Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
274 Beiträge 39 Kommentatoren 58.3k Aufrufe 41 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J joachim.knape

    Moin Leude..
    nachdem ich mich ab Datum 2017 durch fast alle Posts betreffs Daikin durchgewühlt habe, eine Frage an das geballte Schwarmwissen..

    Der Kauf einer Daikin ATXC35B/ARXC35B (12000BTU) steht an. Ist dieses Möbel auch über den iobroker steuerbar / anzeigbar? Ich möchte mir ungerne eine blutige Nase wegen Fehlkauf holen..

    Sollte das nicht möglich sein - ich möchte im Wohnzimmer eine Split-Version installieren.. welche kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen? Raumgröße ist ca. 25qm...

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    @joachim-knape Wenn Du sie mit der Daikin Onecta App steuern kannst geht der Cloud Adapte rmit den limitierungen die es da halt gibt ...

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Offline
      F Offline
      FritzTheCat
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      Ein herzliches Danke @apollon77 für die schnelle Entwicklung des neuen Adapters!!

      Ich hatte die letzten Tage ein kleines Problem mit der Einbindung und will die Auflösung hier lassen - vielleicht passiert das ja noch jemandem...

      Ich hatte das Problem, dass zwar alles super laut Anleitung funktioniert hat, aber dann im Objektbaum einfrach kein Gerät angezeigt wurde. (Ich hab ja gelesen, dass es da zwischendurch im Adapter auch wirklich Probleme gegeben hat und gedacht es habe damit zu tun...)

      9cf25816-8f8f-4239-a278-8f458bba0b23-grafik.png

      Da sich dieses Problem auch mit der neuesten Adapterversion nicht geändert hat, musste das Problem wohl bei mir liegen. Ich hab mich gefragt, wie genau überhaupt der Zusammenhang zwischen dem Developer-Account und dem Gerät ist, denn unter https://developer.cloud.daikineurope.com finde ich ja überhaupt keinen Hinweis darauf, welche Geräte hier nun angesprochen werden. (Das sieht man nur in Onecta, die Verbindung ist die Mailadresse)

      Tatsächlich habe ich im selben Browser beim Developer-Account vor Wochen mal "mit Google anmelden" gewählt und dabei einen anderen Account erzeugt - das war schon mal der Hauptfehler...
      Diese Account hat ja tatsächlich keine Geräte zugeordnet (sieht man aber im developer-Portal nicht!)
      Auch wenn ich hier nun auf "Abmelden" klicke und später im IOBroker Client ID und Client Secret vom richtigen Developer-Account eingebe und im Anschluss auf "Bei Daikin Cloud anmelden" klicke und den Zugriff auf der Daikin-Seite bestätige, passiert immer wieder das selbe: Scheinbarer Erfolg, aber "Initialize 0 Daikin devices" im Log.

      Und zwar weil ich ungefragt und ohne es zu merken immer wieder in diesen Google-Account komme! (Kein User und Passwort nötig) Ich verstehe nicht, wieso man nun mit einem ganz anderen Account die ID und das Secret von jemand anderen ohne Fehlermeldung bestätigen kann...

      Jedenfalls war die Lösung nun einfach, in einem anderen Browser sich nochmal mit dem richtigen User einzuloggen und im IOBroker die Daten nochmal mit "Bei Daikin Cloud anmelden" zu bestätigen.

      Nun wurde das Geräte neu initialisiert:

      934a4f0c-fee2-43fd-80e7-62bd03ee4482-grafik.png

      Die Warnungen darüber bedeuten nur, dass die fehlenden Datenpunkte nun angelegt werden und kommen entsprechend nur einmal.

      Zwischendurch den Browsercache zu löschen, hätte das Problem womöglich auch behoben 😉

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F FritzTheCat

        Ein herzliches Danke @apollon77 für die schnelle Entwicklung des neuen Adapters!!

        Ich hatte die letzten Tage ein kleines Problem mit der Einbindung und will die Auflösung hier lassen - vielleicht passiert das ja noch jemandem...

        Ich hatte das Problem, dass zwar alles super laut Anleitung funktioniert hat, aber dann im Objektbaum einfrach kein Gerät angezeigt wurde. (Ich hab ja gelesen, dass es da zwischendurch im Adapter auch wirklich Probleme gegeben hat und gedacht es habe damit zu tun...)

        9cf25816-8f8f-4239-a278-8f458bba0b23-grafik.png

        Da sich dieses Problem auch mit der neuesten Adapterversion nicht geändert hat, musste das Problem wohl bei mir liegen. Ich hab mich gefragt, wie genau überhaupt der Zusammenhang zwischen dem Developer-Account und dem Gerät ist, denn unter https://developer.cloud.daikineurope.com finde ich ja überhaupt keinen Hinweis darauf, welche Geräte hier nun angesprochen werden. (Das sieht man nur in Onecta, die Verbindung ist die Mailadresse)

        Tatsächlich habe ich im selben Browser beim Developer-Account vor Wochen mal "mit Google anmelden" gewählt und dabei einen anderen Account erzeugt - das war schon mal der Hauptfehler...
        Diese Account hat ja tatsächlich keine Geräte zugeordnet (sieht man aber im developer-Portal nicht!)
        Auch wenn ich hier nun auf "Abmelden" klicke und später im IOBroker Client ID und Client Secret vom richtigen Developer-Account eingebe und im Anschluss auf "Bei Daikin Cloud anmelden" klicke und den Zugriff auf der Daikin-Seite bestätige, passiert immer wieder das selbe: Scheinbarer Erfolg, aber "Initialize 0 Daikin devices" im Log.

        Und zwar weil ich ungefragt und ohne es zu merken immer wieder in diesen Google-Account komme! (Kein User und Passwort nötig) Ich verstehe nicht, wieso man nun mit einem ganz anderen Account die ID und das Secret von jemand anderen ohne Fehlermeldung bestätigen kann...

        Jedenfalls war die Lösung nun einfach, in einem anderen Browser sich nochmal mit dem richtigen User einzuloggen und im IOBroker die Daten nochmal mit "Bei Daikin Cloud anmelden" zu bestätigen.

        Nun wurde das Geräte neu initialisiert:

        934a4f0c-fee2-43fd-80e7-62bd03ee4482-grafik.png

        Die Warnungen darüber bedeuten nur, dass die fehlenden Datenpunkte nun angelegt werden und kommen entsprechend nur einmal.

        Zwischendurch den Browsercache zu löschen, hätte das Problem womöglich auch behoben 😉

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        @fritzthecat Die Meldungen darüber sollten aber auxch nicht auftreten. Also bitte mal GitHub issue anlegen am besten mit debug log vom Start. Danke

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werner2000xW Offline
          werner2000xW Offline
          werner2000x
          schrieb am zuletzt editiert von werner2000x
          #104

          Wie kann man die Daikin Variable:
          daikin-cloud.0.09....climateControl.onOffMode
          über einen http get oder post commando ein-, ausschalten?
          Ich verwende Grafana und nur über http commands kann man Geräte bedienen.
          Im akkudoktor forum habe ich zwar etwas gefunden, doch nicht genau den Befehl zum Ein-, ausschalten.
          Ausprobiert habe ich http://192.168.198.x/aircon/get_demand_control?lpw=
          Es kommt der Fehler "Page not found" zurück.

          https://www.akkudoktor.net/forum/heizungssysteme/daikin-aenderungen-cloud-api/

          Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob und PI-hole
          Innogy Smarthome
          Bosch Bridge 2
          HUE Bridge
          OpenWB Wallbox mit EVU Kit
          Google Nest Pro Hub

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Derda 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #105

            @apollon77

            Um die Sache abzuschließen: in der resolv.conf des Synology stand als erster Eintrag 192.168.1.1 von einem Router, der schon lange nicht mehr im Betrieb ist. Der korrekte Eintrag für den aktuellen Router stand an zweiter Stelle. Deshalb dauerte die DNS-Auflösung länger als 3,5s und der timeout schlug zu.

            Falscher Eintrag raus und alles läuft.

            Danke noch einmal für alle, die geholfen haben.

            ...Bodo

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werner2000xW werner2000x

              Wie kann man die Daikin Variable:
              daikin-cloud.0.09....climateControl.onOffMode
              über einen http get oder post commando ein-, ausschalten?
              Ich verwende Grafana und nur über http commands kann man Geräte bedienen.
              Im akkudoktor forum habe ich zwar etwas gefunden, doch nicht genau den Befehl zum Ein-, ausschalten.
              Ausprobiert habe ich http://192.168.198.x/aircon/get_demand_control?lpw=
              Es kommt der Fehler "Page not found" zurück.

              https://www.akkudoktor.net/forum/heizungssysteme/daikin-aenderungen-cloud-api/

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #106

              @werner2000x Hm ... Daikin.cloud ist für Geräte die man nur per Cloud und nicht lokal steuern kann, also geht lokal nicht... Dein HTTP ist für ein Gerät mit lokaler API.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              werner2000xW 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @werner2000x Hm ... Daikin.cloud ist für Geräte die man nur per Cloud und nicht lokal steuern kann, also geht lokal nicht... Dein HTTP ist für ein Gerät mit lokaler API.

                werner2000xW Offline
                werner2000xW Offline
                werner2000x
                schrieb am zuletzt editiert von
                #107

                @apollon77 Danke 🙂

                Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob und PI-hole
                Innogy Smarthome
                Bosch Bridge 2
                HUE Bridge
                OpenWB Wallbox mit EVU Kit
                Google Nest Pro Hub

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @fritzthecat Die Meldungen darüber sollten aber auxch nicht auftreten. Also bitte mal GitHub issue anlegen am besten mit debug log vom Start. Danke

                  F Offline
                  F Offline
                  FritzTheCat
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #108

                  Hallo @apollon77

                  Ich kann es mit der bestehenden Konfig nicht reproduzieren. Diese Warnung kam nur beim ersten Start. (wobei bei mir eventuell noch Fragmente von der alten Einbindung da waren - Leerer Eintrag für das Gerät mit nichts darunter.)

                  Jetzt:
                  44a267b9-f535-4b33-8a57-4e12c733acd7-grafik.png

                  Soll ich das Gerät löschen und es neu einbinden um eventuell nochmal die Warnung zu provzieren?

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @armilar Du kannst die App editieren und so die Redirect URL nachträglich ändern!

                    H Offline
                    H Offline
                    Hofmann IOBRF
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #109

                    @apollon77 Habe seit heute morgen eine Fehlermeldung:
                    Error on update (11): invalid_grant (The provided authorization code or refresh token is revoked.)

                    Nach Neustart des Adapters:
                    72fcf093-5e0e-42a6-b15b-a48bdf76c315-image.png

                    Gibt es da generelle Probleme mit der Daikin Verbindung, oder nur bei mir?

                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Hofmann IOBRF

                      @apollon77 Habe seit heute morgen eine Fehlermeldung:
                      Error on update (11): invalid_grant (The provided authorization code or refresh token is revoked.)

                      Nach Neustart des Adapters:
                      72fcf093-5e0e-42a6-b15b-a48bdf76c315-image.png

                      Gibt es da generelle Probleme mit der Daikin Verbindung, oder nur bei mir?

                      H Offline
                      H Offline
                      Hofmann IOBRF
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #110

                      Ich habe meine APP in der Daikin-Cloud gelöscht und neu angelegt.
                      Jetzt geht es wieder.
                      Ich hoffe, dass ich das nicht alle 20 Tage wiederholen muß.😥

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • apollon77A apollon77

                        @kymchy 0.4.7 ist im Beta Repo

                        H Offline
                        H Offline
                        Hofmann IOBRF
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #111

                        @apollon77 Diese Fehlermeldung habe ich noch:
                        18dcf893-665d-42aa-8799-425f26a9a3a6-image.png

                        Der Adapter funktioniert aber trotzdem.

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Hofmann IOBRF

                          @armilar ich hab 0.4.6
                          Aber alles andere Funktioniert wieder.
                          z.B. die Energiedaten:
                          14fca7a3-1fff-469d-8936-21f7b91ca61c-image.png

                          werner2000xW Offline
                          werner2000xW Offline
                          werner2000x
                          schrieb am zuletzt editiert von werner2000x
                          #112

                          @hofmann-iobrf anbei mal meine Auswertung der Verbrauches über einen Bar chart
                          mit dem JS Script von Volker88. 🙂
                          Balkendiagramm.jpg

                          Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob und PI-hole
                          Innogy Smarthome
                          Bosch Bridge 2
                          HUE Bridge
                          OpenWB Wallbox mit EVU Kit
                          Google Nest Pro Hub

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • H Hofmann IOBRF

                            @apollon77 Diese Fehlermeldung habe ich noch:
                            18dcf893-665d-42aa-8799-425f26a9a3a6-image.png

                            Der Adapter funktioniert aber trotzdem.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #113

                            @hofmann-iobrf Ja ist ein false positiv, da muss das Schema im admin erweitert werden, ignore for now

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            H 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F FritzTheCat

                              Hallo @apollon77

                              Ich kann es mit der bestehenden Konfig nicht reproduzieren. Diese Warnung kam nur beim ersten Start. (wobei bei mir eventuell noch Fragmente von der alten Einbindung da waren - Leerer Eintrag für das Gerät mit nichts darunter.)

                              Jetzt:
                              44a267b9-f535-4b33-8a57-4e12c733acd7-grafik.png

                              Soll ich das Gerät löschen und es neu einbinden um eventuell nochmal die Warnung zu provzieren?

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #114

                              @fritzthecat wäre cool ... wenn du es kannst und magst. kannst auch instanz löschen und neu aufsetzen

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @hofmann-iobrf Ja ist ein false positiv, da muss das Schema im admin erweitert werden, ignore for now

                                H Offline
                                H Offline
                                Hofmann IOBRF
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #115

                                @apollon77
                                Ich habe das Problem schon wieder:
                                c717a065-6f5c-446d-bf6d-f281a15b610c-image.png

                                H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Hofmann IOBRF

                                  @apollon77
                                  Ich habe das Problem schon wieder:
                                  c717a065-6f5c-446d-bf6d-f281a15b610c-image.png

                                  H Offline
                                  H Offline
                                  Hofmann IOBRF
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #116

                                  @apollon77 Also so ist der Adapter für mich nicht zu gebrauchen.
                                  Nachdem ich vorgestern die API gelöscht und wieder neu angelegt hatte, bekomme ich heute schon wieder den Fehler und es geht nichts mehr:
                                  d3bbab70-e6dd-4b56-a2d9-1c95a60393e2-image.png
                                  was kann ich noch tun?

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Hofmann IOBRF

                                    @apollon77 Also so ist der Adapter für mich nicht zu gebrauchen.
                                    Nachdem ich vorgestern die API gelöscht und wieder neu angelegt hatte, bekomme ich heute schon wieder den Fehler und es geht nichts mehr:
                                    d3bbab70-e6dd-4b56-a2d9-1c95a60393e2-image.png
                                    was kann ich noch tun?

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #117

                                    @hofmann-iobrf Da du scheinbar der einzige mit dem issue bist - was interessant ist - bitte mal adapter auf debug log stellen und mitlaufen lassen. Dann log posten von "da wo das issue losgegt ... 1-2h vorher und nachher

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    H 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @hofmann-iobrf Da du scheinbar der einzige mit dem issue bist - was interessant ist - bitte mal adapter auf debug log stellen und mitlaufen lassen. Dann log posten von "da wo das issue losgegt ... 1-2h vorher und nachher

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      Hofmann IOBRF
                                      schrieb am zuletzt editiert von Hofmann IOBRF
                                      #118

                                      @apollon77
                                      Ich habe die APP bei Daikin wieder gelöscht und neu angelegt und den Adapter jetzt mit debug log gestartet.
                                      Mal sehen, wann der Fehler wieder auftritt.
                                      Zur Info: ich habe die aktuelle Version 0.4.10 von Github installiert.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @fritzthecat wäre cool ... wenn du es kannst und magst. kannst auch instanz löschen und neu aufsetzen

                                        F Offline
                                        F Offline
                                        FritzTheCat
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #119

                                        @apollon77 sorry, die Forum-Benachrichtigung ging verloren, darum hat es ein wenig gedauert bis ich es gesehen hab.

                                        Ich habe es nun nochmal versucht: Debug im Adapter aktiviert, Instanz gelöscht, neu installiert, eingeloggt - alles sauber! Bis auf die bekannte admin.0 Warnung wegen Shema keine einzige Warnung, alles wieder da. (Version weiterhin v0.4.8 aus dem normalen Repository)

                                        Auch sonst gab es seit 21.07. keine Auffälligkeiten mehr.

                                        Ich konnte die Warnungen nun aber doch noch reproduzieren in dem ich nochmal die Ausgangssituation geschaffen hab wie es bei mir zum Zeitpunkt des ersten erfolgreichen Login gewesen ist:
                                        Das Objekt daikin-cloud.0.deab9e33-bcea-4ddd-b089-71464c93d0d8 war von der alten Instanz noch da, aber darunter nach einigen verhauten Loginversuchen nichts mehr.
                                        Ich hab nun als Test einfach den Adapter im Debugmodus pausiert, alles unter oben genannten Eintrag gelöscht und den Adapter neu gestartet - dann kommen sie wieder.

                                        Die Warnungen hab ich Dir als Issue in Github gepostet - wie gesagt, ist sicher ein spezieller Fall und tut der Funktion anschließend keinen Abbruch 🙂

                                        Danke nochmal für die tolle Arbeit!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • apollon77A apollon77

                                          @hofmann-iobrf Da du scheinbar der einzige mit dem issue bist - was interessant ist - bitte mal adapter auf debug log stellen und mitlaufen lassen. Dann log posten von "da wo das issue losgegt ... 1-2h vorher und nachher

                                          H Offline
                                          H Offline
                                          Hofmann IOBRF
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #120

                                          @apollon77
                                          Das Problem ist gerade wieder aufgetreten!
                                          Evtl. liegt es daran, dass ich einen Load von >8 auf meinem RaspberryPI hatte, weil ein Moundpoint nicht mehr funktionierte.
                                          Mit der "invalid_grant Meldung" ist ja immer auch die "outgoing request timed out after 3500ms" Meldung mit dabei gewesen.

                                          Ich habe das jetzt bereinigt (Load jetzt bei < 0,3 ) und die APP wieder mal neu angelegt.
                                          Mal sehen ob es daran lag...

                                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          657

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe