Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zeigt her eure Vis2

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Zeigt her eure Vis2

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nashra
      Nashra Most Active Forum Testing @UlliJ last edited by

@ullij sagte in Zeigt her eure Vis2:

es ist etwas Arbeit aber die Seite mit der Energieübersicht ist soweit fertig...bis einem etwas neues einfällt.

a39c346c-1b6b-487e-bdb6-4e806f24d796-image.png
      Edit: Damit es nicht so langweilig ist mit Animation für die Batterie (beim Entladen andersrum) und die Energieflüsse zwischen den einzelnen Teilen
      anibatt.gif

Hallo @UlliJ
      würdest du die Energie-View teilen, danke.

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • U
        UlliJ @Nashra last edited by

@nashra
        bitte sehr

energieMain.txt
        card_Leistung.txt
        cardBatterie.txt
        cardEnergieAktuell.txt
        cardEnergiefluss.txt
        cardEnergieInfo.txt
        cardPrognose.txt
        cardPV.txt
        DialogPVInfo.txt
        DialogCharts.txt

Die PV Seite braucht noch den Slider von Inventwo.
        CSS für die Lade/Entladeanimation ins Projekt kopieren.

.charge
        {
           background: linear-gradient(0deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
           background-size: 100% 300%;
           animation: gradient-bgcharge 2s ease-in-out infinite;
           animation-direction: normal;
           height: 100vh;
        }
        .discharge
        {
           background: linear-gradient(180deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
           background-size: 100% 300%;
           animation: gradient-bgcharge 2s ease-in-out infinite;
           animation-direction: reverse;
           height: 100vh;
        }

Da fehlen jetzt noch scripte und wahrscheinlich noch mehr CSS für die Animationen der Svg's. Ausserdem nutze ich auch noch MDCss von Uhula, da werden Formatierungen fehlen. Probier einfach mal.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • agreen
          agreen @Einstein2002 last edited by

@einstein2002
          Hi,
          das ist das Standard Navi von VIS2.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            ALEX_SH last edited by

@ullij

Wie bekommst du bei der Sonnenbatterie die Arbeit raus? sprich Wh bzw kWh des aktuellen Tages? ich bekomme nur die Momentanleistung.

Vielen Dank

Viele Grüße

• U
              UlliJ last edited by

@alex_sh

sind selbst gebaute Zähler. Bedient werden die aus einem Blockly für die Integration der Leistung über der Zeit. Die Tageszähler werden nachts auf 0 gesetzt.

ein Ausschnitt
              6be28c84-ac7a-46fc-8500-dd8ba0983993-image.png

Viele Grüße

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                ALEX_SH @UlliJ last edited by

@ullij hey danke für die Info, das werd ich auch mal versuchen umzusetzen.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  NoVinoPhobie @ALEX_SH last edited by

@alex_sh Du kannst auch den SourceAnalytix nehmen. Der summiert dir die Istwerte auf, dass du den bisherigen Verbrauch/Ertrag hast. Das dann auch für heute, gestern, die einzelnen Wochentage, Monat, Jahr, Quartal.

• E
                    Einstein2002 @agreen last edited by Einstein2002

@agreen
                    Moin,
                    meinst Du es wäre sehr unverschämt wenn ich Dich Bitten würde die VIS2 oder Teile davon zu Teilen?

Es gab doch mit der VIS1 mal eine Seite da hat fast jeder seine VIS zum Download angeboten. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für dies Großartige Forum und die vielen Helfer bei den Fragen.

agreen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • miwi
                      miwi last edited by

Bildschirmfoto 2024-09-15 um 13.51.06.png

Anzeige über Tablet eingebaut in der Seitenwange des Flurschranks.

I Crazy32 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                      • agreen
                        agreen @Einstein2002 last edited by agreen

@einstein2002
                        Hi,
                        habs hier hochgeladen ...

guckst du

E R 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                        • E
                          Einstein2002 @agreen last edited by

@agreen
                          Danke, habe es eben erst gesehen, dann werde ich mal schauen ob ich es irgendwie umsetzten kann.

Ganz lieben Dank!

Grüße
                          Michael

• P
                            ple @UlliJ last edited by

@ullij Kurze Frage, könntest du vielleicht dein ganzen Projekt teilen? Ich hätte da sehr großes Interesse daran.

Gruß und Besten Dank.

• U
                              UlliJ last edited by UlliJ

@ple
                              würde ich gerne, ist aber wohl zu gross für das Forum und der Reimport funktioniert auch gerade nicht...möchte sehen was da exportiert wird.
                              Edit: alle Bilder und Schriftarten raus genommen, dann geht es
                              2024-10-20anonym.zip
                              Aber: vieles ist nicht fertig, geht noch nicht wie gewollt und ich habe Zweifel das Du damit froh wirst.
                              ich hatte schon mal etwas exportiert (https://forum.iobroker.net/topic/73231/zeigt-her-eure-vis2/29?_=1729318063625), hilft Dir das schon weiter?

Gruß

• I
                                iobroker2001 @miwi last edited by

@miwi So muss eine Visualisierung aussehen, gefällt mir sehr gut!

• Negalein
                                  Negalein Global Moderator last edited by

@miwi sagte in Zeigt her eure Vis2:

Anzeige über Tablet eingebaut in der Seitenwange des Flurschranks.

könntest du für mich einen Export machen?

miwi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • miwi
                                    miwi @Negalein last edited by

@negalein Gerne. Hier ist die Zip Datei mit dem View und den Grafiken. Aus Datenschutzgründen habe ich die benutzten Aktoren mit XXXX versehen.

Gruß

miwi

Viewmiwi.zip

R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • R
                                      rallef @miwi last edited by

@miwi Hallo,

wie kann ich die zip Datei in vis-2 importieren. Bekomme immer eine Fehler?

Danke

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @rallef last edited by

@rallef sagte in Zeigt her eure Vis2:

@miwi Hallo,

wie kann ich die zip Datei in vis-2 importieren. Bekomme immer eine Fehler?

Danke

Zip entpacken und als VIEW importieren. Die Icons via Dateimanager hochladen

• Crazy32
                                          Crazy32 @miwi last edited by Crazy32

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 🙂 Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                                          Markus

miwi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • miwi
                                            miwi @Crazy32 last edited by

@crazy32 said in Zeigt her eure Vis2:

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 🙂 Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                                            Markus

Symbole habe ich selbst erstellt.

Hier die Widgets für die Zeit-Kachel:

[{"tpl":"tplTwSimpleDate","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","prependZero":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"showWeekDay":true,"shortWeekDay":false,"monthWord":true,"noClass":true,"name":"Zeit Datum","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"557px","top":"137px","color":"#FFFFFF","z-index":"2","font-size":"14px","text-align":"center"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplTwSimpleClock","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"hideSeconds":true,"noClass":true,"name":"Zeit Uhrzeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"490px","top":"48px","color":"#FFFFFF","font-size":"80px","z-index":"2","text-align":"center","width":"300px"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12792","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenuntergang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"745px","top":"78px","width":"80px","height":"20px","color":"#FFFFFF","text-align":"right","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12719","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenaufgang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"78px","width":"97px","height":"20px","color":"#FFFFFF","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"refreshInterval":"0","html":"Zeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_gestures":false,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Schriftzug Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"447px","top":"15px","width":"","height":"","z-index":2,"overflow-x":"","overflow-y":"","opacity":"","color":"#a8a8a8","text-align":"left","font-size":"30px","transform":"","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenaufgang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenaufgang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenuntergang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenuntergang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"775px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"","stretch":false,"name":"Rahmen Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"435px","top":"10px","width":"410px","height":"160px","z-index":"0","background":"","background-color":"#202020"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

804

31.8k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            22
                                            53
                                            7655
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo