NEWS
Test Adapter eufy Home Robovac
-
Hi
Erstmal vielen Dank an den Adapter.
Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide totDanke im voraus
-
@smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit
-
Mahlzeit @tombox
Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
Aber eine Frage hät ich noch:
Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen? -
@amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss
-
@tombox schick dir ne PN
-
@amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}
das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist
-
@amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?
-
@tombox
ich habe immer noch diese Probleme:euhome.0
2023-11-15 11:05:20.710 error No IP found for bfee2150a08c0ff746anta cannot send command
euhome.0
2023-11-15 11:02:12.753 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
euhome.0
2023-11-15 11:02:12.753 error Error All! Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666der Port 6667 und 6666 ist aber frei.. was kann ich machen?
-
@emptykai anscheinend ist der Tuya adapter aktiv
-
@tombox korrekt.. der ist aktiv - aber den brauche ich auch für meine anderen geräte
-
@emptykai Leider verwenden beide das gleiche Protokoll spontan habe ich keine Idee wie man das parallel benutzt
-
@tombox (Ohne das ich viel Ahnung davon habe) kann man das Protokoll nicht einfach ändern?
Alternativ müsste ich machen, das wenn ich ein button drücke - er den iobroker stoppt, eu startet - sauger startet und wieder wie vorher.. aber das ist auch doof -
@emptykai du kannst nur im Tuba adapter fragen ob es da eine Idee gibt
-
@tombox okay - danke
-
@tombox Hi,
das ist eine super Geschichte, die Du da auf die Beine gestellt hast. Grundsätzlich funktioniert es mit den Grundfunktionen.
Nun interessiert mich besonders die Raumreinigung. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie die Zonen sich aufbauen? Was sind das für Koordinaten? Sind dies Milimeter von der Basisstation aus, oder wie muss ich das verstehen?Ich habe mal Deinen Code verwendet:
{"method":"selectZonesClean","data":{"zones":[{"x0":-1130,"y0":646,"x1":-830,"y1":646,"x2":-830,"y2":346,"x3":-1130,"y3":346,"cleanTimes":1,"type":"sweep"}]}}
Probleme hatte er damit nicht. Außerdem ist er anders gefahren als er sonst üblicherweise startet. Allerdings habe ich in der EUFY App keine Raumsteuerung enthalten.
Auch mein DPS ist kürzer als in anderen Beispielen hier zu finden:
Viele Grüße
Holger -
Hallo,
super, dass du dich hingesetzt hast um den Adapter zu erstellen. Danke dafür!
Allerdings habe ich scheinbar das gleiche Problem wie @emptykaieuhome.0
2023-11-30 10:36:29.560 error No IP found for 214365532cf4325ffdc5 cannot send command
euhome.0
2023-11-30 10:36:19.911 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: find() timed out. Is the device powered on and the ID or IP correct?Allerdings verwende ich nicht den Tuya Adapter und die Ports 6666 und 6667 sind laut netstat auch nicht belegt.
Muss ich die separat für den Adapter freigeben? -
Okay nvm, ich musste meinen ioBroker einmal neustarten, danach funktionierte der Adapter
-
@butschek kann mir wirklich keiner die Einheiten der Koordinaten erklären? Sind es Zentimeter um den Punkt der Basis herum??
-
Woher weiß ich denn, welcher Raum welche ID hat?
Muss der JSON strin als Text ins Objekt?
-
Im log kommt immer "Error parsing SyntaxError: Unexpected end of JSON input"
wenn ich
{"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[4],"cleanTimes":1}}
abschicke.,
Dann dreht er kurz los und stoppt wieder. Fährt dann zur Ladung.