NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@bahnuhr Dann stimmt was mit deiner Funktion Datei_kopieren nicht. Habe es getestet und es funktioniert. Hier noch an den 2 Stellen die richtige uid eintragen.
Nimm mal nur diesen Code.
//var fs = require('fs'); var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "github@luckyskills.de", max: 20, search: '["ALL", ["HEADER", "FROM", "xxx@xxx.de"]]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "uid": [107]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; var test = getAttr(i, 'attrs.uid'); console.log(test); if (test == 107) { json = Buffer.from(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer //console.log(JSON.stringify(json)); //console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); //fs.writeFile('/opt/iobroker/temp/' + getAttr(j, 'filename'), json, 'binary', function(err) { // if (err) { // console.log('Fehler beim Bild speichern: ' + err, 'warn'); // } else { // console.log('Fehler beim Bild speichern: ', 'warn'); // } //}); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), json, function (error) { if(error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') +' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console. log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' wurde gespeichert'); } }); } } } });
-
So, ich geb auf.
Habe das Script genommen.
Dann mir selber eine Mail gesendet (mit Anhang wav Datei die ich dir gesendet habe)uid im script geändert
Script gestartet
in vis.0 wird Datei "winmail.dat" erzeugt (keine wav oder so ?!)
Dann die Datei kopiert auf win pc
Abspielen geht nicht.Wenn du magst gerne auch mal per anydesk.
Ansonsten geb ich jetzt auf.
Bei mir läuft es nicht.
Warum auch eine dat erzeugt wird und keine wav weiß ich auch nicht. -
-
in vis.0 wird Datei "winmail.dat" erzeugt (keine wav oder so ?!)
Was hast du denn als Anhang in deiner Mail. Bei welchem Provider bist du?
Ich benötige mal die komplette Ausgabe von:for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(JSON.stringify(i)); // Das einfügen var j_list = getAttr(i, 'body.attachments');
Achtung! Dein logfile kann dann sofort auf > 20MB anwachsen.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
Was hast du denn als Anhang in deiner Mail.
Den Anhang den ich dir gesendet habe (...wav)
Bei welchem Provider bist du?
Strato
console.log(JSON.stringify(i)); // Das einfügen
Eingefügt, aber sehr groß war der log nicht !
log kommt per Mail.
-
@bahnuhr
So kommt der Anhang von deinem Server:"contentType":"application/ms-tnef","partId":"2","release":null,"contentDisposition":"attachment","filename":"winmail.dat"
Und so bei mir:
"contentType":"audio/wav","partId":"2","release":null,"contentDisposition":"attachment","filename":"02.07.23_09.07_Anruf.01764.wav"
Was siehst du denn in der eMail?
Gruß//Lucky
-
@thomas-braun
Habe durch deinen Link winmail.dat deaktiviert.Vorgehensweise:
Durch das Script wird sie aber immer noch erzeugt.
Äußerst komisch das ganze. -
Was siehst du denn in der eMail?
Da ist ganz normal die wav drin.
Von einer winmail.dat sieht man nix.
-
@lucky_esa
Kann es sein, dass es 2 Anhänge gibt.Einmal die wav, und weiterhin die dat.
Und dein Script greift halt die dat zuerst ab.möglich ?
-
@bahnuhr mach mal die eMail unkenntlich, sonst werde ich Dich stalken
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
hab ich gemacht.
Aber bei so vielen Scrrenshots ist die doch noch irgendwo sichtbar -
@bahnuhr sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@lucky_esa
Kann es sein, dass es 2 Anhänge gibt.Einmal die wav, und weiterhin die dat.
Und dein Script greift halt die dat zuerst ab.möglich ?
Das wäre möglich. Aber es ist ka eine Schleife und daher sollten alle Dateien gespeichert werden.
Log das malconsole.log(JSON.stringify(result)); // Das mal hinzufügen for (var i_index in result) { i = result[i_index]; //console.log(JSON.stringify(i)); var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) {
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
hab ich gemacht.
Aber bei so vielen Scrrenshots ist die doch noch irgendwo sichtbarDeine eMail ist in allen Codeschnipsel enthalten
-
Deine eMail ist in allen Codeschnipsel enthalten
Ich geh mal auf die Suche.
Und ich glaube ich habe es nun.
Habe ja diesen Anhang ...dat deaktiviert.
Und nun mal eine ganz neue Mail an mich selber versendet.Und ja, das Script nimmt nun die wav.
Ich beobachte das mal weiter.
Danke an @Thomas-Braun für den Tipp.
Und primär Dank an @Lucky_ESA für deine Geduld.Wie gesagt, ich beobachte dies mal die Tage und werde berichten.
mfg
Dieter -
@bahnuhr Freut mich aber leider hast du noch ein Fehler in deinem Script. Du darfst die Datei nicht mit fs. löschen. Schau mal oben, da hatte ich dir das löschen gepostet.
writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), json, function (error) { if (error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') + ' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' wurde gespeichert'); // Hier an Telegram senden delFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), function (error) { if (!error) console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' gelöscht'); }); } });
Gruß//Lucky
-
delFile('vis.0'
Kannst du mir sagen, was da der Unterschied ist zu fs.unlink
fs.unlink funktioniert.
-
delFile('vis.0'
Kannst du mir sagen, was da der Unterschied ist zu fs.unlink
fs.unlink funktioniert.
Mit writeFile wird die Datei in die iobroker db geschrieben und mit delFile wird diese dort auch wieder entfernt. Du kannst die Dateien dann in VIS sehen und auch dort löschen.
-
Hallo,
ich wollte gerade ein Teams Schulkonto mit einbinden. In Thunderbird klappt es, hab es soweit übernommen.
Leider kommt folgender Fehler im Log. Könnt ihr damit was anfangen ?
warn Fehler bei Host xxx_xxx_xxxschule_de - Error: C0A7C8D7087F0000:error:0A00010B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number:../deps/openssl/openssl/ssl/record/ssl3_record.c:355: - _onError.
Ok erste Fehler war glaube ich das ich, smtp.outlook365.com angegeben hab. Sollet da nicht outlook.office365.com rein ?
Aber auch hier kommt Fehlermeldung.
warn Fehler bei Host xxx_xxx_xxxschule_de - Error: LOGIN failed. - _login.
-
@d3ltoroxp Schulkonten outlook sind leider nicht möglich.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Schade. Dachte wenn da in Thunderbird geht, kann ich die hier auch abfragen. Dann muss ich mir irgendwie ne Weiterleitung basteln. Aber das geht nur wenn ich die mit TB abfrage, direkt im Outlook kann er auch nicht weiterleiten, oder darf nicht.