NEWS
Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen
-
@hollywoot
Danke für die Rückmeldung.
McM -
Hallo zusammen,
versuche gerade von meinem Lancom-Switch ein paar Daten über den Adapter abzurufen, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
session.get: NoSuchInstance: 1.3.6.1.4.1.2356.800.3.2328.1.1.1
es ist egal, ob ich es über SNMPv2 oder v3 Versuche.
Mit anderen SNMP-Programmen kann ich die Daten abfragen.
Anbei noch bilder der Konfig:
-
@rolly82 said in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
1.3.6.1.4.1.2356.800.3.2328.1.1.1
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass die oid nicht existiert.
Schau noch mal mit einem MIB Browser ob er wirklich was unter dieser oid 1.3.6.1.4.1.2356.800.3.2328.1.1.1 findet. Oder ob er diese OID nur als Start fürs walking nimmt und der Typ z.B. unter 1.3.6.1.4.1.2356.800.3.2328.1.1.1.0 liegt. EV. häng here einen Screenshot des MIB Browsers an - ev. soeht man da dann mehr
McM
-
@mcm57 Stimmt, du hast recht, da fehlt noch die .0 hintendran, habe im MIB-Browser ins falsche Fenster/falschen Tab geschaut 🤪, vielan Dank, für den Hinweis
Nun funktioniert es so wie es soll
-
@rolly82
Tja - die "blöden" index Nummern. -
Hallo,
ich habe soeben versucht mal den SNMP Adapter zum laufen zu bekommen. Aber leider kann ich keinerlei Konfiguartion speichern. Es erfolgt keine Reaktion wenn ich auf Speichern drücke.
Auch wenn ich zusätzlich das Gerät eingetragen habe ist ein speichern nicht möglich.Hat jemand eine Idee?
-
@idefix01
Welche Version? -
-
@glasfaser sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
2.4.11
laut der Briefmarke
-
@idefix01 sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
Es erfolgt keine Reaktion wenn ich auf Speichern drücke.
ist es ausgegraut/ nicht bedienbar bei dir oder was meinst du !?
-
Auf dem Screenshot ist der Adapter aus, schalte mal ein..
dann immer zuerst ein Gerät anlegen..Bei mir läuft das…
-
Komm heute leider nicht dazu am pc zu schreiben.
Dalls noch offen bitte ALLE Tabs checken ob eine Fehlermeldung aufscheint. Wenn nix offensichtlich bitte Screenshots aller Tabs posten. PASSWORDS bitte xxxxx-en.
Am Wahrscheinlichsten ist ein Fehler. Solange ein solcher Anliegt ist das Speichern gesperrt.
-
Der Adapter lässt sich ohne Konfiguration nicht einschalten. Fehlermeldung: invalid config, cannot continue
-
@mcm57
Felder zum Speichern bleiben teilweise schwarz, und wenn sie weiß werden, kann man zwar drauf klicken, aber es reagiert nicht.
-
@idefix01 said in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
Der Adapter lässt sich ohne Konfiguration nicht einschalten. Fehlermeldung: invalid config, cannot continue
Das ist normal
-
@idefix01
Config sieht auf den ersten Blick OK aus.
Welche ADMIN Version hast du installiert?
Welche js-controller und node Versionen sind aktiv (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt)Nachtrag:
Hast du ev im Browser automatische Übersetzungen aktiv? Das mag admin zeitweise gar nicht. -
@mcm57
Admin 6.10.1
js-controller 7.1.4
node Version 18.18.0automatische Übersetzung habe ich nicht aktiv.
-
@idefix01 sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:
js-controller 7.1.4
nö, das ist der JavaSkript Adapter
in der Konsole
iob -v
eingeben, dann wird Dir die Version vom js-controller angezeigt
-
@idefix01
Schön langsam gehen mir die Ideen ausICh werd dann mal eine komplette Neuinstallation des Adapters auf js-controller 5 / admin 6.10.x versuchen. Ev seh ich dann mehr.
Wenn sonst wer Infos dazu dazu hat bitte melden!
-
@mcm57
sorry js-controller 5.0.12