NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
@plchome-0 Bei mir klappt's auch wieder!
Vielen Dank! -
@plchome-0 Vielen Dank auch von mir. Es funktioniert wieder und rettet mir den Abend
-
Gerade Version 3.2.4 Installiert.
Perfekt; es tut wieder.Vielen Dank !!
-
@solardach Wie bist du denn an die Version gekommen? Bei mir wird die 3.2.3 als aktuelle angezeigt und der Login geht weiterhin nicht
-
@ilker
Unter Adapter
Growatt
Bestimmte Version Installieren
und dann bei Version
3.2.4
Eingeben und Installieren Anklicken
-
@solardach Der Bereich wo ich eine Version eingeben kann - der ist bei mir nicht vorhanden.
Gibt es da einen Trick?edit: Musste den Admin Adapter erst aktualisieren. Jetzt habe ich das Feld auch Danke für die Hilfe
-
@plchome-0 läuft wieder alles super Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
@plchome-0
Wenn du prio update fürs stable willst erstell bitte PR u verlinken hierher bzw schreib Grund für prio rein.Schalte gerne rasch durch in so Situationen.
-
Benutzt jemand C&I mit user/passwort?
Und kann bestätigen das es fuknktioniert?
-
@solardach sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
@ilker
Unter Adapter
Growatt
Bestimmte Version Installieren
und dann bei Version
3.2.4
Eingeben und Installieren Anklicken
Hallo,
geht bei mir nicht, das sieht auch anders aus. Ich habe auch Version 3.2.3. drauf
und habe den Admin aktualisiert -
@ilker sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
@solardach Der Bereich wo ich eine Version eingeben kann - der ist bei mir nicht vorhanden.
Gibt es da einen Trick?edit: Musste den Admin Adapter erst aktualisieren. Jetzt habe ich das Feld auch Danke für die Hilfe
Hallo,
es sieht so aus, das es bei mir auch wieder geht, aber ich habe den 3.2.3 Adapter gelöscht und neu installiert, der ist aber 3.2.3 geblieben. Leider kommt ja nix vom Dach und meine Batterie ist auf 10% SOC, aber die Daten, wie Ertrag/Tag ect. stehen wieder drin. Morgen werde ich sehen, ob es geht.
Aber was ist bei euch anders, das Ihr den Adapter auf 3.2.4. aktualisieren könnt ?
-
@karl-heinz1 sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
Aber was ist bei euch anders, das Ihr den Adapter auf 3.2.4. aktualisieren könnt ?
Die Version wurde wohl über das Beta-Repo geangelt.
-
@karl-heinz1
Im ioBroker den Reiter "Adapter" auswählen, den Growatt Shine API mit den "drei Punkten" die Info aufklappen. Dann mit unten, RECHTS mit dem "+"-Zeichen "eine bestimmte Version installieren". Auch wenn nur die 3.2.3 angezeigt wird ganz unten bei "Version" die "3.2.4" eintippen und "installieren". Das sollte funktionieren. -
@uwiiobroker sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
@karl-heinz1
Im ioBroker den Reiter "Adapter" auswählen, den Growatt Shine API mit den "drei Punkten" die Info aufklappen. Dann mit unten, RECHTS mit dem "+"-Zeichen "eine bestimmte Version installieren". Auch wenn nur die 3.2.3 angezeigt wird ganz unten bei "Version" die "3.2.4" eintippen und "installieren". Das sollte funktionieren.Das geht nicht, wenn ich das + anklicke lädt er sofort eine 2 Instanz.
Aber es funktioniert mit der 3.2.3. heute morgen ist zwar nicht viel Solarertrag, aber wurde wieder angezeigt an die Batterie war in der Nacht entladen und lädt jetzt schon wieder.
-
@karl-heinz1 Nicht das + Zeichen auf der linken Seite, sondern das auf der rechten!
-
@karl-heinz1 sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
Aber es funktioniert mit der 3.2.3. heute morgen
Komisch...
Nochmal die Frage:
Benutzt jemand C&I mit user/passwort?Und kann bestätigen das es fuknktioniert?
-
Ja ja so war das gestern ...
Und ja, die Version ist im Beta Repro. Dafür den Werkzeugschlüssel anklicken und das Repro umstellen. Danch einmal aktualisieren.
Die andere Funktion ist, glaube ich, nur verfügbar, wenn der Adminmodus (Kopf auf Grün klicken) aktiviert ist. -
@plchome-0 was bedeutet C%I?
-
@docsnyder7
c&I: commercial and industrial.Werbetext Growatt:
"Erweitern Sie Ihre Energielösungen mit dem Growatt MID 13KTL3-XH-Serie, der Höhepunkt der Innovation bei kleinen Wechselrichtern für Gewerbe und Industrie (C&I)."Die Seite ist etwas anders aufgebaut, wenn man den Schalter bei der normalen seiet reinhaut, kommt nix und andersrum auch.
-
@plchome-0
Danke fürs erklären!
Nutze ich nicht!DAnke für deine schnelle Reaktion auf das Umstellen und die neue Version