NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@freak
Hi, ich probiere seit Freitag auf die Tindie Seite zu kommen und bekomme immer nur einen "Internal Server Error" -
@bimmi @BananaJoe Huch, warum denn das? Habt ihr noch andere Sachen für den apache laufen?
Das Ausliefern der Screenshots via Web/Vis klappt doch ganz gut, oder?
-
@beowolf said in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@mcm57
Displays:
www.tindie.com/products/electronics-by-nic/5-pcs-29-epaper-tags-for-openepaperlinkAP:
www.tindie.com/products/electronics-by-nic/openepaperlink-mini-ap-v3-zigbee-wifi-gateway/Tindie Seite geht bei mir problemlos. Die Links gehen.
-
@oxident sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@bimmi @BananaJoe Huch, warum denn das? Habt ihr noch andere Sachen für den apache laufen?
Ja. Unabhängig vom direkten Senden. Bevor ich das hinbekommen hatte, hab ich auch im 5 Minuten takt die Datei vom access point prüfen lassen. Das hatte damals allerdings den access point immer ziemlich ausgelastet. Daher bin ich auf direkt push umgestiegen. Damit sende ich wirklich nur bei Änderung. Damals wusste ich nicht, dass man auch im vis Verzeichnis bzw userdata speichern kann.
In den userdata komm ich auch nicht über die Konsole. Könnte mit redis zusammen hängen.
-
@freak
Danke für den Test. Auf einem anderen Rechner komme ich tatsächlich hin, nur nicht vom Notebook aus -
@bimmi Guter Punkt. Bei mir es umgekehrt ... hatte das Gefühl, dass das pushen auf den AP diesen zu sehr stresst
Die Dateien der Screenshots scheinen in der Tat nur "virtuell" in der redis-db zu liegen. Sollte aber bei der "Auslieferung" keine Rolle spielen.
Schlimmer finde ich derzeit das Phänomen, dass mein AP seit FW 2.x recht häufig abschmiert (TagDB wiederherstellen und reboot hilft).
-
Schlimmer finde ich derzeit das Phänomen, dass mein AP seit FW 2.x recht häufig abschmiert (TagDB wiederherstellen und reboot hilft).
Das habe ich zum Beispiel gar nicht. Meine laufen seit dem Update auf 2.x sehr stabil. Nicht einen einzigen Neustart.
Wie hoch ist deine Wifi db? Da gibt es einen Bug im esp32-s2 Layout, der den reset Button bei zu hoher Leistung triggert.
Da würde ich auf unter 7db gehen. Ich habe 5db das reicht bei mir in meiner Umgebung.
-
@bananajoe Der Ordner war bei mir bereits existent. Wann der angelegt wurde, weiß ich nicht.
Ich hatte mit WinSCP gesucht, wo Puppeteer die Bilder, die ich in der VIS erzeuge, ablegt und bin unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0 fündig geworden. -
Da läuft bei mir auch PHP. Meine Tablets fragen über ein PHP-Skript ihre IP-Adresse ab damit die Instanz-Ids von VIS den einzelnen Geräten zuordnen kann. Gut, hätte ich auch auf einen meiner anderen 3 Webserver legen können, aber so ist es zusammen.
-
Also meine beiden AP laufen mit der 2.07b geschmeidiger als Vorher, Weboberfläche reagiert schön schnell. Ich hatte vorher einen täglichen Reboot, den habe ich zur zeit rausgenommen
-
Muß ein zweiter AP eigentlich ein Display habe?
-
@bimmi said in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Wie hoch ist deine Wifi db? Da gibt es einen Bug im esp32-s2 Layout, der den reset Button bei zu hoher Leistung triggert.
Jepp, hatte ich auch gelesen und bin schon bei 5db. Wobei mein AP wohl ein ESP32-C6 ist. Aber dennoch interessant, dass es bei Euch klappt!
-
@bananajoe sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Also meine beiden AP laufen mit der 2.07b geschmeidiger als Vorher,
Das blöde an der 2.07b ist, das der Google-Kalender dann nicht mehr läuft.
-
Das ist auch mein Problem , warum ich nicht update.
Der Entwickler meint man soll es selber fixen.
Davon hab ich ja mal null Ahnung -
@haselchen sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Der Entwickler meint man soll es selber fixen.
Was ist das denn für eine Antwort?
Wenn wir das alles selber könnten bräuchten wir kein Forum.
Und warum ist NACH einem Update weniger da als vorher?
So eine Einstellung ist sehr schade.
-
Das war im Discord Channel, nicht hier .
Ich hake die Tage nochmal nach. -
Ich habe jetzt ein paar von diesen hier
https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink/wiki/2.9″-EL029H3WRA
Alle geflasht, funktionieren auch alle.
Der AP reagiert auf den Tastendruck durch eine kurze farbänderung der "TAG-Kachel" im active tags Tab.
Gibt es eine Möglichkeit das auch an den Open E-ink Adapter in ioBroker weiter zu geben?
-
@beowolf hast du die selbst geflasht? In der Bucht sind die gerade zu kaufen und ich starre gerade schon eine ganze weile auf das Pinout wo ich denn ran müsste ... (ich bin Tasmota-verwöhnt, da wird immer ein Bild hinterlegt welche Pins man nehmen muss)
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Muß ein zweiter AP eigentlich ein Display habe?
Er braucht einen zigbee Sender / Empfänger. Sonst geht es nicht.
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@bananajoe sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Also meine beiden AP laufen mit der 2.07b geschmeidiger als Vorher,
Das blöde an der 2.07b ist, das der Google-Kalender dann nicht mehr läuft.
Bei mir läuft der Google Kalender. Auf den kleinen Tags mit der Zeilenansicht und auf dem großen Tag mit der Wochenansicht. Ich weiß leider nicht wo dein problem liegt