    • Die Verbindung zu Philips HUE eingerichtet

                                    Das Ergebnis: ich sehe im iOBroker folgendes
                                    IMG_1299.jpeg

                                    Das passt zur Anzahl meine Devices - 1x Trockner + 13x HUE-Lampen/Sensoren.
                                    IMG_1300.png
                                    Aber welches Objekt gehört zu welchem Device?

                                    Wichtiger ist aber, das ich erstmal das Funktionsprinzip verstehen muss.

                                    Ich erwarte zB, das nach dem Anschalten einer HUE-Lampe dies auch a) in der SMARTTHINGS App sehe (klappt) und es b) auch in den Objekten des SMARTTHINGS-Adapter im iOBroker ankommt … soll das so “von Geisterhand” passieren? Oder muss ich noch etwas einstellen?

                                    Frederik Buss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Frederik Buss
                                      Frederik Buss @leonundjulie last edited by

                                      @leonundjulie Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum ist der Trockner mit der Hue Bridge verbunden? Vielleicht gibt es ja einen Vorteil dadurch - Stichwort Token... Jedenfalls gibt es für die Hue Geräte den Hue Adapter, wo alle Geräte auftauchen.
                                      Aber konkret zu Deiner Frage: Du solltest im Admin auch die Spalte "Name" einblenden und neben der Spalte ID einsortieren, dort erkennst Du um welches Gerät es sich handelt:
                                      Screenshot 2025-02-10 082826.png

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        leonundjulie @Frederik Buss last edited by

                                        @frederik-buss danke für die Antworten - das mit der SPALTE habe ich übersehen und werde ich später ausprobieren.

                                        Fyi: die Verlinkung au HUE habe ich nur vorgenommen, um die anderen Teilnehmer aus der HUE-Welt über diesen Weg mitzunehmen … dass das auch auch anders geht ist mir klar.

                                        Die eigentliche Frage ist aber, warum aktualisieren sich die Werte seit dem Start des SMARTTHINGS Adapters nicht mehr … daher meine Frage zum Konzept, wann werde Einträge aktualisiert? Muss ich noch etwas einrichten, wenn JA, was? Bei mir sieht es momentan so aus, Foto gerade erstellt (Werte ist seit gestern unverändert) 😕
                                        IMG_1304.jpeg

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          leonundjulie @tombox last edited by

                                          @tombox hier nochmals zum Nachlesen 😞 😩 🤢

                                          https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
                                          https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30

                                          Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!

                                          C T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            csicom @leonundjulie last edited by csicom

                                            @leonundjulie said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

                                            @tombox hier nochmals zum Nachlesen 😞 😩 🤢

                                            https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
                                            https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30

                                            Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!

                                            Etwas weniger Alarm wäre nett. Dein Trockner funktioniert ja auch so.
                                            Das ein Adapter so nicht hilfreich ist ist hier sicher jedem klar.
                                            Lösung ist in Arbeit, siehe Repo.

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            651
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            77
                                            262
                                            37378
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo