Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter eufy Home Robovac

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    477

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter eufy Home Robovac

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
145 Beiträge 29 Kommentatoren 27.4k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @emptykai Ok ich werde noch einbauen das man manuell eine IP setzen kann

    E Offline
    E Offline
    emptykai
    schrieb am zuletzt editiert von
    #70

    @tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E emptykai

      @tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #71

      @emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE

        E Offline
        E Offline
        emptykai
        schrieb am zuletzt editiert von
        #72

        @tombox klasse, klappt :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          madman1602
          schrieb am zuletzt editiert von
          #73

          Hey , das ist ja ganz hervorragend , dass du diesen Adapter in Angriff genommen hast. War einwandfrei zu installieren und hat meinen Eufy auch tadellos gefunden.
          Ich scheine aber das gleiche Problem mit dem Tuya Adapter zu haben wenn der auch läuft.
          Gibt es da einen Workaround o.Ä. um die Port Problematik zu beheben oder kannst du eine Möglichkeit schaffen den Port zu wechseln ?! Vielen Dank für die Arbeit :+1:

          Gruß mad

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            Hi ich habe ein neuen Adapter für eufy home und Robovac geschrieben

            Aktueller status:
            euhome.0.id.dps

            Zum Installieren:
            https://github.com/TA2k/ioBroker.euhome

            Für die aktuelle Version bitte das latest Repo auswählen:
            2d049982-5353-4202-a33f-996f344bd4ae-image.png

            Loginablauf:
            Die e-Home App Zugangsdaten eingeben

            Steuerung
            euhome.0.id.dps
            euhome.0.id.dps.WORK_MODE = Auto um zu starten

            Raumreinigung
            euhome.0.id.remote.sendCommand
            damit kann man dann

            {
              "method": "selectRoomsClean",
              "data": {
                "roomIds": [
                  2
                ],
                "cleanTimes": 1
              }
            }
            

            Zonenreinigung

            {"method":"selectZonesClean","data":{"zones":[{"x0":-1130,"y0":646,"x1":-830,"y1":646,"x2":-830,"y2":346,"x3":-1130,"y3":346,"cleanTimes":1,"type":"sweep"}]}}
            

            Spotreinigung

            {"method":"goto","data":{"cleanTimes":1,"target":"spot","x":-179,"y":36}}
            

            Die Verbindung wird lokal aufgebaut und ist bisher ungetestet. Ein log nach der Installation wäre hier hilfreich

            T Offline
            T Offline
            theRay2K
            schrieb am zuletzt editiert von
            #74

            @tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:

            2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
            

            Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?

            DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T theRay2K

              @tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:

              2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
              

              Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?

              DJMarc75D Offline
              DJMarc75D Offline
              DJMarc75
              schrieb am zuletzt editiert von
              #75

              @theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

              seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme

              und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?

              Lehrling seit 1975 !!!
              Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DJMarc75D DJMarc75

                @theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

                seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme

                und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?

                T Offline
                T Offline
                theRay2K
                schrieb am zuletzt editiert von
                #76

                @djmarc75 Das einzige was geändert wurde, dass ein Script den Saugrobotor 1x täglich startet sobald das Haus verlassen wurde. Ich hatte das Problem aber auch zwischendurch schon ein paar mal bevor ich etwas hinzugefügt habe, aber nicht in dem Ausmaß wie inzwischen. Sonst hatte ich dieses Problem vereinzelnd im Log stehen. Ein Neustart des Adapters hat dann aber Abhilfe für etwa 1 Woche geschaffen. Nur ist dieses Problem inzwischen etwa jeden morgen, was natürlich relativ nervenaufreibend ist, wenn jeden morgen der Adapter neu gestartet werden muss. Zum Abgleich füge ich einfach mal das Script hinzu, welches über Blockly hinzugefügt wurde:

                var T_C3_A4gliche_Reinigung, heute_gereinigt, Kurzes_verlassen;
                
                
                T_C3_A4gliche_Reinigung = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"23:59"},"period":{"days":1}}', async () => {
                  heute_gereinigt = false;
                });
                on({ id: '0_userdata.0.Alarmanlage_S/US' /* Alarmanlage S/US */, change: 'ne'  }, async (obj) => {
                  let value = obj.state.val;
                  let oldValue = obj.oldState.val;
                  if (getState('0_userdata.0.Alarmanlage_S/US').val == true && heute_gereinigt == false) {
                    Kurzes_verlassen = setTimeout(async () => {
                      Kurzes_verlassen = null;
                      heute_gereinigt = true;
                      setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', true, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                      (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                    }, 900000);
                  } else {
                    (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                    setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', false, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                  }
                });```
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Chris982
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #77

                  Guten Morgen,

                  hat schon jemand den Eufy RoboVac X9 Pro am laufen? Habe ihn zwar in Euhome drin, finde keinen Datenpunkt um die Reinigung starten zu könnnen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Smilie108S Offline
                    Smilie108S Offline
                    Smilie108
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #78

                    Hi
                    Erstmal vielen Dank an den Adapter.
                    Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide tot ;)

                    Danke im voraus

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Smilie108S Smilie108

                      Hi
                      Erstmal vielen Dank an den Adapter.
                      Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide tot ;)

                      Danke im voraus

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #79

                      @smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        amiethaner
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #80

                        Mahlzeit @tombox
                        Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                        9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

                        Aber eine Frage hät ich noch:
                        Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                        Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                        In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                        Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                        Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

                        T Smilie108S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • A amiethaner

                          Mahlzeit @tombox
                          Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                          9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

                          Aber eine Frage hät ich noch:
                          Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                          Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                          In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                          Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                          Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #81

                          @amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss

                            A Offline
                            A Offline
                            amiethaner
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #82

                            @tombox schick dir ne PN

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A amiethaner

                              @tombox schick dir ne PN

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von tombox
                              #83

                              @amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}

                              das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A amiethaner

                                Mahlzeit @tombox
                                Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                                9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

                                Aber eine Frage hät ich noch:
                                Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                                Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                                In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                                Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                                Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

                                Smilie108S Offline
                                Smilie108S Offline
                                Smilie108
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #84

                                @amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  emptykai
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #85

                                  @tombox
                                  ich habe immer noch diese Probleme:

                                  euhome.0
                                  2023-11-15 11:05:20.710 error No IP found for bfee2150a08c0ff746anta cannot send command
                                  euhome.0
                                  2023-11-15 11:02:12.753 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
                                  euhome.0
                                  2023-11-15 11:02:12.753 error Error All! Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666

                                  der Port 6667 und 6666 ist aber frei.. was kann ich machen?

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E emptykai

                                    @tombox
                                    ich habe immer noch diese Probleme:

                                    euhome.0
                                    2023-11-15 11:05:20.710 error No IP found for bfee2150a08c0ff746anta cannot send command
                                    euhome.0
                                    2023-11-15 11:02:12.753 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
                                    euhome.0
                                    2023-11-15 11:02:12.753 error Error All! Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666

                                    der Port 6667 und 6666 ist aber frei.. was kann ich machen?

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #86

                                    @emptykai anscheinend ist der Tuya adapter aktiv

                                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @emptykai anscheinend ist der Tuya adapter aktiv

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      emptykai
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #87

                                      @tombox korrekt.. der ist aktiv - aber den brauche ich auch für meine anderen geräte

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E emptykai

                                        @tombox korrekt.. der ist aktiv - aber den brauche ich auch für meine anderen geräte

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #88

                                        @emptykai Leider verwenden beide das gleiche Protokoll spontan habe ich keine Idee wie man das parallel benutzt

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @emptykai Leider verwenden beide das gleiche Protokoll spontan habe ich keine Idee wie man das parallel benutzt

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          emptykai
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #89

                                          @tombox (Ohne das ich viel Ahnung davon habe) kann man das Protokoll nicht einfach ändern? :D
                                          Alternativ müsste ich machen, das wenn ich ein button drücke - er den iobroker stoppt, eu startet - sauger startet und wieder wie vorher.. aber das ist auch doof :D

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          546

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe