Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      Idefix01 @mcm1957 last edited by

      Hallo,
      ich habe soeben versucht mal den SNMP Adapter zum laufen zu bekommen. Aber leider kann ich keinerlei Konfiguartion speichern. Es erfolgt keine Reaktion wenn ich auf Speichern drücke.
      Auch wenn ich zusätzlich das Gerät eingetragen habe ist ein speichern nicht möglich.

      Hat jemand eine Idee?

      snmp.jpg

      sigi234 Glasfaser Neuschwansteini 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by

        @idefix01
        Welche Version?

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @sigi234 last edited by

          @sigi234

          2.4.11

          laut der Briefmarke

          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Glasfaser last edited by

            @glasfaser sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:

            @sigi234

            2.4.11

            laut der Briefmarke

            😁

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Idefix01 last edited by

              @idefix01 sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:

              Es erfolgt keine Reaktion wenn ich auf Speichern drücke.

              ist es ausgegraut/ nicht bedienbar bei dir oder was meinst du !?

              d56eb6db-9182-4919-b353-8c9e63cd6ccc-grafik.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Neuschwansteini
                Neuschwansteini @Idefix01 last edited by

                @idefix01

                Auf dem Screenshot ist der Adapter aus, schalte mal ein..
                dann immer zuerst ein Gerät anlegen..

                Bei mir läuft das…

                mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcm1957
                  mcm1957 @Neuschwansteini last edited by mcm1957

                  Komm heute leider nicht dazu am pc zu schreiben.

                  Dalls noch offen bitte ALLE Tabs checken ob eine Fehlermeldung aufscheint. Wenn nix offensichtlich bitte Screenshots aller Tabs posten. PASSWORDS bitte xxxxx-en.

                  Am Wahrscheinlichsten ist ein Fehler. Solange ein solcher Anliegt ist das Speichern gesperrt.

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    Idefix01 @mcm1957 last edited by

                    @ilovegym

                    Der Adapter lässt sich ohne Konfiguration nicht einschalten. Fehlermeldung: invalid config, cannot continue

                    I mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • I
                      Idefix01 @Idefix01 last edited by

                      @mcm57

                      Felder zum Speichern bleiben teilweise schwarz, und wenn sie weiß werden, kann man zwar drauf klicken, aber es reagiert nicht.

                      snmp1.jpg
                      snmp2.jpg

                      mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mcm1957
                        mcm1957 @Idefix01 last edited by

                        @idefix01 said in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:

                        @ilovegym

                        Der Adapter lässt sich ohne Konfiguration nicht einschalten. Fehlermeldung: invalid config, cannot continue

                        Das ist normal

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • mcm1957
                          mcm1957 @Idefix01 last edited by mcm1957

                          @idefix01
                          Config sieht auf den ersten Blick OK aus.
                          Welche ADMIN Version hast du installiert?
                          Welche js-controller und node Versionen sind aktiv (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt)

                          Nachtrag:
                          Hast du ev im Browser automatische Übersetzungen aktiv? Das mag admin zeitweise gar nicht.

                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            Idefix01 @mcm1957 last edited by

                            @mcm57

                            Admin 6.10.1
                            js-controller 7.1.4
                            node Version 18.18.0

                            automatische Übersetzung habe ich nicht aktiv.

                            DJMarc75 mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @Idefix01 last edited by DJMarc75

                              @idefix01 sagte in Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen:

                              js-controller 7.1.4

                              nö, das ist der JavaSkript Adapter 😉

                              in der Konsole

                              iob -v
                              

                              eingeben, dann wird Dir die Version vom js-controller angezeigt

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • mcm1957
                                mcm1957 @Idefix01 last edited by

                                @idefix01
                                Schön langsam gehen mir die Ideen aus 😞

                                ICh werd dann mal eine komplette Neuinstallation des Adapters auf js-controller 5 / admin 6.10.x versuchen. Ev seh ich dann mehr.

                                Wenn sonst wer Infos dazu dazu hat bitte melden!

                                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • I
                                  Idefix01 @mcm1957 last edited by

                                  @mcm57

                                  sorry js-controller 5.0.12

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Idefix01 last edited by Glasfaser

                                    @idefix01

                                    Browser im Inkognito Modus öffnen , dann testen , was ist dann !?

                                    I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • I
                                      Idefix01 @Glasfaser last edited by

                                      @glasfaser

                                      soeben versucht, Speicherpunkte werden weiß bzw. hellgrau aber keine Reaktion auf ein anklicken

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Idefix01 last edited by

                                        @idefix01

                                        Mach mal bitte :

                                        iob upload all
                                        
                                        sudo reboot
                                        
                                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • I
                                          Idefix01 @Glasfaser last edited by

                                          @glasfaser

                                          trotzdem weiterhin die gleiche Problematik

                                          Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Ro75
                                            Ro75 @Idefix01 last edited by

                                            @idefix01 falls bei dir alle Buttons ausgegraut sind, obwohl du alle Einstellungen getroffen hast, dann lösche die Instanz und lege die neu an. Danach nochmals neu konfigurieren - das hatte bei mir geholfen als in den Adapter mal getestet hatte.

                                            Ro75.

                                            I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            565
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            snmp
                                            85
                                            365
                                            65602
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo