Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Zeigt her eure Vis2

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    524

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Zeigt her eure Vis2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
70 Beiträge 29 Kommentatoren 14.9k Aufrufe 47 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miwiM Offline
    miwiM Offline
    miwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Bildschirmfoto 2024-09-15 um 13.51.06.png

Anzeige über Tablet eingebaut in der Seitenwange des Flurschranks.

I Crazy32C 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    • E Einstein2002

@agreen
      Moin,
      meinst Du es wäre sehr unverschämt wenn ich Dich Bitten würde die VIS2 oder Teile davon zu Teilen?

Es gab doch mit der VIS1 mal eine Seite da hat fast jeder seine VIS zum Download angeboten. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für dies Großartige Forum und die vielen Helfer bei den Fragen.

agreenA Offline
      agreenA Offline
      agreen
      schrieb am zuletzt editiert von agreen

@einstein2002
      Hi,
      habs hier hochgeladen ...

guckst du

E R 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • agreenA agreen

@einstein2002
        Hi,

guckst du

E Offline
        E Offline
        Einstein2002

@agreen
        Danke, habe es eben erst gesehen, dann werde ich mal schauen ob ich es irgendwie umsetzten kann.

Ganz lieben Dank!

Grüße
        Michael

Proxmox, VM`s Windows, IoBroker im unprivilegiert LXC, Openmediavault; LXC `s Tasmota, PiHole, , InfluxDB, Motioneye, WireguardVPN, UniFi:
        Smarthome...Sonoff, Alexa, Wled, raspberrymatic,...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • U UlliJ

@nashra
          bitte sehr

energieMain.txt
          card_Leistung.txt
          cardBatterie.txt
          cardEnergieAktuell.txt
          cardEnergiefluss.txt
          cardEnergieInfo.txt
          cardPrognose.txt
          cardPV.txt
          DialogPVInfo.txt
          DialogCharts.txt

Die PV Seite braucht noch den Slider von Inventwo.
          CSS für die Lade/Entladeanimation ins Projekt kopieren.

.charge
          {
             background: linear-gradient(0deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
             background-size: 100% 300%;
             animation: gradient-bgcharge 2s ease-in-out infinite;
             animation-direction: normal;
             height: 100vh;
          }
          .discharge
          {
             background: linear-gradient(180deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
             animation-direction: reverse;
          }

Da fehlen jetzt noch scripte und wahrscheinlich noch mehr CSS für die Animationen der Svg's. Ausserdem nutze ich auch noch MDCss von Uhula, da werden Formatierungen fehlen. Probier einfach mal.

P Offline
          P Offline
          ple

@ullij Kurze Frage, könntest du vielleicht dein ganzen Projekt teilen? Ich hätte da sehr großes Interesse daran.

Gruß und Besten Dank.

Intel Nuc + Proxmox

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • U Offline
            U Offline
            UlliJ
            schrieb am zuletzt editiert von UlliJ

@ple
            würde ich gerne, ist aber wohl zu gross für das Forum und der Reimport funktioniert auch gerade nicht...möchte sehen was da exportiert wird.
            Edit: alle Bilder und Schriftarten raus genommen, dann geht es
            2024-10-20anonym.zip
            Aber: vieles ist nicht fertig, geht noch nicht wie gewollt und ich habe Zweifel das Du damit froh wirst.
            ich hatte schon mal etwas exportiert (https://forum.iobroker.net/topic/73231/zeigt-her-eure-vis2/29?_=1729318063625), hilft Dir das schon weiter?

Gruß

Proxmox auf iNuc, lxc für IoB, InfluxDB2, Grafana, u.a. *** Homematic & Homematic IP, Shellies, Zigbee etc

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • miwiM miwi

I Offline
              I Offline
              iobroker2001

@miwi So muss eine Visualisierung aussehen, gefällt mir sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Offline
                NegaleinN Offline
                Negalein
                Global Moderator

@miwi sagte in Zeigt her eure Vis2:

könntest du für mich einen Export machen?

° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                ° Fixer ---> iob fix

miwiM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Negalein

@miwi sagte in Zeigt her eure Vis2:

könntest du für mich einen Export machen?

miwiM Offline
                  miwiM Offline
                  miwi

@negalein Gerne. Hier ist die Zip Datei mit dem View und den Grafiken. Aus Datenschutzgründen habe ich die benutzten Aktoren mit XXXX versehen.

Gruß

miwi

Viewmiwi.zip

R 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • miwiM miwi

@negalein Gerne. Hier ist die Zip Datei mit dem View und den Grafiken. Aus Datenschutzgründen habe ich die benutzten Aktoren mit XXXX versehen.

Gruß

miwi

Viewmiwi.zip

R Offline
                    R Offline
                    rallef

@miwi Hallo,

wie kann ich die zip Datei in vis-2 importieren. Bekomme immer eine Fehler?

Danke

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R rallef

@miwi Hallo,

Danke

sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active

@rallef sagte in Zeigt her eure Vis2:

@miwi Hallo,

Danke

Zip entpacken und als VIEW importieren. Die Icons via Dateimanager hochladen

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • miwiM miwi

Crazy32C Offline
                        Crazy32C Offline
                        Crazy32
                        schrieb am zuletzt editiert von Crazy32

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 :-) Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                        Markus

0
                        • Crazy32C Crazy32

@miwi Sehr schönes Dashboard! Ich versuche mich gerade an der VIS2 :-) Welcher Symbol-Satz ist das? Und würdest Du mir Dein Zeit-Widget zur Verfügung stellen?

LG,
                          Markus

miwiM Offline
                          miwiM Offline
                          miwi

@crazy32 said in Zeigt her eure Vis2:

LG,
                          Markus

Symbole habe ich selbst erstellt.

Hier die Widgets für die Zeit-Kachel:

[{"tpl":"tplTwSimpleDate","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","prependZero":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"showWeekDay":true,"shortWeekDay":false,"monthWord":true,"noClass":true,"name":"Zeit Datum","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"557px","top":"137px","color":"#FFFFFF","z-index":"2","font-size":"14px","text-align":"center"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplTwSimpleClock","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"hideSeconds":true,"noClass":true,"name":"Zeit Uhrzeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"490px","top":"48px","color":"#FFFFFF","font-size":"80px","z-index":"2","text-align":"center","width":"300px"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12792","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenuntergang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"745px","top":"78px","width":"80px","height":"20px","color":"#FFFFFF","text-align":"right","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12719","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenaufgang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"78px","width":"97px","height":"20px","color":"#FFFFFF","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"refreshInterval":"0","html":"Zeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_gestures":false,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Schriftzug Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"447px","top":"15px","width":"","height":"","z-index":2,"overflow-x":"","overflow-y":"","opacity":"","color":"#a8a8a8","text-align":"left","font-size":"30px","transform":"","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenaufgang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenaufgang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenuntergang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenuntergang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"775px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"","stretch":false,"name":"Rahmen Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"435px","top":"10px","width":"410px","height":"160px","z-index":"0","background":"","background-color":"#202020"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • miwiM miwi

LG,
                            Markus

Symbole habe ich selbst erstellt.

Hier die Widgets für die Zeit-Kachel:

[{"tpl":"tplTwSimpleDate","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","prependZero":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"showWeekDay":true,"shortWeekDay":false,"monthWord":true,"noClass":true,"name":"Zeit Datum","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"557px","top":"137px","color":"#FFFFFF","z-index":"2","font-size":"14px","text-align":"center"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplTwSimpleClock","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"hideSeconds":true,"noClass":true,"name":"Zeit Uhrzeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"490px","top":"48px","color":"#FFFFFF","font-size":"80px","z-index":"2","text-align":"center","width":"300px"},"widgetSet":"timeandweather"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12792","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenuntergang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"745px","top":"78px","width":"80px","height":"20px","color":"#FFFFFF","text-align":"right","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rega.0.12719","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Zeit Sonnenaufgang","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"78px","width":"97px","height":"20px","color":"#FFFFFF","font-size":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"refreshInterval":"0","html":"Zeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_gestures":false,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Schriftzug Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"447px","top":"15px","width":"","height":"","z-index":2,"overflow-x":"","overflow-y":"","opacity":"","color":"#a8a8a8","text-align":"left","font-size":"30px","transform":"","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenaufgang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenaufgang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/img/miwi Grafik/Sonnenuntergang.png","stretch":true,"name":"Zeit Sonnenuntergang Piktogram","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"775px","top":"104px","width":"50px","height":"20px","z-index":"8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"","stretch":false,"name":"Rahmen Zeit","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"435px","top":"10px","width":"410px","height":"160px","z-index":"0","background":"","background-color":"#202020"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32C Offline
                            Crazy32C Offline
                            Crazy32

@miwi Danke :-) Gerade Deine Symbole für Sonnenauf- und untergang haben es mir angetan, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Wärst Du bereit die auch zu teilen?

0
                            • Crazy32C Crazy32

@miwi Danke :-) Gerade Deine Symbole für Sonnenauf- und untergang haben es mir angetan, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Wärst Du bereit die auch zu teilen?

miwiM Offline
                              miwiM Offline
                              miwi

Sonnenuntergang.png Sonnenaufgang.png

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • agreenA agreen

@einstein2002
                                Hi,

guckst du

R Offline
                                R Offline
                                ralalla

@agreen
                                Wäre es möglich die View`s noch mal zu teilen?
                                Sind über den Link nicht mehr verfügbar.

ioBroker auf Intel NUC mit Proxmox / PiVCCU auf Pi3

agreenA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R ralalla

@agreen
                                  Wäre es möglich die View`s noch mal zu teilen?
                                  Sind über den Link nicht mehr verfügbar.

agreenA Offline
                                  agreenA Offline
                                  agreen

@ralalla

habs nochmal hochgeladen
                                  Link

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    ralalla
                                    schrieb am zuletzt editiert von ralalla

Super, Danke.

ioBroker auf Intel NUC mit Proxmox / PiVCCU auf Pi3

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FlexerF Offline
                                      FlexerF Offline
                                      Flexer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Flexer

Hallo in die Runde,

jetzt will ich auch mal kurz meine Mini Vis vorstellen. Dieses Mal nicht so aufwendig und umfangreich. Bauzeit ca. 3 Stunden. Es sind noch mehr Views vorhanden, die poste ich aber nicht da es die Kamerabilder vom Außenbereich zeigt.

Video als Bildschirmschoner, wird angezeigt wenn der Serverschrank geschlossen ist und der BWM im Raum aktiv ist.

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.44.13.png

Erste Seite, wenn die Tür geöffnet wird.

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.45.32.png

Adguard

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.47.08.png

USV

Bildschirmfoto 2025-02-06 um 15.48.19.png

Netzwerk Unifi

Hier der Serverschrank
                                      IMG_9480.jpeg

Und ja mein Duty Cycle ist gerade zu hoch ;) I know ;)

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • U UlliJ

@nashra
                                        bitte sehr

energieMain.txt
                                        card_Leistung.txt
                                        cardBatterie.txt
                                        cardEnergieAktuell.txt
                                        cardEnergiefluss.txt
                                        cardEnergieInfo.txt
                                        cardPrognose.txt
                                        cardPV.txt
                                        DialogPVInfo.txt
                                        DialogCharts.txt

Die PV Seite braucht noch den Slider von Inventwo.
                                        CSS für die Lade/Entladeanimation ins Projekt kopieren.

.charge
                                        {
                                           background: linear-gradient(0deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
                                           animation-direction: normal;
                                        }
                                        .discharge
                                        {
                                           background: linear-gradient(180deg, #4CAF50, #FFEB3B, #4CAF50, #FFEB3B);
                                           animation-direction: reverse;
                                        }

Da fehlen jetzt noch scripte und wahrscheinlich noch mehr CSS für die Animationen der Svg's. Ausserdem nutze ich auch noch MDCss von Uhula, da werden Formatierungen fehlen. Probier einfach mal.

I Offline
                                        I Offline
                                        io2345

@ullij Wo bzw. wie werden die txt Dateien eingefügt?

U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I io2345

@ullij Wo bzw. wie werden die txt Dateien eingefügt?

U Offline
                                          U Offline
                                          UlliJ

@io2345
                                          im Editor "Seite importieren"

• den Inhalt der Textdateien ins Eingabefenster kopieren

• Namen festlegen (wie Textdatei)
                                            ...fertig.

wie bereits oben geschrieben, da könnte CSS für die Animation der SVG's fehlen. Manchmal habe ich es im Widget mit drin, manchmal nicht.

Proxmox auf iNuc, lxc für IoB, InfluxDB2, Grafana, u.a. *** Homematic & Homematic IP, Shellies, Zigbee etc

I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

887

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu