Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Zeigt her eure Vis2

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    524

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Zeigt her eure Vis2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
70 Beiträge 29 Kommentatoren 14.9k Aufrufe 47 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • agreenA agreen

Nach vielen vielen Stunden bin ich mit der Version 0.5 soweit fertig. Alles in VIS 2 gemacht.
    Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an
    Was noch fehlt: IT Infrastruktur, Alarm, etc.

Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-34-20.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-27-58.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-28-11.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-28-25.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-28-50.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-29-25.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-30-05.png Bildschirmfoto vom 2024-04-17 12-30-30.png

E Offline
    E Offline
    Einstein2002
    schrieb am zuletzt editiert von Einstein2002

@agreen
    Moin,
    meinst Du es wäre sehr unverschämt wenn ich Dich Bitten würde die VIS2 oder Teile davon zu Teilen?

Es gab doch mit der VIS1 mal eine Seite da hat fast jeder seine VIS zum Download angeboten. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für dies Großartige Forum und die vielen Helfer bei den Fragen.

Proxmox, VM`s Windows, IoBroker im unprivilegiert LXC, Openmediavault; LXC `s Tasmota, PiHole, , InfluxDB, Motioneye, WireguardVPN, UniFi:
    Smarthome...Sonoff, Alexa, Wled, raspberrymatic,...

agreenA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • miwiM Offline
      miwiM Offline
      miwi
      schrieb am zuletzt editiert von

Bildschirmfoto 2024-09-15 um 13.51.06.png

Anzeige über Tablet eingebaut in der Seitenwange des Flurschranks.

I Crazy32C 2 Antworten Letzte Antwort
      2
      • E Einstein2002

@agreen
        Moin,
        meinst Du es wäre sehr unverschämt wenn ich Dich Bitten würde die VIS2 oder Teile davon zu Teilen?

Es gab doch mit der VIS1 mal eine Seite da hat fast jeder seine VIS zum Download angeboten. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für dies Großartige Forum und die vielen Helfer bei den Fragen.

agreenA Offline
        agreenA Offline
        agreen
        schrieb am zuletzt editiert von agreen

@einstein2002
        Hi,
        habs hier hochgeladen ...

guckst du

E R 2 Antworten Letzte Antwort
        1
        • agreenA agreen

@einstein2002
          Hi,

guckst du

E Offline
          E Offline
          Einstein2002

@agreen
          Danke, habe es eben erst gesehen, dann werde ich mal schauen ob ich es irgendwie umsetzten kann.

Ganz lieben Dank!

Grüße
          Michael

Proxmox, VM`s Windows, IoBroker im unprivilegiert LXC, Openmediavault; LXC `s Tasmota, PiHole, , InfluxDB, Motioneye, WireguardVPN, UniFi:
          Smarthome...Sonoff, Alexa, Wled, raspberrymatic,...

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • U UlliJ

@nashra
            bitte sehr

energieMain.txt
            card_Leistung.txt
            cardBatterie.txt
            cardEnergieAktuell.txt
            cardEnergiefluss.txt
            cardEnergieInfo.txt
            cardPrognose.txt
            cardPV.txt
            DialogPVInfo.txt
            DialogCharts.txt

Die PV Seite braucht noch den Slider von Inventwo.
            CSS für die Lade/Entladeanimation ins Projekt kopieren.

.charge
            {
               background: linear-gradient(0deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
               background-size: 100% 300%;
               animation: gradient-bgcharge 2s ease-in-out infinite;
               animation-direction: normal;
               height: 100vh;
            }
            .discharge
            {
               background: linear-gradient(180deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
               animation-direction: reverse;
            }

Da fehlen jetzt noch scripte und wahrscheinlich noch mehr CSS für die Animationen der Svg's. Ausserdem nutze ich auch noch MDCss von Uhula, da werden Formatierungen fehlen. Probier einfach mal.

P Offline
            P Offline
            ple

@ullij Kurze Frage, könntest du vielleicht dein ganzen Projekt teilen? Ich hätte da sehr großes Interesse daran.

Gruß und Besten Dank.

Intel Nuc + Proxmox

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U Offline
              U Offline
              UlliJ
              schrieb am zuletzt editiert von UlliJ

@ple
              würde ich gerne, ist aber wohl zu gross für das Forum und der Reimport funktioniert auch gerade nicht...möchte sehen was da exportiert wird.
              Edit: alle Bilder und Schriftarten raus genommen, dann geht es
              2024-10-20anonym.zip
              Aber: vieles ist nicht fertig, geht noch nicht wie gewollt und ich habe Zweifel das Du damit froh wirst.
              ich hatte schon mal etwas exportiert (https://forum.iobroker.net/topic/73231/zeigt-her-eure-vis2/29?_=1729318063625), hilft Dir das schon weiter?

Gruß

Proxmox auf iNuc, lxc für IoB, InfluxDB2, Grafana, u.a. *** Homematic & Homematic IP, Shellies, Zigbee etc

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • miwiM miwi

I Offline
                I Offline
                iobroker2001

@miwi So muss eine Visualisierung aussehen, gefällt mir sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Offline
                  NegaleinN Offline
                  Negalein
                  Global Moderator

@miwi sagte in Zeigt her eure Vis2:

könntest du für mich einen Export machen?

° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                  ° Fixer ---> iob fix

miwiM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NegaleinN Negalein

@miwi sagte in Zeigt her eure Vis2:

könntest du für mich einen Export machen?

miwiM Offline
                    miwiM Offline
                    miwi

@negalein Gerne. Hier ist die Zip Datei mit dem View und den Grafiken. Aus Datenschutzgründen habe ich die benutzten Aktoren mit XXXX versehen.

Gruß

miwi

Viewmiwi.zip

R 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • miwiM miwi

@negalein Gerne. Hier ist die Zip Datei mit dem View und den Grafiken. Aus Datenschutzgründen habe ich die benutzten Aktoren mit XXXX versehen.

Gruß

miwi

Viewmiwi.zip

R Offline
                      R Offline
                      rallef

@miwi Hallo,

wie kann ich die zip Datei in vis-2 importieren. Bekomme immer eine Fehler?

Danke

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R rallef

@miwi Hallo,

Danke

sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active

@rallef sagte in Zeigt her eure Vis2:

@miwi Hallo,

Danke

Zip entpacken und als VIEW importieren. Die Icons via Dateimanager hochladen

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • miwiM miwi

Crazy32C Offline
                          Crazy32C Offline
                          Crazy32
                          schrieb am zuletzt editiert von Crazy32

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 :-) Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                          Markus

0
                          • Crazy32C Crazy32

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 :-) Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                            Markus

miwiM Offline
                            miwiM Offline
                            miwi

@crazy32 said in Zeigt her eure Vis2:

LG,
                            Markus

Symbole habe ich selbst erstellt.

Hier die Widgets für die Zeit-Kachel:

[{"tpl":"tplTwSimpleDate","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","prependZero":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"showWeekDay":true,"shortWeekDay":false,"monthWord":true,"noClass":true,"name":"Zeit Datum","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"557px","top":"137px","color":"#FFFFFF","z-index":"2","font-size":"14px","text-align":"center"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplTwSimpleClock","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"hideSeconds":true,"noClass":true,"name":"Zeit Uhrzeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"490px","top":"48px","color":"#FFFFFF","font-size":"80px","z-index":"2","text-align":"center","width":"300px"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12792","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenuntergang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"745px","top":"78px","width":"80px","height":"20px","color":"#FFFFFF","text-align":"right","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12719","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenaufgang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"78px","width":"97px","height":"20px","color":"#FFFFFF","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"refreshInterval":"0","html":"Zeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_gestures":false,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Schriftzug Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"447px","top":"15px","width":"","height":"","z-index":2,"overflow-x":"","overflow-y":"","opacity":"","color":"#a8a8a8","text-align":"left","font-size":"30px","transform":"","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenaufgang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenaufgang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenuntergang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenuntergang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"775px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"","stretch":false,"name":"Rahmen Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"435px","top":"10px","width":"410px","height":"160px","z-index":"0","background":"","background-color":"#202020"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • miwiM miwi

LG,
                              Markus

Symbole habe ich selbst erstellt.

Hier die Widgets für die Zeit-Kachel:

[{"tpl":"tplTwSimpleDate","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","prependZero":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"showWeekDay":true,"shortWeekDay":false,"monthWord":true,"noClass":true,"name":"Zeit Datum","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"557px","top":"137px","color":"#FFFFFF","z-index":"2","font-size":"14px","text-align":"center"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplTwSimpleClock","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"hideSeconds":true,"noClass":true,"name":"Zeit Uhrzeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"490px","top":"48px","color":"#FFFFFF","font-size":"80px","z-index":"2","text-align":"center","width":"300px"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12792","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenuntergang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"745px","top":"78px","width":"80px","height":"20px","color":"#FFFFFF","text-align":"right","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12719","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenaufgang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"78px","width":"97px","height":"20px","color":"#FFFFFF","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"refreshInterval":"0","html":"Zeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_gestures":false,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Schriftzug Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"447px","top":"15px","width":"","height":"","z-index":2,"overflow-x":"","overflow-y":"","opacity":"","color":"#a8a8a8","text-align":"left","font-size":"30px","transform":"","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenaufgang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenaufgang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenuntergang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenuntergang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"775px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"","stretch":false,"name":"Rahmen Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"435px","top":"10px","width":"410px","height":"160px","z-index":"0","background":"","background-color":"#202020"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32C Offline
                              Crazy32C Offline
                              Crazy32

@miwi Danke :-) Gerade Deine Symbole für Sonnenauf- und untergang haben es mir angetan, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Wärst Du bereit die auch zu teilen?

0
                              • Crazy32C Crazy32

@miwi Danke :-) Gerade Deine Symbole für Sonnenauf- und untergang haben es mir angetan, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Wärst Du bereit die auch zu teilen?

miwiM Offline
                                miwiM Offline
                                miwi

Sonnenuntergang.png Sonnenaufgang.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • agreenA agreen

@einstein2002
                                  Hi,

guckst du

R Offline
                                  R Offline
                                  ralalla

@agreen
                                  Wäre es möglich die View`s noch mal zu teilen?
                                  Sind über den Link nicht mehr verfügbar.

ioBroker auf Intel NUC mit Proxmox / PiVCCU auf Pi3

agreenA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R ralalla

@agreen
                                    Wäre es möglich die View`s noch mal zu teilen?
                                    Sind über den Link nicht mehr verfügbar.

agreenA Offline
                                    agreenA Offline
                                    agreen

@ralalla

habs nochmal hochgeladen
                                    Link

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      ralalla
                                      schrieb am zuletzt editiert von ralalla

Super, Danke.

ioBroker auf Intel NUC mit Proxmox / PiVCCU auf Pi3

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FlexerF Offline
                                        FlexerF Offline
                                        Flexer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Flexer

Hallo in die Runde,

jetzt will ich auch mal kurz meine Mini Vis vorstellen. Dieses Mal nicht so aufwendig und umfangreich. Bauzeit ca. 3 Stunden. Es sind noch mehr Views vorhanden, die poste ich aber nicht da es die Kamerabilder vom Außenbereich zeigt.

Video als Bildschirmschoner, wird angezeigt wenn der Serverschrank geschlossen ist und der BWM im Raum aktiv ist.

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.44.13.png

Erste Seite, wenn die Tür geöffnet wird.

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.45.32.png

Adguard

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.47.08.png

USV

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.48.19.png

Netzwerk Unifi

Hier der Serverschrank
                                        IMG_9480.jpeg

Und ja mein Duty Cycle ist gerade zu hoch ;) I know ;)

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • U UlliJ

@nashra
                                          bitte sehr

energieMain.txt
                                          card_Leistung.txt
                                          cardBatterie.txt
                                          cardEnergieAktuell.txt
                                          cardEnergiefluss.txt
                                          cardEnergieInfo.txt
                                          cardPrognose.txt
                                          cardPV.txt
                                          DialogPVInfo.txt
                                          DialogCharts.txt

Die PV Seite braucht noch den Slider von Inventwo.
                                          CSS für die Lade/Entladeanimation ins Projekt kopieren.

.charge
                                          {
                                             background: linear-gradient(0deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
                                             animation-direction: normal;
                                          }
                                          .discharge
                                          {
                                             background: linear-gradient(180deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
                                             animation-direction: reverse;
                                          }

Da fehlen jetzt noch scripte und wahrscheinlich noch mehr CSS für die Animationen der Svg's. Ausserdem nutze ich auch noch MDCss von Uhula, da werden Formatierungen fehlen. Probier einfach mal.

I Offline
                                          I Offline
                                          io2345

@ullij Wo bzw. wie werden die txt Dateien eingefügt?

U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

909

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu