NEWS
iob diag - Skript
-
Ich mache wohl was falsch?
curl https://raw.githubusercontent.com/Grothesk242/ioBroker/refs/heads/Raspbian/diag.sh > iob_diag.sh chmod 744 iob_diag.sh ./iob_diag.sh
USB-Devices by-id: USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': No Devices found 'by-id' ./iob_diag.sh: line 617: [: too many arguments HINT: Your zigbee.0 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.1 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.2 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.3 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp ./iob_diag.sh: line 676: [: too many arguments Zigbee Network Settings on your coordinator/in nvbackup are:
-
Hast du die Datei nochmal frisch geladen?
-
Ja aber ich lösche sie jetzt zuerst und versuche es nochmals.
-
Versionsnummer ist
2024-12-09 Raspbian+zigbee diag+masking -
Lag an mir:
USB-Devices by-id: USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': No Devices found 'by-id' *** ZigBee Settings *** HINT: Your zigbee.0 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.1 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.2 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp HINT: Your zigbee.3 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: tcp Zigbee Network Settings on your coordinator/in nvbackup are: zigbee.X Extended Pan ID: *** MASKED *** Pan ID: *** MASKED *** Channel: *** MASKED *** Network Key: *** MASKED *** To unmask the settings run 'iob diag --unmask'
Mit --unmask sehe ich dann die komplette Ausgabe.
edit
Die Leerzeichen/Absätze sind auch weg bei --unmask. -
@shadowhunter23 sagte in iob diag - Skript:
Mit --unmask sehe ich dann die komplette Ausgabe.
Also alle 5 Instanzen in kompakten Blöcken, ohne komische Leerzeichen?
So soll es sein.Dann schau ich auch mal wie ich das für die 'by-id'-Links hinbekommen kann, für den Fall, das jemand da ein halbes Dutzend zigbee-Stöckchen betreibt.
-
@thomas-braun sagte in iob diag - Skript:
Also alle 5 Instanzen in kompakten Blöcken, ohne komische Leerzeichen?
Ja 5 von 5!
edit doch alle fünf!!
-
@shadowhunter23 sagte in iob diag - Skript:
Nein nur 4 von 5, zigbee.4 wird nicht angezeigt.
Und die vierte gibt es auch? Kann eigentlich nicht sein, weil ich da in einer Schleife durch das Verzeichnis gehe...
-
Sorry Thomas ist wohl zu spät für mich! Es passt alles.
-
-
@thomas-braun
Ich denke aber das ich eine Ausnahme bin mit meinen 5 Zigbee Instanzen. Ich hab mich aber bewusst dazu entschieden das so zu machen und bisher keinerlei Nachteile dadurch gehabt.
Für dich gilt dann ab jetzt: Haben ich besser als brauchen. -
Deine 5 Instanzen haben dazu geführt, das ich mir den Code nochmal komplett anders überlegt habe und das ganze Konstrukt von mehreren Dutzend chaotischen und schwer zu pflegenden Zeilen auf nur noch 15 Zeilen eingedampft wurde.
Und ich mich endlich mal genauer mit FOR-Schleifen beschäftigen musste.
Danke!