NEWS
go2rtc installieren und einrichten
-
@peter1980
user= odroid stimmt nicht!
ich nehme an dein benutzername ist nicht odroid.... das ist meiner am OdroidC2 (das ist ein einplatinen pc von einem anderen hersteller )
deiner ist pi -
-
@peter1980
gerne
lg jumbo -
@marc_el_k Hast du noch irgendwelche Einstellungen in der Config gemacht?
-
@kopterframe sagte in go2rtc installieren und einrichten:
@marc_el_k Hast du noch irgendwelche Einstellungen in der Config gemacht?
In der Config stehen nur meine beiden Streams der Kameras
Das jeweilige iframe habe ich mir wie folgt integriert
<iframe src="http://....IP:PORT..../webrtc.html?src=camera1&media=video" scrolling="no" frameborder="0" height="290px" width=100%></iframe>
-
Ich werde jetzt noch mittels Parser abfragen, ob es ein neues Release gibt, da hier doch hin und wieder Updates herausgegeben werden.
Falls interessant, bitte bescheid sagen. Dann teile ich es gern.
-
Meine Installation läuft - von einer Reolink TrackMix über go2rtc zu IoBroker/Vis.2. Im Stream wird rechts oben immer das Format angezeigt - entweder RTC oder MSE.
Meine Frage hierzu - wie lässt sich diese Info ausblenden? -
@marc_el_k said in go2rtc installieren und einrichten:
Ich werde jetzt noch mittels Parser abfragen, ob es ein neues Release gibt, da hier doch hin und wieder Updates herausgegeben werden.
ja, wäre interessant
-
@tok
wenn du es lokal einbindest, musst du das project daonwloaden und in der config datei den pfad angeben
hier kannst du dann in die stream.html datei "hinein" programmieren und die info einfach ausblenden, denke ich. bei problemen, gib bescheid, dann schau ich mal nach -
@jumbo125
ich habe den go2rtc in einem Docker Container laufen.
Gibt es auch hier die stream.html worin jetzt offensichtlich die Info für das "Formatanzeigen" aktiviert sein müsste? -
-
@ioBrokerMike
@ToK
ich kenne mich mit docker leider nicht so gut aus...
aber wenn ihr die website öffnet, also den server localhost:1984
solltet ihr doch auf den go2rtc server kommen. habt ihr dort unter config das so eingestellt, dass die daten lokal eingebunden werden?listen: ":1984" # default ":1984", HTTP API port ("" - disabled) username: "" # default "", Basic auth for WebUI password: "" # default "", Basic auth for WebUI base_path: "" # default "", API prefix for serve on suburl (/api => /rtc/api) static_dir: "www" # default "", folder for static files (custom web interface) origin: "" # default "", allow CORS requests (only * supported) tls_listen: ":" # default "", enable HTTPS server tls_cert: "" # default "", PEM-encoded fullchain certificate for HTTPS
hab es mir schnell angesehen.
das ausblenden in der stream.html datei ist super einfach!!
wenn ihr mir sagt, wie ihr es mit docker installiert habt, versuche ich weiter zuhelfen -
okay, habe noch schnell nachgesehen...
könntet ihr folgendes ausprobieren?
Bei der docker installation habt ihr doch folgendes benutzten müssen:services: go2rtc: image: alexxit/go2rtc network_mode: host # important for WebRTC, HomeKit, UDP cameras privileged: true # only for FFmpeg hardware transcoding restart: unless-stopped # autorestart on fail or config change from WebUI environment: - TZ=Atlantic/Bermuda # timezone in logs volumes: - "~/go2rtc:/config" # folder for go2rtc.yaml file (edit from WebUI)
Wichtig ist der pfad, der go2rtc.yaml datei.
- geht auf den go2rtc server (default post :1984) und geht zur config.
- gebt dort ein, dass die daten local einbezogen werden, aus dem ordner "www"
api: listen: ":1984" # default ":1984", HTTP API port ("" - disabled) static_dir: "www" # default "", folder for static files (custom web interface)
speichert die yaml datei. Nun werden die daten lokal aus dem ordner "www" eingebunden.
Nun müsst ihr in den Ordner, in der die yaml datei liegt, den gesamten "www" ordner aus dem projekt hinein kopieren. (ich habe gleich das ganze projekt hineinkopiert) https://github.com/AlexxIT/go2rtc?tab=readme-ov-file#go2rtc-docker
nun geht in den ordner "www"
- öffnet die stream.html datei mit einem texteditor
- geht zu </style> (ca. Zeile 26) und setzt DAVOR diesen text:
.info .mode { display: none; }
speichern und fertig
-
Moin @jumbo125
Ich habe go2rtc wie du am 18.Aug beschrieben ohne Docker laufen.
Ich habe nur zwei Dateien go2rtc.yaml und go2rtc_linux_amd64 im /usr/local/bin/ Verzeichnis.
Zitat : Nun müsst ihr in den Ordner, in der die yaml datei liegt, den gesamten "www" ordner aus dem projekt hinein kopieren
Wo habe ich denn die html Datei bzw den www Ordner?Ich weiß mit mir hast du es nicht einfach
-
@jumbo125 sagte in go2rtc installieren und einrichten:
@marc_el_k said in go2rtc installieren und einrichten:
ja, wäre interessant
Hallo @jumbo125: Ich habe gerade mal eine kleine allgemeine Anleitung geschrieben, wie ich dies mit dem Parser Adapter auf recht einfache Weise prüfe und mir visualisiert darstellen lasse. Den Beitrag findet du hier: https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-x-just-another-remarkable-vis/1448
Falls du Unterstützung brauchst, gern melden.
Gruß Marcel -
@iobrokermike
exkat!
in diesem ordner bitte den "www" ordner kopieren.Den "www" ordner bekommst du von der github seite.
dazu musst du das gesamt project downloaden.
hier der link
https://github.com/AlexxIT/go2rtc/archive/refs/heads/master.zipden www ordner kopiert du in das besagte verzeichnis (ich habe aber gleiche den gesamten zip inhalt hinein kopiert.)
jetzt klar?sonst einfach melden
-
Super !
Vielen Dank hat beim ersten mal geklappt.
Habe auch den ganzen Inhalt der Zip in das Verzeichnis kopiert. -
@iobrokermike super freut mich. falls du mit css nicht so bewandert bist, kann ich dir auch die uhrzeit links anders gestalten. ist super easy
-
@tok wie sieht es aus bei dir?
-
@jumbo125 sagte in go2rtc installieren und einrichten:
Vielen Dank für das Angebot.
Bin mir wird keine Uhr Angezeigt.Wo ich noch ein Problem haben ist mit der Darstellung in VIS1.
Wenn ich das iFrame auf die Größe ziehe wie ich es brauch habe sind oben und unten schwarze Ränder zu sehen.