NEWS
Test Adapter eufy Home Robovac
-
@emptykai Ok ich werde noch einbauen das man manuell eine IP setzen kann
-
@tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?
-
@emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE
-
@tombox klasse, klappt
-
Hey , das ist ja ganz hervorragend , dass du diesen Adapter in Angriff genommen hast. War einwandfrei zu installieren und hat meinen Eufy auch tadellos gefunden.
Ich scheine aber das gleiche Problem mit dem Tuya Adapter zu haben wenn der auch läuft.
Gibt es da einen Workaround o.Ä. um die Port Problematik zu beheben oder kannst du eine Möglichkeit schaffen den Port zu wechseln ?! Vielen Dank für die ArbeitGruß mad
-
@tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:
2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET 2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?
-
@theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:
seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme
und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?
-
@djmarc75 Das einzige was geändert wurde, dass ein Script den Saugrobotor 1x täglich startet sobald das Haus verlassen wurde. Ich hatte das Problem aber auch zwischendurch schon ein paar mal bevor ich etwas hinzugefügt habe, aber nicht in dem Ausmaß wie inzwischen. Sonst hatte ich dieses Problem vereinzelnd im Log stehen. Ein Neustart des Adapters hat dann aber Abhilfe für etwa 1 Woche geschaffen. Nur ist dieses Problem inzwischen etwa jeden morgen, was natürlich relativ nervenaufreibend ist, wenn jeden morgen der Adapter neu gestartet werden muss. Zum Abgleich füge ich einfach mal das Script hinzu, welches über Blockly hinzugefügt wurde:
var T_C3_A4gliche_Reinigung, heute_gereinigt, Kurzes_verlassen; T_C3_A4gliche_Reinigung = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"23:59"},"period":{"days":1}}', async () => { heute_gereinigt = false; }); on({ id: '0_userdata.0.Alarmanlage_S/US' /* Alarmanlage S/US */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState('0_userdata.0.Alarmanlage_S/US').val == true && heute_gereinigt == false) { Kurzes_verlassen = setTimeout(async () => { Kurzes_verlassen = null; heute_gereinigt = true; setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', true, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false); (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})(); }, 900000); } else { (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})(); setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', false, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false); } });```
-
Guten Morgen,
hat schon jemand den Eufy RoboVac X9 Pro am laufen? Habe ihn zwar in Euhome drin, finde keinen Datenpunkt um die Reinigung starten zu könnnen.
-
Hi
Erstmal vielen Dank an den Adapter.
Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide totDanke im voraus
-
@smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit
-
Mahlzeit @tombox
Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
Aber eine Frage hät ich noch:
Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen? -
@amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss
-
@tombox schick dir ne PN
-
@amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}
das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist
-
@amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?
-
@tombox
ich habe immer noch diese Probleme:euhome.0
2023-11-15 11:05:20.710 error No IP found for bfee2150a08c0ff746anta cannot send command
euhome.0
2023-11-15 11:02:12.753 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
euhome.0
2023-11-15 11:02:12.753 error Error All! Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666der Port 6667 und 6666 ist aber frei.. was kann ich machen?
-
@emptykai anscheinend ist der Tuya adapter aktiv
-
@tombox korrekt.. der ist aktiv - aber den brauche ich auch für meine anderen geräte
-
@emptykai Leider verwenden beide das gleiche Protokoll spontan habe ich keine Idee wie man das parallel benutzt