Habe den Controller in der Version 3.2.12 installiert und musste im Anschluss feststellen, dass damit der Innogy Smarthome Adapter nicht mehr funktioniert. Authorisation nicht mehr möglich, blanke Seite und Adapter auf rot. Vielleicht checkt das Mal jemand. Plattform Ubuntu 20.04, Innogy Smarthome Adapter 0.3.6, js-Controller 3.2.12.
NEWS
Best posts made by Bogie
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im Latest!
-
RE: js-Controller unter Windows 10
@unclesam said in js-Controller unter Windows 10:
@bogie sagte in js-Controller unter Windows 10:
Ich werde nun alternativ Mal ein Linux unter WSL2 versuchen, evtl. läuft das besser als unter Virtualbox
Du hast aber meinen Post gesehen? WSL2 kann ich nicht empfehlen, da (soviel ich weiss - CMIIW) systemd nicht unterstützt wird. Ich würde einfach eine VM mit Ubuntu oder Debian machen, das ist das einfachste.
Du hast absolut Recht.
Auch ich kann WSL2 absolut nicht empfehlen. Steckt einfach noch in den Kinderschuhen.- Das Gastsystem ist ohne Bastelei nicht ans Internet zu bekommen.
- noch schlimmer ist eigentlich, dass man der VM keine statische IP zuzuweisen kann, ausser ebenfalls mit viel Basteleien, wie signiertem Script etc., weil die VM ansonsten die IP standig wechselt.
Also hab ich gestern Virtualbox komplett neu aufgesetzt, optimiert und ein leichtes, von Desktop und sonstigem Ballast, befreites Linux installiert. Darauf läuft Iobroker ziemlich flott. Server mit NVME und SSD. Benötigt 8-10 Watt und Iobroker läuft bisher top.
Einziges Problem ist weiterhin der Innogy Smarthome Adapter, der unter dem js-Controller ab 3.2. einfach nicht laufen mag.
Habe auch kein Backup eingespielt, sondern alles neu konfiguriert bzw. importiert.Nochmals danke für eure Hilfe und Denkanstöße
Nach Tagen Basteleien, wurde der Tunnel immer länger
Latest posts made by Bogie
-
RE: jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
Können wir machen und die Posts dahin verschieben.
Was mir gerade auffällt. Das Backup unter Windows 11 ist größer als unter Linux
-
Das habe ich bereits gemacht
Iob fix durchgeführt, Backup lokal ausgeführt. Fehlermeldung bleibt
-
Ich danke dir ganz herzlich. Hat alles gut funktioniert
Unter Linux läuft iobroker erheblich schneller. -
habe ich gerade geladen.
Was mache ich jetzt damit ? -
Das habe ich versucht. Minimal und auch vollständiges Backup.
Wird jedesmal abgebrochen. Egal ob per Upload, Cloud
Ich versuche das gleich nochmal und posten die Meldung dazu. -
Ja, bisher habe ich vorerst auf das beschränkt, was zur Verfügung steht. Eigene Anpassungen habe ich erst mal gelassen, weil das mit dem Backup auf Linux nicht geklappt hat.
Installiert ist Version 3.1.8
-
Habe die aktuelle Jarvis Version installiert. Iobroker aktuell auf Windows 11. Nun würde ich gerne auf Linux wechseln. Leider lässt sich kein Backup, das über backitup erstellt wurde, unter Linux wieder einspielen. Mehrfach erfolglos versucht. Muss ich Javis unter Linux komplett neu einrichten ?
-
Shelly Adapter bleibt gelb
Mahlzeit,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Shelly Adapter gelb bleibt. Habe darüber bisher 2 Shelly 1 betrieben und das funktionierte bisher einwandfrei. Änderungen in den letzten Tagen: Shelly Firmware aktualisiert auf
Current version: 20220209-092750/v1.11.8-g8c7bb8d
JS-Controller auf 4.0.23Seitdem bekomme ich den Adapter nicht mehr grün. Hat jemand eine Idee ?
Sowohl MQTT und HTTP, wie auch CoAP und HTTP.
Habe auch versucht, die Shellys über meinen MQTT Broker zu steuern, würde mir auch reichen. Hauptsache alles bleibt im iobroker. Bekomme die Shellys über Jarvis aber nicht geschaltet.
Via Terminal mit "mosquitto_pub -t 'shellies/shelly1-BA67FD/relay/0/command' -m 'on'" klappt es aber wie muss das unter Jarvis aussehen ?
Hab etliche Befehle versucht. Vielleicht hat hier jemand die Lösung ?