Habe den Controller in der Version 3.2.12 installiert und musste im Anschluss feststellen, dass damit der Innogy Smarthome Adapter nicht mehr funktioniert. Authorisation nicht mehr möglich, blanke Seite und Adapter auf rot. Vielleicht checkt das Mal jemand. Plattform Ubuntu 20.04, Innogy Smarthome Adapter 0.3.6, js-Controller 3.2.12.
NEWS
Best posts made by Bogie
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im Latest!
-
RE: js-Controller unter Windows 10
@unclesam said in js-Controller unter Windows 10:
@bogie sagte in js-Controller unter Windows 10:
Ich werde nun alternativ Mal ein Linux unter WSL2 versuchen, evtl. läuft das besser als unter Virtualbox
Du hast aber meinen Post gesehen? WSL2 kann ich nicht empfehlen, da (soviel ich weiss - CMIIW) systemd nicht unterstützt wird. Ich würde einfach eine VM mit Ubuntu oder Debian machen, das ist das einfachste.
Du hast absolut Recht.
Auch ich kann WSL2 absolut nicht empfehlen. Steckt einfach noch in den Kinderschuhen.- Das Gastsystem ist ohne Bastelei nicht ans Internet zu bekommen.
- noch schlimmer ist eigentlich, dass man der VM keine statische IP zuzuweisen kann, ausser ebenfalls mit viel Basteleien, wie signiertem Script etc., weil die VM ansonsten die IP standig wechselt.
Also hab ich gestern Virtualbox komplett neu aufgesetzt, optimiert und ein leichtes, von Desktop und sonstigem Ballast, befreites Linux installiert. Darauf läuft Iobroker ziemlich flott. Server mit NVME und SSD. Benötigt 8-10 Watt und Iobroker läuft bisher top.
Einziges Problem ist weiterhin der Innogy Smarthome Adapter, der unter dem js-Controller ab 3.2. einfach nicht laufen mag.
Habe auch kein Backup eingespielt, sondern alles neu konfiguriert bzw. importiert.Nochmals danke für eure Hilfe und Denkanstöße
Nach Tagen Basteleien, wurde der Tunnel immer länger
Latest posts made by Bogie
-
Shelly Adapter bleibt gelb
Mahlzeit,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Shelly Adapter gelb bleibt. Habe darüber bisher 2 Shelly 1 betrieben und das funktionierte bisher einwandfrei. Änderungen in den letzten Tagen: Shelly Firmware aktualisiert auf
Current version: 20220209-092750/v1.11.8-g8c7bb8d
JS-Controller auf 4.0.23Seitdem bekomme ich den Adapter nicht mehr grün. Hat jemand eine Idee ?
Sowohl MQTT und HTTP, wie auch CoAP und HTTP.
Habe auch versucht, die Shellys über meinen MQTT Broker zu steuern, würde mir auch reichen. Hauptsache alles bleibt im iobroker. Bekomme die Shellys über Jarvis aber nicht geschaltet.
Via Terminal mit "mosquitto_pub -t 'shellies/shelly1-BA67FD/relay/0/command' -m 'on'" klappt es aber wie muss das unter Jarvis aussehen ?
Hab etliche Befehle versucht. Vielleicht hat hier jemand die Lösung ?
-
RE: Aqara Sensoren in iot Adapter eintragen
Ich danke euch. Setze mich morgen Mal dran.
-
RE: Aqara Sensoren in iot Adapter eintragen
ich möchte den Status des Sensors über Alexa abfragen, ob Fenster geöffnet oder geschlossen ist.
-
Aqara Sensoren in iot Adapter eintragen
Hallo,
habe folgendes Problem. Nutze für ZigBee den Conbee II und habe den deconz Adapter installiert. Leider gibt es nicht nur bei mir das Problem, dass Alexa die Aqara Sensoren nicht findet. Generell funktionieren die darüber gefundenen Geräte meist sehr zögerlich oder gar nicht. Deshalb habe ich bereits alle Schalter in den iot Adapter eingetragen. Nun kann ich aber die Fenster Kontakte nicht eintragen. Erhalte immer die Meldung, kann nicht eingetragen werden. Pro Lizenz habe ich natürlich. Kann jemand helfen ? OP
-
RE: [Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021
@padrino
Ja, gerade eben versucht und der Button war nun aktiv. Direkt bestellt, danke. -
@homoran
Danke. Dann hoffen wir mal auf Lösung, damit wir auf 24 Monate verlängern können.. -
@homoran
Nein, ich habe vor zwei Tagen eine neues Abo abgeschlossen. Restzeit bestand nicht mehr. -
@homoran
Ich kann keine weitere Bestellung auslösen. -
Hab erst vor zwei Tagen ein Assistenz Paket geordert. Das ist sehr ärgerlich. Nicht das man den vollen Preis bezahlt hat, sondern es nicht möglich ist, das Abo nun zum günstigen Preis weiter zu verlängern. Ich fände das mehr als fair. Hätte jetzt gerne auf 24 Monate verlängert.
-
RE: (Livisi) Innogy Smarthome Adapter fehlerhaft ?
ich hatte testweise, iobroker auf Debian, Ubuntu und Windows 10 installiert. Kein Backup eingespielt, sondern mich in erster Linie damit befasst, den Innogy Adapter auf einer jeweils jungfräulichen Installation ans Laufen zu bekommen. Wie gesagt, sobald ich den js-controller auf eine Version unterhalb von 3.2. installiere, läuft der Adapter sofort, auch weil der Login vom Adapter aus, dann sofort gelingt.