NEWS
Test Adapter tvprogram
-
Bei Neuinstallation kam folgende Meldung:
-
Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich kein Programm angezeigt, obwohl laut Instanz eine Verbindung besteht! In der View steht nur: Datapoints loading...
Es kommen aber keine Daten.
Ein oder 2 Tage vorher war noch alles i.O. Habe keine Änderungen im Adapter vorgenommen, plötzlich kommen keine Daten mehr!? -
bei mir funktioniert alles.
aber wenn ich auf den screenshot schaute, da stimmt was nicht
da steht 3x sowas wie val val val
das ist nicht der richtige inhalt.erstelle mal in den adaptereinstellungen einen 2. fernseher
und stelle die datenpunkte des widgets dann auf diese datenpunkte ein.hast du irgenwelche fehler im iobroker log?
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
bei mir funktioniert alles.
aber wenn ich auf den screenshot schaute, da stimmt was nicht
da steht 3x sowas wie val val val
das ist nicht der richtige inhalt.erstelle mal in den adaptereinstellungen einen 2. fernseher
und stelle die datenpunkte des widgets dann auf diese datenpunkte ein.hast du irgenwelche fehler im iobroker log?
Vielen Dank für die schnelle Antwort Oli!
Hab einen 2. TV eingestellt und nun läuft alles wieder!
Super Support bietest du! -
@mconno
danke,
dann kannst den ersten fernseher wieder löschen -
Hallo zusammen,
ich habe mir hute den Adapter runter geladen. In der Instanz habe ich unter "TVProgram configuration" ein "TV count" angelegt. Danach sind unter den Objecten Datenpunkte angelegt worde.
In Vis habe ich noch ein Widget angelegt und die "tvprogram_oid" "tvprogram.0.tv1.cmd" ausgewählt.
Weiter komme ich leider nicht.
Die Hilfe habe ich gefunden, leider ist mein Englisch quasi nicht vorhanden. Ich habe aber trotzdem versucht zu lesen, ohne Erfolg.
So sehen die Objekte aus:
Ich gehe davon aus, dass ich noch irgend wetwas einstellen muss, finde es aber leider nicht.
Ich würd mich über Tipps sehr freuen.
Danke und VG -
Welches vis nutzt du?
-
@oliverio
VIS2 -
@woupi
Da funktioniert das Widget leider nicht -
@oliverio
Ok, das erklärt das. Schade.
Trotzdem Danke. -
Neue Version 2.0.2
-Für den Adapter gab es eine größere Überarbeitung
Die widgets sind nun auch mit vis2 kompatibel, allerdings erst mit vis2 version 2.10.7
diese version kann im iobroker über die experteneinstellung
in der adapter ansicht über den + knopf (andere version) installiert werden.
da diese version noch nicht im beta repo sich befindet, ist das eher experimentiell zu sehen.- Umstellung auf jsonconfig
- vis2 kompatibel mit vis ab version 2.10.7
- Übersetzungen für konfiguration und widgets
-
@oliverio
ups, sehe gerade, das mir ein falsches jsonconfig reingerutscht ist.
wir bis morgen gefixt -
Mit 2.0.2 ist auch das jsonconfig thema behoben.