NEWS
Zigbee Thermometer kann nicht eingebunden werden
-
-
@ccbuddy objektbaum ?
-
@arteck ...ich habs grad zwischendurch nochmal probiert; nun ist er nicht mehr im Objektbaum
-
@ccbuddy das Log sieht so aus:
-
@ccbuddy bzw. der Pairing Dialog:
-
@ccbuddy ...bin am Probieren; jetzt gehe ich nochmal direkt an den Rasp mit dem Zigbee Adapter; evtl bekommt er keine saubere Netzverbindung hin. Das Ergebnis so mal so mal anders aus
-
@ccbuddy sorry, kommt nicht mehr in den Objekt Tree. In der Kachel wird er jetzt auch als Disconnected markiert
-
@ccbuddy das ist quack... der muss da sein
-
@arteck der hört auf Dein Wort; nun ist er wieder da
-
@ccbuddy und der ist unter Auschliessen drin ?
-
@arteck yep, noch drin
-
@ccbuddy und du hast den adapter von GIT isntalliert ??
die Thermostate sind Zickig und es kommen ca 10 Stück im Jahr raus... hast du nicht die aktuelle Version läuft der nicht -
@arteck ne, ich lauf auf den Paketen aus iobroker
-
@ccbuddy einen Versuch wäre es wert
-
@ccbuddy
also lösche den wieder aus dem Auschliessen tabdann mach das
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-installdann nochmal pairen .. ist der drin ..packst du den unter Auschliessen .. adapter neu start.
neu pairen..und NUR DAS machan was ich geschrieben habe
-
@arteck alles klar Captain!
ich kann es erst heute nachmittag probieren; melde mich dann wieder.
Erst mal großes DANKE bis hierhin
-
@arteck so, sorry, das funktioniert alles nicht so recht. Der Zigbee ist aus dem Git installiert. Es entfernen aus dem Exclude klappt leider gar nicht mehr. Der wird nach dem Neustart des Adapters immer wieder angezeigt. Ein Neupairen oder Entfernen bringt keine Änderung
-
@arteck
Konkret sieht es so aus, als ob der Adapter beim Entfernen des Exclude Eintrags crashen würde -
-
Und wie sieht es wirklich 'konkret' aus?
Log File? Gesamtsetup?