NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
so?
body { background-image: url('https://wallpaperswide.com/download/green_tree_desert-wallpaper-1920x1200.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-position: center center; background-size: 10%, 10%; background-position: 25% 75%; }
-
@u66 Wie soll es denn im Endeffekt aussehen?
Kannst ja eine Strichzeichnung mit Paint o.ä. erstellen.
Mit "habe ich probiert - geht nicht", kann man dir schlecht helfen. Da ja auch schon Beispiele genannt wurden, die aber nicht deine Anforderung erfüllen.
-
@skb
Ich will auch niemanden nerven hier
Die Vorschau stimmt nicht mit dem Arbeitsplatz überein das ist alles.Ich bekomme das aber noch hin..............
mit diesen Einträgen
body { background-image: url('http://xxx.dyn.vh0st.me/alpha/haus.png'); background-repeat: no-repeat; background-size: 40%,40%; background-position: 5% 55%; }
vielleicht füge ich das als iframe in vis ein, was ich eigentlich vermeiden wollte
-
@u66 das ist korrekt, da der Arbeitsbereich auf die maximale Breite der Anzeige limitiert wird.
Ich würde den Hintergrund auch nicht via Body definieren, sondern für:
#svg_display, #svg_preview { /* deine Background Daten */ }
Das müsste klappen.
-
@skb Hallo, ist es möglich die Farbe eines Icon oder nur die Farbe der Umrandung je nach Zustand eines DP zu ändern. Bei der Füllfarbe funktioniert das.
-
@fredje die Umrandung bzw. die Icons werden mit 'stroke' abgeändert. Dies ist die Option für Linie.
Je nach Zustand (oder Wert) geht dann auch mit den Überschreibungen in der neueren Version.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@u66 das ist korrekt, da der Arbeitsbereich auf die maximale Breite der Anzeige limitiert wird.
Ich würde den Hintergrund auch nicht via Body definieren, sondern für:
#svg_display, #svg_preview { /* deine Background Daten */ }
Das müsste klappen.
Danke, das passt jetzt so
-
@skb danke .. habe es mit „stroke“getestet, funktioniert nicht .. funktioniert das erst mit der neuen Version ?
-
@fredje CSS funktioniert immer.
Wie hast du die CSS Klasse zugewiesen?
Wie sieht der zugehörige Wert aus? -
@skb sorry … funktioniert jetzt .. weiß nicht woran es lag
-
@homoran
Zwangsladung: Bin jetzt mal die Tage dazugekommen das zu realisieren. Ich kann ja nicht 24 Stunden am Tag vor den PC sitzen und warten ob der Energieflussadapter was anzeigt. Den Datenpunkt habe ich natürlich eingebaut. Deshalb mal ein Grafana-Chart, dass es für meine Ansprüche funktioniert.
Grüße
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe evtl. einen Bug gefunden. Zunächst ein Bild:
Das Eckige ist ein Shelly 3em und die Runden sind Gosund SP111, aber das nur am Rande.
Der rote Wert im eckigen Kästchen reduziert die Leistung des Shelly um die Leistungen der Gosund SP111.
Wie man sieht zeigen einige Gosund 0W an. Auf dem obigen Bild habe ich nur die Gosund zum reduziern verwendet, welche eine Leistung > 0W haben. Nehme ich die Gosund mit der Leistung = 0W mit hinzu zeigt der berechnete Wert im exkigen plötzlich 0W an.
Mache ich da was falsch? Oder ist es ein Bug in der Berrechnung?
-
@ralfth Du hast nicht erwähnt, wie die Datenpunkte aussehen (welche Werte), welche Version du verwendest und wo die Werte abgezogen/addiert werden.
-
@skb Das eckige Kästchen ist ein Shelly 3em Der grüne Wert entspricht der gemessen Leistung des Shelly und der rote Wert entspricht auch der gemessenen Leistung des Shelly, allerdings wird dies um die Leistungen der in den Runden Datenpunkten gemessenen Leistungen reduziert. Dies sind ausnahmslos die Leistungsdatenpunkte verschiedener Gosund SP111-Steckdosen, die in der gleichen Unterverteilung montiert sind, die auch der Shelly insgesamt überwacht. Alle DP sind in Watt gemessen.
Die Adapterversion ist v0.0.2-alpha.23
Der Fehler lässt sich einfach nachstellen. Sobald einer der Werte, um die ein anderer Wert reduziert werden soll, 0 Watt ist lautet das Ergebnis der Berechnung ebenfalls 0 Watt, obwohl ein anderes Ergebnis rauskommen sollte.
Ich hoffe, das genügt jetzt, um den Fehler zu reproduzieren
-
@ralfth diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Ich ziehe bei mir die Wallbox vom Hausstrom ab.Da die Wallbox auch auf 0 W stehen kann, zeigt der Hausverbrauch weiterhin ca. 400 W (0.4kW) an.
Ist also nicht 0W wie in deinem Beispiel.
-
@ralfth passen den die Werte zusammen ?? micht dass du W minus KW machst.. und wunderst dich das es auf 0 geht
-
@all'
Brauch auch noch mal Hilfe
Warum bekomme ich die Animationslinien in der Vorschau nicht in den Vordergrund
Das Bild liegt auf unterster Ebene
-
@u66 das liegt daran, das die Linien programmtechnisch hinter den Elementen liegen, um einen sauberen Anschluss an diese möglich zu machen. Hast du das Haus jetzt als Hintergrund oder Bild drin?
Als Bild wird es immer vor den Linien sein.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Als Bild wird es immer vor den Linien sein.
Alles klar, das weiß ich Bescheid.
Diesmal hab ich das Bild auf der Oberfläche importiert. -
@skb Da gibt es einen Unterschied, du ziehst nur einen Wert ab. Habe das alles nach der Reihe hinzugefügt und siehe da, ein Datenpunkt war defekt, d.h. er hatte kein Ziel mehr. Ursache war ich natürlich selbst, da ich das Gerät geringfügig umbenannt habe wegen einiger Skripte.
Die Auswirkung auf die Berechnung bleibt aber, ein DP ohne Ziel führt zum Ergebnis 0 in der Berechnung. Wer so was hat sollte seine DP's kontrollieren.
Eine kleine Routine, die verwaiste DP's entdeckt wäre vielleicht eine Lösung.