NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@mcu Meinst das würd sich für Radiosender rentieren?
-
@der-eine Könnte man auch dafür nutzen, nur dann würde man keine "gehört"-Json einsetzen.
Kann man machen, gib mir mal eine Liste der Radioprogramme, die vorkommen sollen.Könnte man auch für Youtube-Videos usw nutzen.
-
Hallo zusammen,
ich experementiere gerade etwas mit HistoryGraph:
Ich lege immer am Abend den Wasserverbrauch des Tages in der influxDB ab (23:59 Uhr): Habt ihr eine Idee warum Historygraph mir die Werte immer um einen Tag versetzt anzeigt? Er müsste doch eigentlich den Wert vom 13.01.2025 um 23:59 Uhr auch für den 13.01. anzeigen, oder?
-
Mein Problem oben ist immer noch ungeklärt.
Habe noch eine weitere Frage: Was kann ich den tun das die Balken etwas breiter werden?
-
Das mit der Balkenbreite hat sich erledigt. Das lag daran das an einem Tag zwei Messwerte vorhanden waren.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Info zu dem Thema Datum.
-
Ich bin gerade dabei das hier in Jarvis umzusetzen:
Ich hab die JSONTable nach Anleitung erstellt und das Javaskript in iobroker laufen lassen. Das Widget mit der JSONTable sieht aber so aus:
Was habe ich noch vergessen?
-
@hotspot_2 Bitte die Einstellungen zur jsonTable
Der Geräte-DP für die Tabelle wurde nicht angelegt? -
@hotspot_2
Zeit auf dem System passt?
Bitte Einstellungen zum HistoryGraph -
@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@hotspot_2 Bitte die Einstellungen zur jsonTable
Der Geräte-DP für die Tabelle wurde nicht angelegt?Hallo,
ich bin nach Anleitung vorgegangen und konnte da nichts von einem Geräte-DP finden.
Dies sind die Einstellungen der JSON Table:
Und das was ich bei den Spalten eingetragen habe:[ { "field": "pubDateTS", "label": "Veröffentlicht", "style": "width:5% !important; vertical-align:top;" }, { "field": "pubDate", "label": "Veröffentlicht", "style": "width:5% !important; vertical-align:top;", "format": "val => val = jDate(new Date(Date.parse(val)),'dd.MM.yyy HH:mm');" }, { "field": "reason", "label": "Grund", "style": "min-width:5% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "picture", "label": "Bild", "style": "min-width:10% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "description", "label": "Beschreibung", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "productDate", "label": "Herstell-Datum", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "productDurability", "label": "Haltbarkeit", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "packingUnit", "label": "Packungsgröße", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "chargeNumber", "label": "Charge", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "extDescription", "label": "Zusatz", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "manufacturer", "label": "Hersteller", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "information", "label": "Infos", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "listCountries", "label": "Betroffene Länder", "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;" }, { "field": "title", "label": "Titel", "style": "width:10% !important; vertical-align:top;" } ]
-
@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@hotspot_2
Zeit auf dem System passt?
Bitte Einstellungen zum HistoryGraphJa, die Systemzeit passt.
Hier die Einstellungen des Historygraph:
-
@hotspot_2 Ich habe das auch schon so oft woanders erklärt, dass ich mal davon ausgegangen bin, es nicht erklären zu müssen.
Du musst für den jsonTable-DP ein Gerät anlegen und diesen Geräte-DP dann dort bei "Gerät hinzufügen" auswählen.Hab es in der Beschreibung ergänzt.
-
Guten Abend,
ich würde in der Sidebar die Icons der Menüpunkte unter Icon Stil durch bindings beeinflussen.
dies hab ich dort eingetragen.{ "({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MIN_MOISTURE}) && ({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MIN_MOISTURE})": { "color": "red" }, "default": { "color": "green" } }
aber es ändert sich die Farbe nicht. Er zeigt nicht mal default "green" an. Ist das hier nicht vorgesehen? Oder mache ich irgendwas verkehrt? nur
color: "green"
funktioniert
-
@intruder7 Versuch es mal mit den originalen DPs, nicht alias.
Es geht um diese einstellung?
-
@mcu
naja alias funktioniert ja. Hab dies an anderer Stelle und da geht es.{ "{0_userdata.0.vis.Jarvis.Pflanzensensoren_Offline}=false && ({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.NAME}.search('Offline')>-1)": { "display": "none !important" } }
ja genau. diese Einstellung
Aber ich teste es gleich mal mit den normalen Punkten
-
@mcu
also, mit den normalen DPs geht es auch nicht -
@intruder7 Dann hängt es hiermit zusammen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2819
Kannst Deinen Fall mit dranhängen. -
@mcu danke dir. hätte ich ja auchmal schauen können dort
hab mich dort mit ran gehangen. -
@hotspot_2 Kannst du mal 100 Datensätze aus der History exportieren.
-
@mcu Vielen Dank!
Was mir noch nicht ganz klar wird ist wohin verweist dann das Gerät FoodWarning? Auf ein Objekt das ich in iobroker angelegt habe? Also z.B. FoodWarningDP?
Wenn ja, wie kommen dann die Infos in diesen Datenpunkt? Muss ich im Skript dann irgendwo angeben?
-
@hotspot_2 Die DPs werden doch durch das Script erstellt