NEWS
JavaScript 7.9.0 - Neue Objekt- und HTTP-Bausteine
-
@iobroker2001 Nimm mal den neuen ODER Block im UND.
Bei Kombination und Verschachtelung müssen beide als neuer Block genommen werden. So habe ich es bei mir nachdem ich ähnliches bemerkte wie du. -
@haus-automatisierung
Moin,
Ich komme mit dem Block Objekt hat Attribut nicht ganz klar.
if (Object.prototype.hasOwnProperty.call(daten2, )) { console.warn('test'); }
Da fehlt doch das Attribut im Code, oder?
-
@mrjeschke Ja, das wird in der nächsten Version korrigiert. Da Blockly vom Client generiert wird, gibt es dafür leider keine Integration Tests aktuell.
-
@haus-automatisierung it das in der 7.11.1 im beta-repo behoben? ich habe die grade installiert und kann keine post-blöcke speichern:
neues blockly->einen post block einfügen->speichern->script schliessen->script wieder öffnen= nichts drin.auch wenn ich einen post-block in andere einfgüge bekomme ich den speichern-button erst garnicht....
und noch eine andere Frage: wie kann man denn einen eigenen header zusammenbauen, z.b. mit einer anderen authentifizierung?
-
@chris299 Das ist nicht behoben, weil ich das Problem noch nie hatte. Sollte in allen Versionen problemlos gespeichert werden können.
@chris299 sagte in JavaScript 7.9.0 - Neue Objekt- und HTTP-Bausteine:
wie kann man denn einen eigenen header zusammenbauen, z.b. mit einer anderen authentifizierung?
Per Blockly aktuell gar nicht - nur per JavaScript. Siehe Doku.
-
Auf die Gefahr, das ich es bei der Forenrecherche übersehen habe: Funktioniert die digest-Authentifizierung im Blocky inzwischen bzw. wenn ja: wie?
Ich scheitere gerade kläglich daran bei einem ShellyPlug Plus den Status eines Scripts per http (get) abzufragen.
Viele Grüße
-
@sachsflo sagte in JavaScript 7.9.0 - Neue Objekt- und HTTP-Bausteine:
Ich scheitere gerade kläglich daran bei einem ShellyPlug Plus den Status eines Scripts per http (get) abzufragen.
Dann schau doch mal meine Implementierung im Shelly-Adapter an…
-
Das wäre mir tatsächlich auch die liebste Lösung.
Ich steh allerdings wohl irgendwie auf dem Schlauch.Das letzte was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier: (/post/1156925) [Shelly Skripte an/aus schalten]
Da ich mehrere Inhalte zu Shelly Scripting erstellt habe, und das Interesse super gering war, habe ich das nicht im Adapter integriert.Hier im Forum fragt auch fast nie jemand nach Scripts auf dem Shelly direkt. Also für mich ist die Zielgruppe zu klein damit ich da Zeit investiere.
Und entsprechende Datenpunkt finde ich im Shelly Adapter auch nicht.
-
@sachsflo Ich meinte, dass Du im Adapter-Code ein Beispiel zu Digest Auth gegen die Shellies findest.
-
Danke für den Tipp, dann muss ich da mal suchen...auch wenn ich befürchte, dass das meine Skills evtl. übersteigt.
Ist denn die Integration des Shelly Scriptings in einer der zukünftigen Versionen vom Shelly Adapter absehbar?
-
Ist denn die Integration des Shelly Scriptings in einer der zukünftigen Versionen vom Shelly Adapter absehbar?
Aktuell nicht geplant von meiner Seite.
-
Du könntest ja umgekehrt den Status des Skriptes aus dem Skript heraus an ioBroker senden.
Entweder per MQTT (falls dieser nicht auf den Shelly-Adapter eingestellt ist) oder z.B. per SimpleAPI aufruf.