NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@esp8266
Hallo, nach dem Update auf v15.7.0 steht angeblich die Kamera schief.
Im live Bild ist die Kamera aber gerade.
Ist bis vorhin ohne Probleme gelaufen.
Kann ich die Position irgendwo korrigieren, ohne die Zahlen neu zu machen?
Habe es hinbekommen.
Bin wieder auf v15.6.0 -
@gonzokalle , wurde vorher mal der Punkt genutzt? Gerade der ist zum Drehen.
-
Rotation angle: habe ich gefunden.
Pre-rotate Angle: habe ich nicht gefunden.So sieht jetzt mein Stromzähler aus.
Schief ist modern.
-
@gonzokalle ,
es gibt auch kein Pre-rotate Angle. Man dreht das Bild solange, bis es passt.
Woher kommt die Annahme das es ein Pre-rotate Angle geben muss?Stopp falsche Aussage
Wenn du kein Pre-rotate Angle hast, ist das ein bug und bitte ein Issue auf dem Github öffnen. Ältere Version flashen....
Meins wäre auch Schief...
Beim Strom wäre es noch schlimmer...
Vielleicht heißt es auch jetzt Rotation Angle....keine Ahnung. Ich bleibe bei meiner Version.
Aber die Funktion sollte gleich sein. -
@esp8266
Was meinst du mit Glück und was stimmt bei den Markern und Rois nicht?
Ich habe aktuell 14 Tage laufen und 4039 Rounds und keinen Fehler bisher? -
... mein Problem (#3182 bis 3188) ist noch immer aktuell (Firmware 15.0.6) ...
Der RAW Wert paßt, (PREVIOUS) VALUE wird falsch dargestellt, immer 1m³ zuviel, der letzte "digitale" Stellenwechsel startet bereits bei ca. "0,2 analog", egal was ich ...
... einstelle, immer 1m³ zuviel. Und der RAW Wert paßt IMMER.
Ich habe bereits mit Werten zwischen "2,5 - 9,4" experimentiert, nix funktioniert.In der Doku steht ja, der Wert sollte zw. "6.0 - 9.2" liegen.
Werden Werte außerhalb nicht berücksichtigt ? Die Erklärung in der Doku ist da (zumindest für mich) etwas unverständlich ...Danke für Hilfe.
EDIT:
... hier die Lösung, zumindest für mich ... -
Seit der dem Update auf die Version 15.7.0 habe ich manchmal folgenden Effekt, den ich vorher nicht hatte.
Der RAW-Value wird richtig erkannt, aber der Value wird zu hoch gesetzt.
Hat diesen Effekt noch Jemand und ggf. eine mögliche Erklärung? -
Moin Moin, hat von euch schon so einer den Wasserzähler einbinden können.
Ich habe etwas Bauchschmerzen mit der Fassung für den Reedkontakt das, dass die Aufnahme stört -
@wurschtbrot Ja, ich habe so einen. Geht schon und wenn man nicht auf den Liter genau messen will, ist es auch kein Problem. So exakt ist es eh nicht immer.
-
@joergh super danke dir.
-
hab ein kleines Problem bei der Installation.
und zwar.
den Esp kann ich über den Online Flasher ganz normal aufspielen inkl der Meldung zum Schluss
"Erfolgreich".
Quelle https://jomjol.github.io/AI-on-the-edge-device/index.htmldanach habe ich die Sd karte gemacht und hier ist das erst Problem.
dann lade ich die Sd-Karten Dateien, entpacke sie und kopiere sie auf meiner Sdkarte mit dem Forma FAT32
Quelle
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/releases/tag/v15.7.0dies setze ich dann in meinen ESP ein und lass ihn neu booten...
jetzt bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich mich auf dem Webserver anmelde
"0x00000010" bzw. 4 mal blinkende LED.
Nach einen Abgleich mit dem Quelltext, SD-Karte und heruntergeladene Zip-Dateien,
fehlt mir diese Datei immer wieder ... version.txt/* check if file exists: version.txt */
if (stat("/sdcard/html/version.txt", &sb) != 0) {
LogFile.WriteToFile(ESP_LOG_ERROR, TAG, "Folder/file check: File /html/version.txt not found");
bRetval = false;jetzt habe ich aus einer Früheren Version 13.x.x
diese Datein genommen und in meiner 15.7.0 eingefügt.jetzt "bootet" er ohne Fehlermeldung oder Blinkcode und ich komme auf dem eigentlichen Webserver.
ABER er ist extrem langsam und hängst sich immer auf so das ich ihn nicht einrichten kann, obwohl das Warnsignal sehr gut ist weil er direkt neben dem AP steht und dies auch meldet.Und eine Fehlermeldung habe ich auch bekommen das die Versionen nicht zueinander
passen.
was Wohl mit meiner kopierten Version.txt Datei zu tun hat.
kann mir da einer Weiter Helfen?
Gruß Michael -
@wurschtbrot , Web Interface und Firmware Versionen sind unterschiedlich und passen nicht zusammen.
-
... nachdem ich die "ROIs" in Version 15.7.0 vo ca. 4 Wochen frisch angelegt hatte funktionierte die Erkennung annähernd 100prozentig gut.
In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder die in den Bildern gezeigten Abweichungen der "ROIs" ...
Aber es gab KEINERLEI Bewegung des Adapters, kein Erdbeben o.ä.
Meist hift nur ein Reboot ...
Hat jemand eine Erklärung ? Danke füe die Ideen ... -
Fehlt da nicht eine align mark (so hießen die glaube ich oder?)?
-
@david-g sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
... nö ... die ist nur nicht auf dem Screenshot ...
-
@raspiuser Erschütterungen der Wasserleitung aufgrund von Druckstössen beim Öffnen und Schließen des Wasserhahns. Sieht definitiv verrutscht aus.
-
@joergh sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@raspiuser Erschütterungen der Wasserleitung aufgrund von Druckstössen beim Öffnen und Schließen des Wasserhahns. Sieht definitiv verrutscht aus.
... kann ich mir nicht vorstellen, die Wasseruhr sitzt "Bomben-fest" an der Wand und der Adapter "saugend-schmatzende" auf der Uhr ...
-
Dann würde ich das mal noch posten.
Die beiden Elemente sind ja das wichtigste zur Ausrichtung.Falls es wirklich was verhauen hat eben nochmal neu einrichten, geht ja in weniger als 5 min.
-
Dann würde ich das mal noch posten.
... Screenshot gerade ebend ...:
Keine Ahnung warum jetzt sowas ...... und kurz danach nach einem Browser-refresh alles i.O. ...:
.
-
@raspiuser Naja, das ist zwar eine Leistungsfähiger ESP32, aber eben dann doch nur ein ESP32 auf dem man Bildverarbeitung macht.
Je nachdem in welchem Arbeitsschritt er gerade ist, "störst" du den bei der Arbeit weil er dann auch noch das Webinterface beglücken muss.
Ich habe meinen deshalb auf alle 10 Minuten gestellt während des "guckens", ansonsten wenn man den in Ruhe lässt dann wieder alle 5 Minuten oder nach Bedarf.