NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@miokoeln ja, das ist die automatische Animation - hier solltest du die Zeit der Animation auch anpassen, damit die Werte dargestellt werden.
Natürlich merkt man kleine Unterschiede im Verbrauch/Produktion nicht. Erst, wenn sie sich signifikant ändern, wird die Animation schneller oder langsamer.
-
@skb Alles klar noch eine Frage die Restzeit ist bei mir nicht neben der Batterie. Kann ich das ändern?
-
@miokoeln das sieht nach iOS aus, richtig?
Da fehlt leider die Unterstützung für vernünftiges HTML - daher wird wohl auch die automatische Animation Probleme machen.
Ändern kannst du dies nicht. Außer bei der erweitert Version, wo du Elemente frei positionieren kannst.
Ist bei Android bzw. Windows nicht so.
-
@skb Achso alles klar. Nochmals vielen Dank echt top das Teil.
PS: Als kleine Verbesserung wäre eine Ansicht cool die zeigt was heute verbraucht wurde und eingenommen wurde -
@miokoeln das geht auch mit der Erweitert Version.
Dieser Adapter ist quasi fertig und am Maximum der Entwicklung angekommen -
@skb Top freu mich wenns rauskommt
-
@miokoeln ist ja schon verfügbar. Beta Repository oder direkt von GitHub.
-
@skb schau ich mir an dank dir vielmals
-
@SKB
Hallo,
mir ist jetz ein Fehler aufgefallen: Ich hab beim Auto-Feld eine Füllung eingestellt, aber dann stimmen die Farben von den Werten nicht:Meine Einstellungen:
Das Ergebnis:
Ohne Füllung passt es:
-
@dax Das ist kein Fehler - hier wird der Text in eine Komplementärfarbe umgewandelt, damit man sie besser lesen kann.
Wenn Du z.B. beides in gelb darstellen würdest, könnte man die Texte nicht mehr lesen - somit wird ab einer bestimmten Füllung der Text auf die entgegengesetzte Farbe der Füllung abgeändert.
-
@skb Aha ok, aber ausschalten kann man das nicht oder?
-
@dax nein, denn sonst würde man je nach Farbe die Texte nicht mehr lesen können.
-
@dax warum ausschalten? verwende verschiedene farbwerte/standard.
du hast überall den selben wert drinnen.
dann klapperts auch mit der nachbarin. -
@da_woody Alle meine Verbraucher haben das selbe Orange (Rahmen, Wert und ev. Prozent). Nur das Auto-Element hat aber die Füllung wegen Ladezustand. Und dieses Element sieht nun eben wegen der Komplementärfarbe anders aus als der Rest...
-
@dax ich hab keine ekarre, verwende das also nicht.
Meine Idea wär eine andere Farbe für die % Anzeige.
Verstehe deinen Wunsch, aber eben Füllfarbe und Schrift klappt halt nicht.
Versuche Mal einen zarten Grauton für die Füllung. Würd zu deinem Design passen.