Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter eufy Home Robovac

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter eufy Home Robovac

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      emptykai @tombox last edited by emptykai

      @tombox Hey, ja dann funktioniert es (Y) - aber stoppen kann ich nicht mehr?

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @emptykai last edited by

        @emptykai sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

        was bewirkt das?

        Dein Computer explodiert und die Katze stirbt...

        Es werden die verwendeten Sockets / Ports aufgelistet.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox @emptykai last edited by

          @emptykai Ok ich werde noch einbauen das man manuell eine IP setzen kann

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            emptykai @tombox last edited by

            @tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @emptykai last edited by

              @emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                emptykai @tombox last edited by

                @tombox klasse, klappt 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  madman1602 last edited by

                  Hey , das ist ja ganz hervorragend , dass du diesen Adapter in Angriff genommen hast. War einwandfrei zu installieren und hat meinen Eufy auch tadellos gefunden.
                  Ich scheine aber das gleiche Problem mit dem Tuya Adapter zu haben wenn der auch läuft.
                  Gibt es da einen Workaround o.Ä. um die Port Problematik zu beheben oder kannst du eine Möglichkeit schaffen den Port zu wechseln ?! Vielen Dank für die Arbeit 👍

                  Gruß mad

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    theRay2K @tombox last edited by

                    @tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:

                    2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                    

                    Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @theRay2K last edited by

                      @theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

                      seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme

                      und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        theRay2K @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75 Das einzige was geändert wurde, dass ein Script den Saugrobotor 1x täglich startet sobald das Haus verlassen wurde. Ich hatte das Problem aber auch zwischendurch schon ein paar mal bevor ich etwas hinzugefügt habe, aber nicht in dem Ausmaß wie inzwischen. Sonst hatte ich dieses Problem vereinzelnd im Log stehen. Ein Neustart des Adapters hat dann aber Abhilfe für etwa 1 Woche geschaffen. Nur ist dieses Problem inzwischen etwa jeden morgen, was natürlich relativ nervenaufreibend ist, wenn jeden morgen der Adapter neu gestartet werden muss. Zum Abgleich füge ich einfach mal das Script hinzu, welches über Blockly hinzugefügt wurde:

                        var T_C3_A4gliche_Reinigung, heute_gereinigt, Kurzes_verlassen;
                        
                        
                        T_C3_A4gliche_Reinigung = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"23:59"},"period":{"days":1}}', async () => {
                          heute_gereinigt = false;
                        });
                        on({ id: '0_userdata.0.Alarmanlage_S/US' /* Alarmanlage S/US */, change: 'ne'  }, async (obj) => {
                          let value = obj.state.val;
                          let oldValue = obj.oldState.val;
                          if (getState('0_userdata.0.Alarmanlage_S/US').val == true && heute_gereinigt == false) {
                            Kurzes_verlassen = setTimeout(async () => {
                              Kurzes_verlassen = null;
                              heute_gereinigt = true;
                              setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', true, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                              (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                            }, 900000);
                          } else {
                            (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                            setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', false, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                          }
                        });```
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          Chris982 last edited by

                          Guten Morgen,

                          hat schon jemand den Eufy RoboVac X9 Pro am laufen? Habe ihn zwar in Euhome drin, finde keinen Datenpunkt um die Reinigung starten zu könnnen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Smilie108
                            Smilie108 last edited by

                            Hi
                            Erstmal vielen Dank an den Adapter.
                            Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide tot 😉

                            Danke im voraus

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @Smilie108 last edited by

                              @smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                amiethaner last edited by

                                Mahlzeit @tombox
                                Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                                9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

                                Aber eine Frage hät ich noch:
                                Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                                Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                                In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                                Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                                Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

                                T Smilie108 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @amiethaner last edited by

                                  @amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    amiethaner @tombox last edited by

                                    @tombox schick dir ne PN

                                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @amiethaner last edited by tombox

                                      @amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}

                                      das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Smilie108
                                        Smilie108 @amiethaner last edited by

                                        @amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          emptykai last edited by

                                          @tombox
                                          ich habe immer noch diese Probleme:

                                          euhome.0
                                          2023-11-15 11:05:20.710 error No IP found for bfee2150a08c0ff746anta cannot send command
                                          euhome.0
                                          2023-11-15 11:02:12.753 error Failed to find to device please close the app or check your network. Please allow port 6667 and 6666 via UDP from the device IP to 255.255.255.255. Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
                                          euhome.0
                                          2023-11-15 11:02:12.753 error Error All! Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666

                                          der Port 6667 und 6666 ist aber frei.. was kann ich machen?

                                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox @emptykai last edited by

                                            @emptykai anscheinend ist der Tuya adapter aktiv

                                            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            963
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            26
                                            142
                                            13582
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo