Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Neuer Robonect HX Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Neuer Robonect HX Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
robonectgardenahusqvarnamährobotergarten
467 Beiträge 58 Kommentatoren 114.9k Aufrufe 42 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LongbowL Offline
    LongbowL Offline
    Longbow
    schrieb am zuletzt editiert von Longbow
    #409

    @grizzelbee

    Guten Morgen

    also ich habe mir die letzten beiden Tagen mal Gedanken gemacht.
    Also es gibt nur einen Unterschied bei mir, auf einem System läuft es und bei dem anderen nicht.
    Das System hatte ich auch auf dem neustens Stand gebracht, da läuft es. Die Fehlermeldung keine Verbindung zum Gerät ist da, aber die DP werden erstellt und befühlt, Betriebssystem und ioBroker.

    Der Unterschied, ist nur das Betriebssystem. Wo es nicht geht, also die DP befühlt werden ist debian, wo es geht ist unbuntu. Beide Systeme haben die Firewall aus, sind auf den neustens Stand.

    Wie kann das sein, hat debian ein anderes System was IP / Friewall an geht ? Wer kann mir helfen? läuft alles unter Promox und im LCX.

    P.S.: Haben Versin 1.1.5 und 1.3.3 probiert, beide keinen erfolg.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • LongbowL Offline
      LongbowL Offline
      Longbow
      schrieb am zuletzt editiert von
      #410

      Hat keiner eine Idee?

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • LongbowL Longbow

        Hat keiner eine Idee?

        M Offline
        M Offline
        Malz1902
        schrieb am zuletzt editiert von
        #411

        @longbow kannst du aus beiden container den robbi anpingen?

        LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Malz1902

          @longbow kannst du aus beiden container den robbi anpingen?

          LongbowL Offline
          LongbowL Offline
          Longbow
          schrieb am zuletzt editiert von
          #412

          @malz1902 ja, das kann ich. Beide LCX kann ich um Shell den Robbi anpingen. Bei dem einen kommen die Datenpunkten, bei dem anderen nicht.. Der einzige Unterschied ist das nur Betriebsystem debian und unbuntu.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • LongbowL Longbow

            @malz1902 ja, das kann ich. Beide LCX kann ich um Shell den Robbi anpingen. Bei dem einen kommen die Datenpunkten, bei dem anderen nicht.. Der einzige Unterschied ist das nur Betriebsystem debian und unbuntu.

            M Offline
            M Offline
            Malz1902
            schrieb am zuletzt editiert von Malz1902
            #413

            @longbow said in Neuer Robonect HX Adapter:

            @malz1902 ja, das kann ich. Beide LCX kann ich um Shell den Robbi anpingen. Bei dem einen kommen die Datenpunkten, bei dem anderen nicht.. Der einzige Unterschied ist das nur Betriebsystem debian und unbuntu.

            installier den ping adapter mal auf beiden system und trag die ip ein und schau mal ob da ne verbindung kommt. kannst du das robonect modul via mqtt Adapter erreichen?

            LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Malz1902

              @longbow said in Neuer Robonect HX Adapter:

              @malz1902 ja, das kann ich. Beide LCX kann ich um Shell den Robbi anpingen. Bei dem einen kommen die Datenpunkten, bei dem anderen nicht.. Der einzige Unterschied ist das nur Betriebsystem debian und unbuntu.

              installier den ping adapter mal auf beiden system und trag die ip ein und schau mal ob da ne verbindung kommt. kannst du das robonect modul via mqtt Adapter erreichen?

              LongbowL Offline
              LongbowL Offline
              Longbow
              schrieb am zuletzt editiert von
              #414

              @malz1902 also das habe ich schon probiert, bekomme ich bei beiden eine Rückmeldung, ich mal später wenn ich zu hause bin mal Screenshots...

              Per Mqtt erreich ich beide super., mache ich auch später Screehots.

              Es ist vollkommen komisch.

              LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • LongbowL Longbow

                @malz1902 also das habe ich schon probiert, bekomme ich bei beiden eine Rückmeldung, ich mal später wenn ich zu hause bin mal Screenshots...

                Per Mqtt erreich ich beide super., mache ich auch später Screehots.

                Es ist vollkommen komisch.

                LongbowL Offline
                LongbowL Offline
                Longbow
                schrieb am zuletzt editiert von Longbow
                #415

                @Malz1902 @Grizzelbee

                also per Shell über die Weboberfläche von dem iobroker, klappt es das anpingen.
                Wenn ich Net-Tools oder Ping Adapter installiere, kommt zu keinem Gerät im Netzwerk ein Ping durch, spricht habe ich Daten in den Objekten.

                mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • LongbowL Longbow

                  @Malz1902 @Grizzelbee

                  also per Shell über die Weboberfläche von dem iobroker, klappt es das anpingen.
                  Wenn ich Net-Tools oder Ping Adapter installiere, kommt zu keinem Gerät im Netzwerk ein Ping durch, spricht habe ich Daten in den Objekten.

                  mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957
                  schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
                  #416

                  ~~@longbow
                  Weboberfläche geht via tcp
                  Ping benutzt icmp Pakete

                  Da blockt was in deinem Netzwerk würd ich mal sagen.~~

                  Sorry,
                  Hab letzten Post schlechg gelesen.

                  Tippe nun eher drauf dass ping utility nicht vom iobroker account funktioniert.

                  Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                  Support Repositoryverwaltung.

                  Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                  LESEN - gute Forenbeitrage

                  LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

                    ~~@longbow
                    Weboberfläche geht via tcp
                    Ping benutzt icmp Pakete

                    Da blockt was in deinem Netzwerk würd ich mal sagen.~~

                    Sorry,
                    Hab letzten Post schlechg gelesen.

                    Tippe nun eher drauf dass ping utility nicht vom iobroker account funktioniert.

                    LongbowL Offline
                    LongbowL Offline
                    Longbow
                    schrieb am zuletzt editiert von Longbow
                    #417

                    @mcm57
                    @Malz1902
                    @Grizzelbee

                    Ich habe mal nur mich im Forum wegen Ping weiter versucht durch zu lesen.
                    In einem Post war das ähnlich beschrieben mit einem anderem Adapter, ich habe einmal im Shell

                    sudo chmod 4755 /bin/ping

                    ein geben, wie es da stand und ein Neustart vom System und ihr werdet es nicht glauben, es geht jetzt. Da soll mal einer drauf kommen.

                    Wenig zufrüh gefreut, es kommen Daten aber nicht alles Datenpunkte werden befühlt.... mhhhh

                    GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • LongbowL Longbow

                      @mcm57
                      @Malz1902
                      @Grizzelbee

                      Ich habe mal nur mich im Forum wegen Ping weiter versucht durch zu lesen.
                      In einem Post war das ähnlich beschrieben mit einem anderem Adapter, ich habe einmal im Shell

                      sudo chmod 4755 /bin/ping

                      ein geben, wie es da stand und ein Neustart vom System und ihr werdet es nicht glauben, es geht jetzt. Da soll mal einer drauf kommen.

                      Wenig zufrüh gefreut, es kommen Daten aber nicht alles Datenpunkte werden befühlt.... mhhhh

                      GrizzelbeeG Online
                      GrizzelbeeG Online
                      Grizzelbee
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee
                      #418

                      @longbow sagte in Neuer Robonect HX Adapter:

                      ich habe einmal im Shell sudo chmod 4755 /bin/ping
                      ein geben, wie es da stand und ein Neustart vom System und ihr werdet es nicht glauben, es geht jetzt. Da soll mal einer drauf kommen.

                      Cool! Freut mich das es jetzt läuft, oder zumindest die Richtung in die es geht stimmt. Ich nehme den Tipp mal mit in die Readme des Adapters auf.

                      Wenig zufrüh gefreut, es kommen Daten aber nicht alles Datenpunkte werden befühlt.... mhhhh

                      Okay. Wenn nicht alle Datenpunkte befüllt werden, liegt das vermutlich an den Einstellungen des Adapters. Man kann in den Einstellungen nämlich recht granular festlegen was in welchem Intervall abgefragt werden soll:
                      66474b79-df07-4830-a577-08703f3bb429-image.png

                      Typ Status pollt üblicherweise am häufigsten. Danach kommt Info und Keine Abfrage wird eben nie abgerufen. Die Intervalle in denen Status und Info pollen können ebenfalls in der Konfig angepasst werden. Zusätzlich gibt es dann noch den PushService. Da schickt der Roboter von sich aus bei bestimmten Ereignissen seinen aktuellen Status an den Adapter. Infos zur Konfig gibt es in der Readme - bei Unklarheiten, gerne hier fragen. Wenn der PushService genutzt wird (was ich empfehle) können deutlich längere Intervalle eingestellt werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Malz1902
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #419

                        bekomme seit dem Update wenn Robonect mal nicht erreichbar ist folgende Meldung:

                        robonect.0
                        	2023-10-16 08:13:53.105	warn	Error returned from Robonect device: {"message":"read ECONNRESET","name":"Error","stack":"Error: read ECONNRESET\n at Function.AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/AxiosError.js:89:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:593:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:514:28)\n at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12)\n at ClientRequest.eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:14:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:526:35)\n at ClientRequest.emit (node:domain:489:12)\n at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at Socket.emit (node:events:514:28)\n at Socket.emit (node:domain:489:12)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/1.5.1","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"method":"get","url":"http://192.168.188.96/api/json?user=robbi&pass=robbi&cmd=status"},"code":"ECONNRESET","status":null}
                        robonect.0
                        	2023-10-16 08:13:53.105	error	read ECONNRESET
                        robonect.0
                        	2023-10-16 08:13:47.314	warn	No connection to lawn mower. Check network connection.
                        
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Aiouh
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #420

                          Hallo, seit dem Update auf 1.3.4 bekomme ich folg. Warnung

                          
                          robonect.0 2023-10-23 15:53:52.071	warn	Error returned from Robonect device: {"message":"Maximum number of redirects exceeded","name":"Error [ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS]","stack":"Error [ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS]: Maximum number of redirects exceeded\n at Function.AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.robonect/node_modules/axios/lib/core/AxiosError.js:89:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.robonect/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:593:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:513:28)\n at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12)\n at RedirectableRequest._processResponse (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:371:10)\n at ClientRequest.RedirectableRequest._onNativeResponse (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:62:10)\n at Object.onceWrapper (node:events:628:26)\n at ClientRequest.emit (node:events:525:35)\n at ClientRequest.emit (node:domain:489:12)\n at HTTPParser.parserOnIncomingClient (node:_http_client:701:27)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/1.5.1","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"auth":{"username":"xxx","password":"yyy"},"params":{"cmd":"status"},"method":"get","url":"http://192.168.178.52/api/json"},"code":"ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS","status":null}
                          robonect.0 2023-10-23 15:53:52.071	error	Maximum number of redirects exceeded
                          

                          Hab ich vielleicht was übersehen anzupassen?
                          Der ioBroker ist auf aktuellem Stand

                          GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Aiouh

                            Hallo, seit dem Update auf 1.3.4 bekomme ich folg. Warnung

                            
                            robonect.0 2023-10-23 15:53:52.071	warn	Error returned from Robonect device: {"message":"Maximum number of redirects exceeded","name":"Error [ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS]","stack":"Error [ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS]: Maximum number of redirects exceeded\n at Function.AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.robonect/node_modules/axios/lib/core/AxiosError.js:89:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.robonect/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:593:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:513:28)\n at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12)\n at RedirectableRequest._processResponse (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:371:10)\n at ClientRequest.RedirectableRequest._onNativeResponse (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:62:10)\n at Object.onceWrapper (node:events:628:26)\n at ClientRequest.emit (node:events:525:35)\n at ClientRequest.emit (node:domain:489:12)\n at HTTPParser.parserOnIncomingClient (node:_http_client:701:27)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/1.5.1","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"auth":{"username":"xxx","password":"yyy"},"params":{"cmd":"status"},"method":"get","url":"http://192.168.178.52/api/json"},"code":"ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS","status":null}
                            robonect.0 2023-10-23 15:53:52.071	error	Maximum number of redirects exceeded
                            

                            Hab ich vielleicht was übersehen anzupassen?
                            Der ioBroker ist auf aktuellem Stand

                            GrizzelbeeG Online
                            GrizzelbeeG Online
                            Grizzelbee
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee
                            #421

                            @aiouh sagte in Neuer Robonect HX Adapter:

                            ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS

                            Das ist (soweit ich das verstehe) ein HTTP-/Netzwerkfehler und wird nicht durch den Adapter sondern durch den Robonect verursacht. Siehe: https://github.com/axios/axios/issues/4832

                            Ich selbst habe diesen Fehler bei mir auch noch nicht gesehen.
                            Hast Du im Robonect die aktuelle Firmware?
                            Das wäre so die erste Idee, die ich habe.

                            @malz1902 sagte in Neuer Robonect HX Adapter:

                            bekomme seit dem Update wenn Robonect mal nicht erreichbar ist folgende Meldung:

                            Ich denke, die Antwort liegt bereits in deiner Frage:
                            Wenn der Robonect nicht erreichbar ist, gibt es einen Connection-Reset. Das halte ich erst einmal für normal. Wir können aber darüber diskutieren, ob man die wirklich sehen will. Aktuell tendiere ich noch zu einem: Ja, will man.

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • GrizzelbeeG Grizzelbee

                              @aiouh sagte in Neuer Robonect HX Adapter:

                              ERR_FR_TOO_MANY_REDIRECTS

                              Das ist (soweit ich das verstehe) ein HTTP-/Netzwerkfehler und wird nicht durch den Adapter sondern durch den Robonect verursacht. Siehe: https://github.com/axios/axios/issues/4832

                              Ich selbst habe diesen Fehler bei mir auch noch nicht gesehen.
                              Hast Du im Robonect die aktuelle Firmware?
                              Das wäre so die erste Idee, die ich habe.

                              @malz1902 sagte in Neuer Robonect HX Adapter:

                              bekomme seit dem Update wenn Robonect mal nicht erreichbar ist folgende Meldung:

                              Ich denke, die Antwort liegt bereits in deiner Frage:
                              Wenn der Robonect nicht erreichbar ist, gibt es einen Connection-Reset. Das halte ich erst einmal für normal. Wir können aber darüber diskutieren, ob man die wirklich sehen will. Aktuell tendiere ich noch zu einem: Ja, will man.

                              A Offline
                              A Offline
                              Aiouh
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #422

                              @grizzelbee Danke !! Mir ist zwar nicht klar weshalb das erst nach dem Adapter Update aufgetreten ist, so wie es aussieht war es aber die Firmware. Habe diese auf 1.3 aktualisiert und seitdem keine Warnungen mehr im log.
                              Im Changelog der FW steht etwas das passen "könnte", aber Hauptsache der Fehler ist weg

                              Fehler behoben: Unter Umständen wurde ein Request unendlich oft gesendet, wenn es eine Fehlfunktion des Mähers gab
                              
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • afuerhoffA Offline
                                afuerhoffA Offline
                                afuerhoff
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
                                #423

                                @Grizzelbee: Hallo, kann es sein, dass der Mode im Automodus im Mähbetrieb falsch in das Objekt geschrieben wird?
                                Weboberfläche Robonect:
                                50189f8e-53bf-4197-b2e9-583a0a10cb55-image.png
                                ioBroker:
                                c20d5185-9a13-4766-889a-84b3b6fd7a24-image.png

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • afuerhoffA afuerhoff

                                  @Grizzelbee: Hallo, kann es sein, dass der Mode im Automodus im Mähbetrieb falsch in das Objekt geschrieben wird?
                                  Weboberfläche Robonect:
                                  50189f8e-53bf-4197-b2e9-583a0a10cb55-image.png
                                  ioBroker:
                                  c20d5185-9a13-4766-889a-84b3b6fd7a24-image.png

                                  GrizzelbeeG Online
                                  GrizzelbeeG Online
                                  Grizzelbee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee
                                  #424

                                  @afuerhoff
                                  Ich kann deinem Gedankengang gerade leider nicht folgen.

                                  Wenn im Objektbaum zur selben Zeit etwas anderes steht als in der Visu (welcher auch immer), liegt es meines Erachtens und meiner Erfahrung nach in der Regel an einer falschen Konfig in der Visu, denn der Adapter gibt ja nur numerische Status aus - der Text kommt ja aus der Visu-Konfig. Und wenn dort der Zahl ein falscher Text zugeordnet ist ...

                                  afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • GrizzelbeeG Grizzelbee

                                    @afuerhoff
                                    Ich kann deinem Gedankengang gerade leider nicht folgen.

                                    Wenn im Objektbaum zur selben Zeit etwas anderes steht als in der Visu (welcher auch immer), liegt es meines Erachtens und meiner Erfahrung nach in der Regel an einer falschen Konfig in der Visu, denn der Adapter gibt ja nur numerische Status aus - der Text kommt ja aus der Visu-Konfig. Und wenn dort der Zahl ein falscher Text zugeordnet ist ...

                                    afuerhoffA Offline
                                    afuerhoffA Offline
                                    afuerhoff
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
                                    #425

                                    @grizzelbee
                                    Das obere Bild kommt von Robonect. Das untere aus den Objekten. Hat nichts mit Visu zu tun.
                                    Die Objekte werden doch aus deinem Adapter direkt erstellt.
                                    Oder gab es evtl. eine Änderung zwischen verschiedenen Versionen, so dass das Objekt nicht mehr passt?

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • afuerhoffA afuerhoff

                                      @grizzelbee
                                      Das obere Bild kommt von Robonect. Das untere aus den Objekten. Hat nichts mit Visu zu tun.
                                      Die Objekte werden doch aus deinem Adapter direkt erstellt.
                                      Oder gab es evtl. eine Änderung zwischen verschiedenen Versionen, so dass das Objekt nicht mehr passt?

                                      GrizzelbeeG Online
                                      GrizzelbeeG Online
                                      Grizzelbee
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #426

                                      @afuerhoff
                                      Ah! Okay. Jetzt bin ich gedanklich bei dir.
                                      Das muss ich mir dann tatsächlich angucken ob es Differenzen zwischen der Anzeige in der Robonect WebUI und dem Adapter gibt. Das kann aber noch etwas dauern. Habe gerade keinen rechten Zugriff auf meine Dev-Umgebung.

                                      afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • GrizzelbeeG Grizzelbee

                                        @afuerhoff
                                        Ah! Okay. Jetzt bin ich gedanklich bei dir.
                                        Das muss ich mir dann tatsächlich angucken ob es Differenzen zwischen der Anzeige in der Robonect WebUI und dem Adapter gibt. Das kann aber noch etwas dauern. Habe gerade keinen rechten Zugriff auf meine Dev-Umgebung.

                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoff
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #427

                                        @grizzelbee
                                        Kein Problem. Mäher kommt ja auch nicht mehr so häufig raus :smiley:.
                                        Muss ihn langsam mal Winterfest machen.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • afuerhoffA Offline
                                          afuerhoffA Offline
                                          afuerhoff
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #428

                                          @Grizzelbee
                                          Jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich im Takt des Intervalls diese Meldung im Log habe.
                                          Meine Android App sagt aber, dass er online ist. Auch auf die Robonect Web-Seite kann ich mich anmelden. Verbindung Adapter ist grün.

                                          No connection to lawn mower (Not able to ping it). Check network connection.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          790

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe