NEWS
Test Adapter OpenDTU
-
@nettworker Vielen Dank für die Info. Ist sicherlich für viele Leute hilfreich.
Ich habe meine Zählerdaten "meiner" mME seit Jahren im ioBroker und die Hoymiles Themen eher aus allgemeinen technischem Interesse getestet. -
OpenDTU on Battery hier im Forum
-
@IdleBit es gibt eine neue Version der OpenDTU, die das Tages-ertrags-problem anscheinend adressiert (muss man per inverter als Korrektur einstellen) bin mal gespannt, ob das morgen dann über den Adapter wieder sinnvolle Tages-Werte liefert.
-
Kann mir jemand sagen ab wann der openDTU den Tageszähler zurücksetzt. Ich habe den OpenDTU jetzt seit gestern Mittag laufe. Am Abend so gegen 19:00 Uhr wollte ich mit anschauen wieviele Tagesertrag ich hatte aber leider war er da schon auf 0.
Oder kann man da was einstellen? Gefunden hätte ich nichts. -
-
@dirni sagte in Test Adapter OpenDTU:
Oder kann man da was einstellen? Gefunden hätte ich nichts.
Hast Du den NTP korrekt eingestellt?
-
@thomas-braun noch funktioniert diese Einstellung leider nicht so richtig: https://github.com/tbnobody/OpenDTU/issues/1397 wir testen noch ob die neueste Änderung nun wirkt.
-
Danke dir diese Einstellung habe ich noch nicht gesehen.
Wie kann ich die Einstellungen nun verstehen ?
Ich will die Nullung ab 24:00 uhr haben solange soll der Wert drinnen bleiben.Daten abrufen AN
Daten auch Nachts abrufen AN
Nulle laufzeitdaten AUS
Nulle Tagesertrag um Mitternacht ANSo sollte es stimmen oder?
-
@codierknecht NTP Habe ich gecheckt das past
stimmt Nautische Dämmerung in Österreich ?
-
@dirni sagte in Test Adapter OpenDTU:
stimmt Nautische Dämmerung in Österreich ?
Ohne Seeschiffart auch keine 'Nautische Dämmerung', oder?
-
Ok scheint logisch mit Nautisch, aber was dann "Standard" wahrscheinlich ? warum ist dann im Standard Nautisch eingestelltß
-
Zu den Dämmerungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dämmerung -
Hallo die Runde,
ich suche ein DEV der den Adapter von mir übernehmen kann bzw. möchte gibt es da jemanden? -
kommentar gelöscht
-
Hallo zusammen
Die neueste Version von OpenDtu führt wohl Änderungen an der API ein, so dass der Adapter nicht mehr alle Daten abholen kannIch habe das an „yield day“ bemerkt
Leider half bisher auch die Rückkehr zur Version 24.1.26 nicht (mit der funktionierte es vorher noch)
Edit: mit der alten Version geht es wieder....Ich hab auch ein GitHub issue dazu erstellt…
https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.opendtu/issues/129 -
@chris299
Moin, schau mal unter folgendem Datenpunkt:
opendtu.0.total.yieldday
Da wird der richtige Wert angezeigt. Ich hatte das gleiche Problem, fand dort aber den richtigen Wert.Ob der da neu ist...?
Grüße
Olli -
@ollimaloche den total.yieldday kenne ich, aber den meine ich nicht. der ac.phase_1.yieldday und yieldtotal wird nicht mehr aktualisiert seit der 24.2.12
-
@chris299
Ja, das stimmt. Der wird bei mir auch nicht mehr aktualisiert. Deshalb nehme ich jetzt den anderen.Grüße
Olli -
@ollimaloche für mich reicht der nicht weil ich mehrere HMS habe, und dort nur die Summe über alle drin ist...
-
@chris299
Also bei mir könnte ich auch dasyieldday
für DC der einzelnen Panels nehmen und addieren.
Stimmt exakt und ist aktuell.