NEWS
Test Adapter iobroker.Zigbee 1.10.10
-
@gismoh Nein, diese kommen weil jemand ein Firmware-Update angestossen hat, welches von der Implementierung so nicht unterstützt wird.
Trag das Gerät mal in die Ausschlussliste ein, starte den Adapter neu und führe ein "state cleanup" durch.
A.
-
@asgothian sagte in Test Adapter iobroker.Zigbee 1.10.10:
zigbee-herdsman
das ist bei mir installiert.
gruß
npm ls zigbee-herdsman iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.zigbee@1.10.3 +-- zigbee-herdsman-converters@19.15.0 | `-- zigbee-herdsman@0.40.3 `-- zigbee-herdsman@0.41.2
-
Da stimmt was bei den zigbee-herdsman - Modulen nicht.
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls zigbee-herdsman iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.zigbee@1.10.13 ├─┬ zigbee-herdsman-converters@20.28.0 │ └── zigbee-herdsman@2.1.4 deduped └── zigbee-herdsman@2.1.4 echad@chet:/opt/iobroker $
-
Hallo Thomas,
danke das denke ich auch. Die Frage ist nur wie bekommt man das wieder in geordnete Bahnen??
Gruß
-
Deinstallier den zigbee-Adapter einmal komplett und dann ziehst du den nochmal frisch rein.
-
@thomas-braun
Soll das jetzt dann so?? Leider kann ich dann immer noch nicht meine Steckdosen damit schalten.Version ist 1.10.13
npm ls zigbee-herdsman iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.zigbee@1.10.13 (git+ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee.git#aed2bc1eb00482342cb77e408e9b912fbb884c20) +-- zigbee-herdsman-converters@20.47.0 | `-- zigbee-herdsman@2.1.8 deduped `-- zigbee-herdsman@2.1.8
-
Zumindest sind da jetzt aktuellere Versionen installiert.
-
Ja ds ist auch schonmal gut aber leider klappen dann meine ganzen Steckdose nicht.
Direkt an der Steckdose Schalten klappt dann. Der Status wird dann auch erkannt. Und Pairing startet auch nicht durch.
In der Version 1.10.3 klappen zwar meine Steckdosen aber leider dann wieder das Neue Zeug nicht. -
Nachdem es erneut ausgefallen ist, habe ich erst mal alleine den ZigBee adapter neu gestartet - Adapter "grün" aber keine Geräte wirklich verbunden.
Mal auf´s "Pairen" gegangen dann kam diese Meldung:Error: Failed to open the network: Error: --> 'SREQ: ZDO - PERMIT_JOINING_REQUEST - 0ffcfffe01' failed with status '(0x11: BUFFER_FULL)' at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:332:23 at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:20) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:389:17 at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:20) at ZStackAdapter.sendZdo (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:311:16) at ZStackAdapter.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:193:13) at Controller.permitJoinInternal (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:289:13) at Controller.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:278:9) at ZigbeeController.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:527:17). undefined Pairing started
Nachdem dann auch der Stick nur neugestartet wurde lief es wieder (Aber wohl nur max 24 Stunden, wie bisher).
-
@hugo1217 sagte in Test Adapter iobroker.Zigbee 1.10.10:
Ja ds ist auch schonmal gut aber leider klappen dann meine ganzen Steckdose nicht.
Direkt an der Steckdose Schalten klappt dann. Der Status wird dann auch erkannt. Und Pairing startet auch nicht durch.
In der Version 1.10.3 klappen zwar meine Steckdosen aber leider dann wieder das Neue Zeug nicht.Dem muss ich nachgehen - da ich den Fehler nicht habe kann ich das bei mir nicht. Wärst du bereit und technisch in der Lage mit mir zusammen via Discord + Anydesk eine Analysesession zu machen (1-2 h) bei der ich direkt auf deinem System versuchen kann dem Fehler auf den Grund zu gehen ?
A.
-
@gismoh sagte in Test Adapter iobroker.Zigbee 1.10.10:
Nachdem dann auch der Stick nur neugestartet wurde lief es wieder (Aber wohl nur max 24 Stunden, wie bisher).
Da stört etwas massiv die Funkverbindung. Versuch bitte den Koordinator wo anders zu platzieren - und damit ist nicht 5 cm weg gemeint sondern mindestens 1-2 m
A.
-
@asgothian
Merci,
habe mir soeben für den ZigBee "Stick" ein POE-Switch bestellt, damit ich diesen weiter weg platzieren kann. 2Meter sollte so realisierbar sein.