NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@ps1304 Noch gar nicht. Die Frage war ja, ob dies etwas wäre, womit du dich arrangieren könntest.
Ich baue ja keine Dinge ein, die keiner nutzen würde.
Geplant hatte ich sowas:
Nach 30 Zeichen:
Nach 40 Zeichen:
Wie ist dein Empfinden dazu?
achso verstehe - absolut ausreichend !!! DANKE - da kann jeder bei Textfeldern seine Breite an die View anpassen !!!
-
@ps1304 Gut, dann baue ich dies mit ein, wenns nächste Release rauskommt. Danke für deine Rückmeldung!
-
Kann mir jemand auf die schnelle erklären, wie ich ein Bild vom Handy benutzen kann?
In eine VIS kann ich es laden aber hier rein??? -
@chuck2941 Bild auf einen Speicherbereich des ioBroker oder Webserver laden und die Adresse dann im Element Bild angeben.
-
@skb Das ist mein Problem, ich weiß nicht wie das geht.
Ich habe es nur als .png abgespeichert und in den Dateimanager der VIS geladen.
Und in der Icloud ist es vorhanden. -
@chuck2941 Wenn's im Dateimanager der VIS ist, musst du die Adresse des Bildes herausfinden und diese kopieren und dann als Adresse eingeben.
Meist klappt es, wenn du einen Rechtsklick auf das Bild machst und dann im neuen Tab öffnen. Dann erscheint die Adresse in der Adresszeile.
-
@skb Vielen Dank, habe in der VIS mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen die Adresse bekommen.
Super das das hier so schnell geht. -
@chuck2941 Das Bild hab ich von da: https://forum.iobroker.net/topic/22549/pool-schema/7
-
@merlin123 Danke
-
Hallo,
gibt es vielleicht einen CSS-Befehl, mit dem ich eine eigenes Bild um die eine Achse drehen lassen kann? Ich habe da eine Lüftersymbol, welches ich in Abhängigkeit von vier Werten unterschiedlich drehen lassen möchte.
Gruss S.
-
@steffe-s 2 Sekunden Google -> erster Treffer
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@steffe-s 2 Sekunden Google -> erster Treffer
Danke für Deine schnelle Antwort, leider dreht sich das Bild nicht um die eigene Achse, sondern eher im großen Kreis (ähnlich wie die Zeigerspitze einer Uhr um den Mittelpunkt).
Dieses CSS :
.rotateanimation0 { -webkit-animation: rotation 20s infinite linear; } @-webkit-keyframes rotation { from { -webkit-transform: rotate(0deg); } to { -webkit-transform: rotate(359deg); } }
habe ich auch schon probliert, hier auch eher die "Uhrzeigerrotation"
-
@steffe-s Hattest du nicht sowieso "Probleme" mit verschiedenen Anzeigen aufgrund von iOS Nutzung?
Wenn ja, ist dies auch hier wieder der Fall.
Dreht sich denn das Icon auf der Webseite wo das Beispiel ist?
Ist denn dein Bild auch quadratisch?
-
@steffe-s Hattest du nicht sowieso "Probleme" mit verschiedenen Anzeigen aufgrund von iOS Nutzung?
Wenn ja, ist dies auch hier wieder der Fall.
Dreht sich denn das Icon auf der Webseite wo das Beispiel ist?
Ist denn dein Bild auch quadratisch?
ich habe einen Windows Rechner und das Bild ist rund
Das Problem mit IOS ist bei meinem Freund, der auch gerne meinen Energiefluss haben möchte, da wir den selben PV-Anlagern Hersteller haben (das hat aber hiermit nix zu tun).
-
@steffe-s Erweitere die rotate Klasse einmal mit den beiden unteren Anweisungen:
.rotate { animation: rotation 2s infinite linear; /* Wichtig, damit der Rotationspunkt mittig ist */ transform-origin: 50% 50% 0px; transform-box: fill-box; }
-
.rotate { animation: rotation 2s infinite linear; /* Wichtig, damit der Rotationspunkt mittig ist */ transform-origin: 50% 50% 0px; transform-box: fill-box; }
perfekt, vielen Dank
-
Ich erstelle gerade für einen Kollegen eine Instanz für seine Solaranlage. Ich bekomme die Zeit für Ent. und Beladen nicht errechnet:
In den Berechnungen finde ich nicht den Fehler:
Ich habe auch schon meine Konfiguration kopiert, aber ohne Erfolg.
Auf meiner Maschine läuft die Berechnung tadellos; der einzigen Unterschied der beiden System ist, das ich bei meinem Kollegen Adapter V0.4.0 als erstes installiert habe und meine System lief als erstes V0.2.1
Beide System jetzt Pi5 mit Bookworm64, Adapterversion 0.4.1Kann mir jemand über die Straße helfen
-
@elektrofix-ol sieht so aus, als wenn die Werte nicht ankommen. Production ist ja auch leer bzw. 0W.
-
@skb Kurz anderes Thema
https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-x-just-another-remarkable-vis/1554
Kann man eigentlich die Grundfläche für die Darstellung festlegen, so dass bei iFrame-Nutzung keine "freie" Fläche zu sehen ist? -
@mcu Klar, wenn man die Breite kleiner macht - klappt das