NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub
-
@skb
Astrozeiten sind fest im Javascript Adapter drinn
Die sek. sind wohl durch ein Update dazugekommen.
Ist ja nicht weiter schlimm, hatte mich nur gewundert
früher
-
@u66 Gucke ich mir mal an.
Vielleicht kann ich da etwas hinzufügen. -
@skb
noch was ist mir aufgefallenwenn ich eine neue Instanz habe und füge ein Bild ein kann ich es nicht markieren.
füge ich dagegen ein 2.Bild hinzu läst sich dieses wie gewohnt markieren und bearbeiten.
Das 1. Bild kann aber weiterhin nicht gelöscht bzw.bearbeitet werden.
Das betrifft wie ich sehe nur eine komplett leere Instanz in der auch zuvor die Vorgaben gelöscht wurden..............
Der Post kann ignoriert werden...... -
@u66 Post kann ignoriert werden? Verstehe ich nicht?!
Ist also alles in Ordnung? -
@skb
Ja im Prinzip löscht ja keiner Deine komplette Vorlage -
@u66 Verstehe jetzt nicht, was Du meinst. Ist da ein Fehler oder nicht? Wenn ja, welcher?
-
- Neue Instanz installieren
- Die Mustervorlage komplett rauslöschen bis alles weg ist
3.ein neues Element (Bild) einfügen.
Das 1.Element geht nicht zu bearbeiten
Das 2. dann schon -
@u66 Stelle ich mal nach. Danke für den Hinweis!
-
@skb
hatte noch was,
Abgerundete Ecken bei Rechteck Objekt
Rechteck hinzufügen runde Ecken bleiben auf "10" auch nach ändern auf "0" nach Speichern................... -
@u66 Danke, schaue ich mir auch an!
Edit: Konnte die Fehler nachstellen. Kommen dann in der nächsten Version mit.
-
prima
Edit : Frage Export / Import
Könnten denn die benutzten Datenpunkte gespeichert / exportiert werden?
Wenn man wie ich immer mal ein neues Design aufbauen will ist es schon mühsam, die Datenpunkte die man aus verschiedenen Adaptern braucht, immer wieder zu suchen und einzeln einzufügen bzw. rein zu kopieren.Ist nur mal so eine Idee..............
-
@u66 Du kannst Dir aus dem Datenpunkt
configuration
ziemlich am Ende die genutzten Datenpunkte kopieren.Hier natürlich drauf achten, das die Klammern und Komma richtig übertragen werden.
-
@skb
Ja das ist ein Weg.
Danke -
@u66 Kein Problem
Habe auch eine Lösung für deine Sekunden gefunden, ohne dass ein Element dieses verdecken muss.
Über die Überschreibungen wird man dies anpassen können.
Als Beispiel so. Im Datenpunkt steht
06:29:30
Mit einem
in der Überschreibung kann man dann später so etwas machen:{ "default": { "value": "val => val.substring(0,5)" } }
Damit wird dann ein "Sub-String" gebildet, der beim Index 0 startet und dann bis zur Position 5 geht. Somit sind die restlichen Sekunden entfernt
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:
{ "default": { "value": "val => val.substring(0,5)" } }
In der Vorschau gut
Gespeichert dann so -
@u66 ... Ich vermutet mal, das du davon ausgegangen bist, das alle Änderungen von meinem lokalen System direkt bei dir erscheinen, oder?
Dort steht:
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:
Habe auch eine Lösung für deine Sekunden gefunden, ohne dass ein Element dieses verdecken muss.
Über die Überschreibungen wird man dies anpassen können.
Somit muss dies ja erst zu GitHub und dann wird es - wie immer hier erwähnt - dann ist es verfügbar!
-
-
@u66 ... ein wenig Geduld. Dann kommt die Version raus und kann genutzt werden.
Edit: @u66 mit der neuen Version 0.5.1-alpha.5 kannst du die erwähnte Überschreibung anwenden!
-
Habe vorhin testweise auf die 0.5.1 Alpha 4 geupdated und komme komischerweise nicht mehr in die Konfiguration. Ich benutze Edge auf Win11 und beim Drücken der gewohnten Tastenkombi Alt+Shift+e passiert nix.
Auch stockt die Animation alle 3sec einen kurzen Moment.
Bis einschließlich zur Alpha 3 war alles okay...
-
@oxident Stimmt. Die Tastenkombination fehlt in der aktuellen Version. Einfach
configuration.html
an die Adresse hängen. Dann kommst Du wieder rein. Behebe ich natürlich!Das Stocken der Animation kann ich jetzt nicht feststellen. Ist dort vielleicht etwas Anderes konfiguriert, das sich die Animation an Werte anpasst?