NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@yoda Ob mit deiner Installation alles stimmt lasse ich mal außen vor
"Normale Ausgaben" im Log erhälst Du aber?Ist aber kein Multihost-System, wo Du auf dem falschen Host anzeigst?
Normale Ausgaben" im Log erhälst Du aber = Ja
Ist aber kein Multihost-System, wo Du auf dem falschen Host anzeigst? = Nein -
javascript.0 Zeit debug Nachricht javascript.0 2024-07-03 18:10:12.570 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 2024-07-03 18:10:12.570 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: string javascript.0 2024-07-03 18:10:12.564 info Start JavaScript script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB (Javascript/js) javascript.0 2024-07-03 18:10:12.515 info Stopping script script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB javascript.0 2024-07-03 18:10:10.618 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 2024-07-03 18:10:10.618 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: string javascript.0 2024-07-03 18:10:10.592 info Start JavaScript script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB (Javascript/js) javascript.0 2024-07-03 18:10:08.722 info Stopping script script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB
-
@yoda Dann ist es beides Mal ein String, obwohl ein Punkt drin ist, der eigentlich als "Float (Kommazahl)"-Trenner gilt.
-
@skb heißt nun genau...
Der Datenpunkt wird vom SA Erzeugt und dort steht halt "Number" .... daher dann auch das Problem{ "type": "state", "common": { "name": "01_currentDay", "type": "number", "role": "value", "read": true, "write": false, "unit": "kWh", "def": 0 }, "native": {}, "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1719907176872, "_id": "sourceanalytix.0.0_userdata__0__Solar-Energiefluss__Wert-Mqtt-Gesamt-Solar-Input.currentYear.consumed.01_currentDay", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@yoda sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
sourceanalytix.0.0_userdata__0__Solar-Energiefluss__Wert-Mqtt-Gesamt-Solar-Input.currentYear.consumed.01_currentDay
Kannst Du den Datenpunkt nochmal im Skript abfragen und schauen, was für ein Typ kommt?
-
javascript.0 2024-07-03 18:41:45.640 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 2024-07-03 18:41:45.640 info script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB: number javascript.0 2024-07-03 18:41:45.612 info Start JavaScript script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB (Javascript/js) javascript.0 2024-07-03 18:41:42.164 info Stopping script script.js.Strom-EnergieFluss.Test-SKB
-
@yoda Habe mir auf meinem Testsystem mal SA installiert und einfach den Verbrauchswert "geloggt". Diesen habe ich dann in EF-E eingespeist und lasse ihn als Wert mit 2 Nachkommastellen anzeigen.
Funktioniert ohne Probleme.
-
@skb ok, dann muss ich bei mir weiter nach der Ursache suchen.
Ist dein Datenpunkt auch der Typ "Number" ? -
@yoda Japp, genau. Sowohl in der originalen Quelle, als auch im von SA angelegten DP.
-
entfernt
-
irgendwie verzweifel ich gerade.
Wie bekomme ich dies weg: Wenn eine Verbindung inaktiv ist, wird sie trotzdem in weiß angezeigt.
-
@myssv Überschreibungen für die Animation und Linie. Bisschen weiter oben hat dies jemand gefragt.
-
Überschreibungen für die Animation
Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich habe die Linie nun damit deaktiviert, wenn der Wert <= 0
"display": "none"
-
@myssv Genau.
Du benötigst allerdings auch noch >0, damit sie wieder angezeigt wird. Die Überschreibungen kehren nicht selbst in den Ursprung zurück.
-
Du benötigst allerdings auch noch >0, damit sie wieder angezeigt wird.
Sorry, das ist klar. Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben. Die ganze Überschreibung ist so:
{ "default": { "display": "inline" }, "<=0": { "_comment": "weiße Linie", "stroke": "rgba(255, 255, 255,1)", "display": "none" }, ">0": { "_comment": "schwarze Linie", "stroke": "rgba(0, 0, 0,1)" } }
-
@myssv Sieht gut aus.
Vielleicht statt Inline noch Inline-block - dann verhält es sich bei den Browsern gleich.
-
Inline-block
Vielen Dank für Deine Hilfe und die tolle Arbeit!!
-
Ich bin gerade dabei alle Überschreibungen zu ergänzen.
Dabei habe ich einen Wunsch.
Wenn ich rechts in den Eigenschaften auf "Erweitert" stehe und dann die nächste Linie auswähle, sprint er immer wieder zu "Basic"
Es wäre toll, wenn er dann gleich auf dem Reiter "Erweitert" bleiben würde.
-
@myssv Kann verstehen, dass das lästig ist - aber die Bar wird immer wieder zurück gesetzt, damit man neu einsteigt.
Somit würde sich jemand Anderes wünschen, das die Bar bei vielen Farbanpassungen immer wieder zur Farbe scrollt
-
Kann man eigentlich die Schriftgröße irgendwie konstant halten?
Jedes mal wenn ich die Grafik editiere und speichere, vergrößert sich die Schrift!
Und kann man mehrere Objekte gleichzeitig ändern. z.B. die Schriftgröße?