NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
-
@apollon77 Danke
-
Hallo @apollon77
Ich kann es mit der bestehenden Konfig nicht reproduzieren. Diese Warnung kam nur beim ersten Start. (wobei bei mir eventuell noch Fragmente von der alten Einbindung da waren - Leerer Eintrag für das Gerät mit nichts darunter.)
Jetzt:
Soll ich das Gerät löschen und es neu einbinden um eventuell nochmal die Warnung zu provzieren?
-
@apollon77 Habe seit heute morgen eine Fehlermeldung:
Error on update (11): invalid_grant (The provided authorization code or refresh token is revoked.)Nach Neustart des Adapters:
Gibt es da generelle Probleme mit der Daikin Verbindung, oder nur bei mir?
-
Ich habe meine APP in der Daikin-Cloud gelöscht und neu angelegt.
Jetzt geht es wieder.
Ich hoffe, dass ich das nicht alle 20 Tage wiederholen muß. -
@apollon77 Diese Fehlermeldung habe ich noch:
Der Adapter funktioniert aber trotzdem.
-
@hofmann-iobrf anbei mal meine Auswertung der Verbrauches über einen Bar chart
mit dem JS Script von Volker88.
-
@hofmann-iobrf Ja ist ein false positiv, da muss das Schema im admin erweitert werden, ignore for now
-
@fritzthecat wäre cool ... wenn du es kannst und magst. kannst auch instanz löschen und neu aufsetzen
-
@apollon77
Ich habe das Problem schon wieder:
-
@apollon77 Also so ist der Adapter für mich nicht zu gebrauchen.
Nachdem ich vorgestern die API gelöscht und wieder neu angelegt hatte, bekomme ich heute schon wieder den Fehler und es geht nichts mehr:
was kann ich noch tun? -
@hofmann-iobrf Da du scheinbar der einzige mit dem issue bist - was interessant ist - bitte mal adapter auf debug log stellen und mitlaufen lassen. Dann log posten von "da wo das issue losgegt ... 1-2h vorher und nachher
-
@apollon77
Ich habe die APP bei Daikin wieder gelöscht und neu angelegt und den Adapter jetzt mit debug log gestartet.
Mal sehen, wann der Fehler wieder auftritt.
Zur Info: ich habe die aktuelle Version 0.4.10 von Github installiert. -
@apollon77 sorry, die Forum-Benachrichtigung ging verloren, darum hat es ein wenig gedauert bis ich es gesehen hab.
Ich habe es nun nochmal versucht: Debug im Adapter aktiviert, Instanz gelöscht, neu installiert, eingeloggt - alles sauber! Bis auf die bekannte admin.0 Warnung wegen Shema keine einzige Warnung, alles wieder da. (Version weiterhin v0.4.8 aus dem normalen Repository)
Auch sonst gab es seit 21.07. keine Auffälligkeiten mehr.
Ich konnte die Warnungen nun aber doch noch reproduzieren in dem ich nochmal die Ausgangssituation geschaffen hab wie es bei mir zum Zeitpunkt des ersten erfolgreichen Login gewesen ist:
Das Objekt daikin-cloud.0.deab9e33-bcea-4ddd-b089-71464c93d0d8 war von der alten Instanz noch da, aber darunter nach einigen verhauten Loginversuchen nichts mehr.
Ich hab nun als Test einfach den Adapter im Debugmodus pausiert, alles unter oben genannten Eintrag gelöscht und den Adapter neu gestartet - dann kommen sie wieder.Die Warnungen hab ich Dir als Issue in Github gepostet - wie gesagt, ist sicher ein spezieller Fall und tut der Funktion anschließend keinen Abbruch
Danke nochmal für die tolle Arbeit!
-
@apollon77
Das Problem ist gerade wieder aufgetreten!
Evtl. liegt es daran, dass ich einen Load von >8 auf meinem RaspberryPI hatte, weil ein Moundpoint nicht mehr funktionierte.
Mit der "invalid_grant Meldung" ist ja immer auch die "outgoing request timed out after 3500ms" Meldung mit dabei gewesen.Ich habe das jetzt bereinigt (Load jetzt bei < 0,3 ) und die APP wieder mal neu angelegt.
Mal sehen ob es daran lag... -
Hallo, ich habe versucht mir eine Application im Daikin Developer Portal zu erzeugen. Erhalte jedoch diverse Fehlermeldungen z.b. diese hier :
Jemand eine Idee? Ad-Block ist bereits ausgeschaltet.
-
@lostall Sehe ich gerade zum ersten mal, aber ja schau ggf wegen Adbock, Pihole u.ä. ujd ggf einfach mal neu versuchen. Sonst Daikin anhschreiben
-
@apollon77 Pihole habe ich nicht laufen, Adblock ist ausgeschaltet.
Ich habe es sogar vom Smartphone aus versucht und auch übers Mobilnetz kann ich keine Application anlegen.
Könnte vielleicht mal jemand testen ob es da gerade ein Problem auf der Website gibt?Gerade aktuell habe ich mal wieder einen timeout Error:
https://developer.cloud.daikineurope.com/
Ich habe Daikin mal angeschrieben und nachgefragt. Bin mir natürlich nicht sicher ob die richtige Mailadresse hierfür erwischt habe, da auf dem Developer Portal leider keine Kontaktdaten für technische Fragen hinterlegt sind.
-
@lostall Ich bekomme es auch nicht hin. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Habe es auch auf verschiedenen Systemen getestet, leider ohne Erfolg.
-
Ich wollte nur berichten: Seit dem der Load des RaspberryPI jetzt normal ist, läuft der Adapter bei mir ohne Probleme.
-
@lostall said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0:
Hallo, ich habe versucht mir eine Application im Daikin Developer Portal zu erzeugen. Erhalte jedoch diverse Fehlermeldungen z.b. diese hier :
Jemand eine Idee? Ad-Block ist bereits ausgeschaltet.
Exakt die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch. Erst lief der Adapter, ich habe aber regelmäßig das Limit erreicht. Als ich dann rate limited war habe ich das Polling Intervall geändert und auf "Speichern und Schließen" gedrücklt. Danach wurde der Adater nicht mehr grün. Also habe ich eine die alte App im Developer Portal gelöscht und wollte eine neue anlegen. Seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung bei jedem erneuten Versuch. Gibt es eine Lösung für das Problem? Hast Du es hinbekommen? Adblocker, Pihole etc. hab ich nicht.