NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
-
@bogie Den Inhalt der Dateien immer in den entsprechenden DP setzen.
- Datei öffnen
- STRG + A + STRG+C
- DP öffnen in ioBroker -> z.B. devices ->Wert anklicken -> Inhalt DP wird angezeigt -> reinklicken + STRG+A
- STRG +V
- DP speichern -> Wert setzen
-
@simatec
Sicherung mit backitup (Jarvis) von BS Windows 11 zurücksichern in Linux?
Sollte das funktionieren? Muss man was beachten?@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@simatec
Sollte das funktionieren? Muss man was beachten?Ja das funktioniert... Das OS ist egal
-
@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@simatec
Sollte das funktionieren? Muss man was beachten?Ja das funktioniert... Das OS ist egal
-
-
@simatec Die DPs, ja.
Die anderen Dateien sind gesicherte Sicherungen (interne Sicherungen) von jarvis. Quasi ein Änderungsverlauf der DPs. -
-
@mcu Mir sieht das nach Problem mit dem Rechten auf dem System aus. Der Restore hat keinen Lesezugriff auf die states.json
-
-
@mcu Die Rechte sollte mit einem
iob fixzu richten sein.Am besten das Backup lokal über die GUI von Backitup hochladen
-
Das habe ich bereits gemacht
Iob fix durchgeführt, Backup lokal ausgeführt. Fehlermeldung bleibt
-
Können wir machen und die Posts dahin verschieben.
Was mir gerade auffällt. Das Backup unter Windows 11 ist größer als unter Linux

-
Hi.
Ich habe eben auf die rc12 updatet.
Nun findet er mal wieder nicht das externe Script.
Fehler im Log: /user/stateListeItemHistory3.js: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/user/stateListeItemHistory3.js'
In Jarvis Scripts ist hinterlegt: import "http://raspberrypi4-ede:8400/user/stateListeItemHistory3.js";Das habe ich gemacht:
stateListeItemHistory3.js mit FileZille ablegen in: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/jarvis/user
iobroker upload jarvis und Restart Jarvis Adapter.Das ist schon ne gugelfuhr mit den Scripts und beim Adapter-Update...
Wäre schon wenn das wieder vereinfacht werden könnte. -
Hi.
Ich habe eben auf die rc12 updatet.
Nun findet er mal wieder nicht das externe Script.
Fehler im Log: /user/stateListeItemHistory3.js: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/user/stateListeItemHistory3.js'
In Jarvis Scripts ist hinterlegt: import "http://raspberrypi4-ede:8400/user/stateListeItemHistory3.js";Das habe ich gemacht:
stateListeItemHistory3.js mit FileZille ablegen in: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/jarvis/user
iobroker upload jarvis und Restart Jarvis Adapter.Das ist schon ne gugelfuhr mit den Scripts und beim Adapter-Update...
Wäre schon wenn das wieder vereinfacht werden könnte. -
Vielen Dank

Da war ich wohl noch auf einem echt alten Stand.
Jetzt ist es wieder echt super einfach.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden