NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
@easytj
Kann es nur, wenn es in den Daten des Gateway mitgesendet wird.
In meinen aktuellen Logs habe ich keinen Platzhalter dafür gesehen.
Am besten die Stationsdaten mit loggen und bei Regen reinschaun, ob das ein zusätzliches Datenpaket auftaucht. -
@sborg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Sorry, dauert bei mir aktuell "etwas"...
Naja, waren jetzt nur knapp 6 Wochen, scheint aber soweit noch zu laufen.
Kinners kann euch gar nicht beschreiben wie viel braune Masse mir am Hacken klebt.
@bigmike71 sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
...zu Warnungen, vielleicht können die ja zur nächsten Version korregiert werden?!
Danke für den Hinweis. Aktuelle Version V3.4.1 (ich hoffe alle Stellen gefunden zu haben) liegt auf GitHub und hält dann Einzug mit der nächsten Version. Braucht niemand upzudaten, ist ein reiner "Schönheitsfehler" der nur einmalig beim Anlegen der Datenpunkte auftritt. Muss, und soll aber nicht sein
-
@boronsbruder sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Kurze Info:
Die GW2000 können mit der aktuellen Firmware (GW2000A_V3.1.5) 16 Kanäle mit Bodenfeuchte-Sensoren nutzen.Nutzt das aktuell jemand? Da müsste man dann mal den String sehen. Wenn sie 10-16 so übertragen wäre dies etwas was ich wahrscheinlich so nicht unterstützen würde. Der Aufwand dürfte nicht gerade klein sein. Wenn sie allerdings A-F (also HEX) nutzen, wäre es noch relativ einfach.
-
@easytj sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Ist das im Script auch integriert?
Nein, siehe aber @Boronsbruder . In 4 Wochen sollte es mittlerweile auch mal geregnet haben?
Allerdings kann sie nur Regen egal wie und wo anzeigen wenn der Sensor auch eine Regenmenge gemessen hat (außer halt beim Wittboy, der detektiert anders). Von daher kann es durchaus sein, dass der schneller detektiert. Das müsste sich aber im String wiederspiegeln, sonst könnte WSView+ es auch nicht anzeigen -
Ich bekomme seit 2 Tagen folgende Info vom Wetterscript,
2024-11-12 01:03:00.020 - info: javascript.0 (748) script.js.common.Wetterstation.Statistik: Auswertung durchgeführt... 2024-11-12 01:03:00.273 - info: javascript.0 (748) script.js.common.Wetterstation.Statistik: Fehler: AxiosError: Request failed with status code 429
Was kann das sein? Die Statistik ist aber aktuell
-
bei Awekas gibt es die Möglichkeit, sich die Sonnenstunden im Dashboard anzeigen zu lassen.
Wir haben einen DP0_userdata.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Tag
.
Könntest du den noch im Script an Awekas schicken? -
@babl sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Was kann das sein? Die Statistik ist aber aktuell
Da ist ggf. mal wieder was an JS oder dem JSC geändert worden. Die Statistik funktioniert trotzdem, nur "axios" ist davon betroffen und der wird nur benutzt, um auf GitHub nach einer neuen Skript-Version zu suchen.
Neue Version liegt auf GitHub, sollte das Problem fixen.
Update für alle Statistiker empfohlen, zumindest für diejenigen die auch den Update-Check aktiviert haben.
-
@negalein sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Könntest du den noch im Script an Awekas schicken?
Nicht auf die schnelle. Das wird nur über die API unterstützt und bedarf eines kpl. Umbaus der Routine. Das bekomme ich aktuell zeitlich nicht gebacken.
-
@sborg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Das bekomme ich aktuell zeitlich nicht gebacken.
keine Eile. Die Sonne stirbt nicht so schnell.
und wie heißt es bei uns im Alpenland............vom hudln kemmand d'Kinda
-
@sborg danke 2.05 läuft
-
@babl Danke für die Rückmeldung
-
Hallo
sagt dir dieser Error etwas?
javascript.1 2024-11-20 01:03:00.022 error at processImmediate (node:internal/timers:483:21) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.022 error at Immediate._onImmediate (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/src/lib/states/statesInRedisClient.ts:381:37) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.022 error at change (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:10886:45) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.022 error at Object.cb (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:3097:38) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.021 error at Object.<anonymous> (script.js.Wetter.Wetterstatistik:195:43) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.021 error at Array.reduce (<anonymous>) javascript.1 2024-11-20 01:03:00.021 error Error in callback: TypeError: Reduce of empty array with no initial value javascript.1 2024-11-20 01:03:00.019 error script.js.Wetter.Wetterstatistik: Fehler beim Lesen der InfluxDB: Invalid call influxdb.0 2024-11-20 01:03:00.014 error query: Error: error parsing query: found FROM, expected SELECT, DELETE, SHOW, CREATE, DROP, EXPLAIN, GRANT, REVOKE, ALTER, SET, KILL at line 1, char 1
was geschiet da in Zeile 195?
let MonatsTemp_Durchschnitt = Math.round(((((getState(PRE_DP+'.aktueller_Monat.Temperatur_Durchschnitt').val)*(zeitstempel.getDate()-1))+Temp_Durchschnitt)/zeitstempel.getDate())*100)/100;
irgendwas passt da nicht. wenn du dir die Werte anschaust.