NEWS
Test VIS 2 inventwo Widgets
-
@merlin123 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Das hab ich übersehen...
Und deswegen gibt es die
iob
-Kommandos, die wechseln nämlich zuvor in das richtige Verzeichnis.
Finger weg von npm direkt. -
@jkvarel sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Single button: Ein Button der einen oder mehr Zustände haben kann
Bei mir kommt diese Meldung:
web.0 2024-04-04 09:34:41.240 info State value to set for "hue.0.Büro.on" has to be type "boolean" but received type "string"
DP Hue:
Lampe schaltet nicht!
Kann das wer testen, ist eine Hue Lampe. Falsche Einstellungen?Edit:
Wenn ich bei Value true und false einsetzte schaltet die Lampe an aber nicht mehr aus.
Das selbe wenn ich den Typ auf Button stelle.
-
Wenn man ein Objekt auswählt kann man irgendwie nicht mehr wirklich erkennen, was man da ausgewählt hat.
Kann man das irgendwie anders machen?
In der Vis1 war das besser zu erkennen.
Was mir da noch aufgefallen ist:
Bei den 1er Widgets konnte man für jeden State einen anderen Datenpunkt auswählen, das geht jetzt nicht mehr. Hab das in zwei oder drei Widgets ausgenutzt. -
Hab ein Problem mit Multistate:
Wo muss ich das Objekt angeben, dessen Wert geprüft wird?
Ich habe das jetzt unter "Object ID" eingetragen und prüfe es bei den States im "Value" Feld-
Leider zeigt er mir weder Text noch Icon an.
Geht um das Widget rechts unten, so soll die Windrichtung angezeigt werden.
Ich habe jetzt unter Default State mal als Text eingetragen, auf was geprüft wird. Der Wert stimmt. Keine Ahnung, was ich da falsch mache -
inventwo CSS - Content -> Content type kann wie bisher auch der Inhalt des Widgets bestimmt werden.
-
@sigi234 Jup. Das steht auf Icon. Bei anderen Widgets (nicht Multistate) geht es. Nur bei den Multistate bekomme ich das nicht hin
-
Beim Typ "Nav" kann man ja auch mehrere States nutzen. Ich sehe aber keine Möglichkeit ein Objekt auszuwählen, auf das geprüft werden soll.
-
@sigi234 kümmer ich mich drum. Ich muss dafür sorgen, dass auch der richtige Datentyp verwendet wird.
-
@merlin123 Auf die breite der Einstellungen habe ich keinen Einfluss. Komisch, dass da so viel Platz ist. Hast du das bei dir ganz klein geschoben? Wenn ich das bei mir ganz klein schiebe sieht es so aus
Datenpunkt für jeden Status kommt mit dem nächsten Update morgen/heute (05.04.)
-
@merlin123 wenn Type Button oder Read-Only klappt die Prüfung nicht wirklich. Ist mit dem nächsten Update behoben.
-
Stellt man beim Universal-Widget auf Image um und lädt eine Datei in den Projektordner wird die Datei nicht angezeigt.
Gruß -
@eisbaer721 hmm, anscheinend wird _PRJ_NAME nicht aufgelöst. Ich hatte es bisher nur mit Bildern in einem anderen Ordner als dem Projektordner getestet.
-
Version 0.1.1. steht zum Testen bereit.
@sigi234 @Merlin123 testet bitte bei euch ob die Fehler damit behoben sind.
-
Bei jeden Status kann nun ausgewählt werden ob auf Wert oder View geprüft werden soll. So wie es bisher auch bei dem Multi Widget ist. Auch ein separater Datenpunkt ist wieder wählbar. Wenn keiner eingetragen ist wird der oben in Allgemein -> Object ID verwendet.
-
@jkvarel sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Version 0.1.1. steht zum Testen bereit.
@sigi234 @Merlin123 testet bitte bei euch ob die Fehler damit behoben sind.
Hallo, V 0.1.1 installiert, keine Änderungen ersichtlich.
Added new widget: Switch nicht vorhanden
Update so gemacht:
EDIT:
ERLEDIGT
-
@jkvarel Danke für das Update! Das mit den States scheint jetzt zu gehen
Ich bau mal weiter, mal schauen, ob ich noch irgendwo hängen bleibe.Bzgl. der Anzeige des Iconnames usw. Hab da nix verstellt. Der Teil von Deinem Screenshot sieht auch wie bei Dir aus. Aber da wo man z.B. das Icon auswählt oder die Farbe kann man den Text nicht lesen.
-
@merlin123
Wie hast du das Update gemacht? -
States bei NAV Button:
Ich kann zwar theoretisch States nutzen, aber ich kann kein Objekt auswählen, mit dem verglichen werden soll.
-
Icon:
Es fehlt die Funktion, die Iconfarbe zu invertieren
-
Multiview:
Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen...
Betrifft aber nicht nur Deine Widgets..Kann das aber grundsätzlich jemand bestätigen:
Wenn man ein Widget in mehreren Views anzeigen lässt, werden die in der VIS angezeigt, aber nicht im Editor. Kann das sein? Ist "leicht" doof...