Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
281 Beiträge 82 Kommentatoren 65.0k Aufrufe 76 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D denjo

    @tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

    
    smartthings.0
    2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
    
    smartthings.0
    2025-01-22 15:14:34.724	error	AxiosError: Request failed with status code 504
    
    Frederik BussF Online
    Frederik BussF Online
    Frederik Buss
    schrieb am zuletzt editiert von
    #210

    @denjo said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

    @tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

    
    smartthings.0
    2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
    
    smartthings.0
    2025-01-22 15:14:34.724	error	AxiosError: Request failed with status code 504
    

    Da hänge ich mich mal an, seit ein paar Tagen kommen Unmengen dieser Logs. Der Adapter läuft ansonsten seit ca. einem Jahr sehr stabil.

    draexlerD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Frederik BussF Frederik Buss

      @denjo said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

      @tombox Hallo, ich habe die ganze zeit errors im Log, alles ist auf aktuellen Stand

      
      smartthings.0
      2025-01-22 15:14:34.725	error	"<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
      
      smartthings.0
      2025-01-22 15:14:34.724	error	AxiosError: Request failed with status code 504
      

      Da hänge ich mich mal an, seit ein paar Tagen kommen Unmengen dieser Logs. Der Adapter läuft ansonsten seit ca. einem Jahr sehr stabil.

      draexlerD Nicht stören
      draexlerD Nicht stören
      draexler
      schrieb am zuletzt editiert von
      #211

      @frederik-buss ich auch, neuen Token habe ich erstellt. Bringt aber auch nichts…

      draexlerD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • draexlerD draexler

        @frederik-buss ich auch, neuen Token habe ich erstellt. Bringt aber auch nichts…

        draexlerD Nicht stören
        draexlerD Nicht stören
        draexler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #212

        Konnte jemand das Problem schon lösen? Bei mir flutet das Log gerade mit dieser Meldung

        AxiosError: Request failed with status code 403
        https://api.smartthings.com/v1/devices/3632d-ztw456z-345wd-34564-3473467/status
        

        anscheinend kann er den Status eines Geräte nicht abfragen?!

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • draexlerD draexler

          Konnte jemand das Problem schon lösen? Bei mir flutet das Log gerade mit dieser Meldung

          AxiosError: Request failed with status code 403
          https://api.smartthings.com/v1/devices/3632d-ztw456z-345wd-34564-3473467/status
          

          anscheinend kann er den Status eines Geräte nicht abfragen?!

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #213

          @draexler Samsung hat die Token Erstellung umgestellt. Token sind nur noch 24h nutzbar es gibt zur zeit kein alternativen Prozess zum token erstellung
          HomeAssistent Diskussion:
          https://github.com/home-assistant/core/issues/133623

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @draexler Samsung hat die Token Erstellung umgestellt. Token sind nur noch 24h nutzbar es gibt zur zeit kein alternativen Prozess zum token erstellung
            HomeAssistent Diskussion:
            https://github.com/home-assistant/core/issues/133623

            D Offline
            D Offline
            denjo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #214

            @tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

            mcBirneM T 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • D denjo

              @tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

              mcBirneM Offline
              mcBirneM Offline
              mcBirne
              schrieb am zuletzt editiert von
              #215

              @denjo bei mir läuft auch alles

              draexlerD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcBirneM mcBirne

                @denjo bei mir läuft auch alles

                draexlerD Nicht stören
                draexlerD Nicht stören
                draexler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #216

                @mcbirne irgendwelche Meldungen im Log? Laufen tuts bei mir auch. Aber das Log wird zugespamt.

                mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • draexlerD draexler

                  @mcbirne irgendwelche Meldungen im Log? Laufen tuts bei mir auch. Aber das Log wird zugespamt.

                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #217

                  @draexler nein, bei mir nichts

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D denjo

                    @tombox also bei mir läuft noch alles bis jetzt

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #218

                    @denjo Es betrifft nur neu erstellte Token die alten sind 5 Jahre gültig

                    D Frederik BussF L 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @denjo Es betrifft nur neu erstellte Token die alten sind 5 Jahre gültig

                      D Offline
                      D Offline
                      denjo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #219

                      @tombox dann hab ich ja noch etwas zeit. Ich hatte auch einfach mal eine Email an samsung gesendet, weil mir der Adapter sehr wichtig ist. Vielleicht sollten sich da mal mehr Leute melden.

                      Das war die Antwort von samsung

                      Sehr geehrter Herr BXxx,
                      vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten.
                      Im Zuge von Verbesserungen / Updates kann es zu Änderungen einzelner Funktionen kommen.
                      Gern haben wir Ihre Anfrage an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
                      Dass dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
                      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
                      Mit freundlichen Grüßen aus Eschborn
                      Sebastian E. Gutjahr
                      Ihre Samsung Referenznummer lautet: 2416042880

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @denjo Es betrifft nur neu erstellte Token die alten sind 5 Jahre gültig

                        Frederik BussF Online
                        Frederik BussF Online
                        Frederik Buss
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #220

                        @tombox Das bedeutet sobald der alte Token nicht mehr läuft, ist Samsung aktuell praktisch nicht mehr nutzbar über irgendwelche SmartHome Systeme? Das wäre extrem schlecht, da mein Heiz/Kühlkonzept über den iobroker und Samsung Klimaanlagen läuft. Wie macht das Alexa o.a.?

                        D 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Frederik BussF Frederik Buss

                          @tombox Das bedeutet sobald der alte Token nicht mehr läuft, ist Samsung aktuell praktisch nicht mehr nutzbar über irgendwelche SmartHome Systeme? Das wäre extrem schlecht, da mein Heiz/Kühlkonzept über den iobroker und Samsung Klimaanlagen läuft. Wie macht das Alexa o.a.?

                          D Offline
                          D Offline
                          denjo
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #221

                          @frederik-buss doch du musst nur alle 24std dann den Token neu machen ;) ich habe auch alles von samsung

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Frederik BussF Frederik Buss

                            @tombox Das bedeutet sobald der alte Token nicht mehr läuft, ist Samsung aktuell praktisch nicht mehr nutzbar über irgendwelche SmartHome Systeme? Das wäre extrem schlecht, da mein Heiz/Kühlkonzept über den iobroker und Samsung Klimaanlagen läuft. Wie macht das Alexa o.a.?

                            D Offline
                            D Offline
                            denjo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #222

                            @frederik-buss wenn man ein guten it menschen kennt der kann ein Script basteln der sich jeden tag selber den Token holt und neu rein schreibt, ich kenne da einen wenn es bei mir soweit sein sollte frag ich den mal

                            Frederik BussF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D denjo

                              @frederik-buss wenn man ein guten it menschen kennt der kann ein Script basteln der sich jeden tag selber den Token holt und neu rein schreibt, ich kenne da einen wenn es bei mir soweit sein sollte frag ich den mal

                              Frederik BussF Online
                              Frederik BussF Online
                              Frederik Buss
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #223

                              @denjo Was ein Irrsinn

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Frederik BussF Frederik Buss

                                @denjo Was ein Irrsinn

                                D Offline
                                D Offline
                                denjo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #224

                                @frederik-buss ist es auch aber so könnte ich den Adapter weiter nutzen

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D denjo

                                  @frederik-buss ist es auch aber so könnte ich den Adapter weiter nutzen

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  leonundjulie
                                  schrieb am zuletzt editiert von leonundjulie
                                  #225

                                  Guten Morgen in die Runde. Wir haben uns einen SAMSUNG Wäschetrockner gekauft, der SMARTTHINGS fähig ist. Also

                                  • SMARTTHINGS Account angelegt
                                  • Die Verbindung zu Philips HUE eingerichtet

                                  Das Ergebnis: ich sehe im iOBroker folgendes
                                  IMG_1299.jpeg

                                  Das passt zur Anzahl meine Devices - 1x Trockner + 13x HUE-Lampen/Sensoren.
                                  IMG_1300.png
                                  Aber welches Objekt gehört zu welchem Device?

                                  Wichtiger ist aber, das ich erstmal das Funktionsprinzip verstehen muss.

                                  Ich erwarte zB, das nach dem Anschalten einer HUE-Lampe dies auch a) in der SMARTTHINGS App sehe (klappt) und es b) auch in den Objekten des SMARTTHINGS-Adapter im iOBroker ankommt … soll das so “von Geisterhand” passieren? Oder muss ich noch etwas einstellen?

                                  10x JA-Solar (380Wp) unter 15° gen Süden und 12x JA-Solar (385Wp) unter 10° gen Westen auf Carport, HUAWEI SUN2000 WR

                                  Daran HUAWEI LUNA2000, 10kWh

                                  Und via Kaskade 8x JA-Solar (385Wp) unter 45° gen Osten und 14x JA-Solar (385Wp) unter 23° gen Westen am 2. HUAWEI SUN2000 WR.

                                  SMARTFOX PRO als EMS, KEBA P30-X Wallbox

                                  Frederik BussF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L leonundjulie

                                    Guten Morgen in die Runde. Wir haben uns einen SAMSUNG Wäschetrockner gekauft, der SMARTTHINGS fähig ist. Also

                                    • SMARTTHINGS Account angelegt
                                    • Die Verbindung zu Philips HUE eingerichtet

                                    Das Ergebnis: ich sehe im iOBroker folgendes
                                    IMG_1299.jpeg

                                    Das passt zur Anzahl meine Devices - 1x Trockner + 13x HUE-Lampen/Sensoren.
                                    IMG_1300.png
                                    Aber welches Objekt gehört zu welchem Device?

                                    Wichtiger ist aber, das ich erstmal das Funktionsprinzip verstehen muss.

                                    Ich erwarte zB, das nach dem Anschalten einer HUE-Lampe dies auch a) in der SMARTTHINGS App sehe (klappt) und es b) auch in den Objekten des SMARTTHINGS-Adapter im iOBroker ankommt … soll das so “von Geisterhand” passieren? Oder muss ich noch etwas einstellen?

                                    Frederik BussF Online
                                    Frederik BussF Online
                                    Frederik Buss
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #226

                                    @leonundjulie Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum ist der Trockner mit der Hue Bridge verbunden? Vielleicht gibt es ja einen Vorteil dadurch - Stichwort Token... Jedenfalls gibt es für die Hue Geräte den Hue Adapter, wo alle Geräte auftauchen.
                                    Aber konkret zu Deiner Frage: Du solltest im Admin auch die Spalte "Name" einblenden und neben der Spalte ID einsortieren, dort erkennst Du um welches Gerät es sich handelt:
                                    Screenshot 2025-02-10 082826.png

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Frederik BussF Frederik Buss

                                      @leonundjulie Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum ist der Trockner mit der Hue Bridge verbunden? Vielleicht gibt es ja einen Vorteil dadurch - Stichwort Token... Jedenfalls gibt es für die Hue Geräte den Hue Adapter, wo alle Geräte auftauchen.
                                      Aber konkret zu Deiner Frage: Du solltest im Admin auch die Spalte "Name" einblenden und neben der Spalte ID einsortieren, dort erkennst Du um welches Gerät es sich handelt:
                                      Screenshot 2025-02-10 082826.png

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      leonundjulie
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #227

                                      @frederik-buss danke für die Antworten - das mit der SPALTE habe ich übersehen und werde ich später ausprobieren.

                                      Fyi: die Verlinkung au HUE habe ich nur vorgenommen, um die anderen Teilnehmer aus der HUE-Welt über diesen Weg mitzunehmen … dass das auch auch anders geht ist mir klar.

                                      Die eigentliche Frage ist aber, warum aktualisieren sich die Werte seit dem Start des SMARTTHINGS Adapters nicht mehr … daher meine Frage zum Konzept, wann werde Einträge aktualisiert? Muss ich noch etwas einrichten, wenn JA, was? Bei mir sieht es momentan so aus, Foto gerade erstellt (Werte ist seit gestern unverändert) :confused:
                                      IMG_1304.jpeg

                                      10x JA-Solar (380Wp) unter 15° gen Süden und 12x JA-Solar (385Wp) unter 10° gen Westen auf Carport, HUAWEI SUN2000 WR

                                      Daran HUAWEI LUNA2000, 10kWh

                                      Und via Kaskade 8x JA-Solar (385Wp) unter 45° gen Osten und 14x JA-Solar (385Wp) unter 23° gen Westen am 2. HUAWEI SUN2000 WR.

                                      SMARTFOX PRO als EMS, KEBA P30-X Wallbox

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @denjo Es betrifft nur neu erstellte Token die alten sind 5 Jahre gültig

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        leonundjulie
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #228

                                        @tombox hier nochmals zum Nachlesen :disappointed: :weary: :nauseated_face:

                                        https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
                                        https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30

                                        Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!

                                        10x JA-Solar (380Wp) unter 15° gen Süden und 12x JA-Solar (385Wp) unter 10° gen Westen auf Carport, HUAWEI SUN2000 WR

                                        Daran HUAWEI LUNA2000, 10kWh

                                        Und via Kaskade 8x JA-Solar (385Wp) unter 45° gen Osten und 14x JA-Solar (385Wp) unter 23° gen Westen am 2. HUAWEI SUN2000 WR.

                                        SMARTFOX PRO als EMS, KEBA P30-X Wallbox

                                        C T 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • L leonundjulie

                                          @tombox hier nochmals zum Nachlesen :disappointed: :weary: :nauseated_face:

                                          https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
                                          https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30

                                          Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          csicom
                                          schrieb am zuletzt editiert von csicom
                                          #229

                                          @leonundjulie said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:

                                          @tombox hier nochmals zum Nachlesen :disappointed: :weary: :nauseated_face:

                                          https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
                                          https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30

                                          Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!

                                          Etwas weniger Alarm wäre nett. Dein Trockner funktioniert ja auch so.
                                          Das ein Adapter so nicht hilfreich ist ist hier sicher jedem klar.
                                          Lösung ist in Arbeit, siehe Repo.

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          825

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe