NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
Ich hab die URL aus dem Datenpunkt kopiert und die Klammern mit Hand gesetzt. Muss stimmen.
-
@skb okay. manuel anlegen ist klar. dachte nur es macht sinn sie gleich zu füttern.
-
@avo2705 Wenn Du die URL direkt nutzen möchtest, ist sie ohne Klammern einzusetzen. Dann wird das Bild nicht aktualisiert.
Wenn das Bild aktualisiert werden soll, musst Du den Datenpunkt in geschweifte Klammern setzen. -
@blackangold Das Füttern machst Du dann per Hand - manuell
-
@homoran Welcher Dativ?
-
Kann das auch an Firefox liegen???? Bei Edge sehe ich das Icon, wenn auch sehr grob
-
@skb okay. das funktioniert perfekt. Zwei Datenpunkte Test 1 und Test 2. Test 1 - Test 2 wird sauber berechnet und angezeigt! egal welchen Datenpunkt ich ändere inerhalb von 3 Sekunden steht das richtige ergebnis.
-
@avo2705 Nein! Was steht im Datenpunkt? Wie ist der Datenpunkt beim Bild eingegeben?
-
@blackangold Okay, prima. Dann haben wir schonmal, das die Funktion ansich funktioniert. Jetzt müssten wir herausfinden, warum der Wert vom Shelly nicht kommt. Kannst Du mal den Typ "Power" im Shelly-Adapter prüfen?
-
{weatherunderground.0.forecast.0d.iconURL}
-
@avo2705 Und, welche URL steht in dem Datenpunkt?
-
Neues Problem: wie bekomme ich den Schwimmer Icon weg? ich kann ihn nicht anklicken. Gehe ich mit der Maus drüber erscheint zwar ein Kreuz aber ich kann ihn nicht anklicken oder verschieben:
-
@blackangold Eins der Elemente anklicken, dann in der Liste der Configbar das passende Element anwählen ... nach unten scrollen und löschen, wenns gelöscht werden soll.
-
@skb Was meinst du genau? Sorry aber bin da noch etwas Laie.
-
@blackangold Na, du klickst ein Element an, dann erscheint die Configbar. Dort gibt es oben eine Auswahl aller Elemente. Dann kannst Du das nicht klickbare Element auswählen.
-
@skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.
-
@blackangold Ist ja sicherlich ein Bild, oder?
-
@blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.
ist das denn kein Bild?
-
@skb nein ich habe nur ein Bild und das ist dieser Chlorinator
-
@blackangold versuchs mal mit dem Gummiband!
@blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Gehe ich mit der Maus drüber erscheint zwar ein Kreuz
halten und ziehen