Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter eufy Home Robovac

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter eufy Home Robovac

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tombox @emptykai last edited by

      @emptykai Mal den tuya adapter abschalten und euhome neustarten ob es dann geht

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        emptykai @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun was bewirkt das?

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          emptykai @tombox last edited by emptykai

          @tombox Hey, ja dann funktioniert es (Y) - aber stoppen kann ich nicht mehr?

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @emptykai last edited by

            @emptykai sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

            was bewirkt das?

            Dein Computer explodiert und die Katze stirbt...

            Es werden die verwendeten Sockets / Ports aufgelistet.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @emptykai last edited by

              @emptykai Ok ich werde noch einbauen das man manuell eine IP setzen kann

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                emptykai @tombox last edited by

                @tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tombox @emptykai last edited by

                  @emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    emptykai @tombox last edited by

                    @tombox klasse, klappt 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      madman1602 last edited by

                      Hey , das ist ja ganz hervorragend , dass du diesen Adapter in Angriff genommen hast. War einwandfrei zu installieren und hat meinen Eufy auch tadellos gefunden.
                      Ich scheine aber das gleiche Problem mit dem Tuya Adapter zu haben wenn der auch läuft.
                      Gibt es da einen Workaround o.Ä. um die Port Problematik zu beheben oder kannst du eine Möglichkeit schaffen den Port zu wechseln ?! Vielen Dank für die Arbeit 👍

                      Gruß mad

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        theRay2K @tombox last edited by

                        @tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:

                        2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        

                        Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?

                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @theRay2K last edited by

                          @theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

                          seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme

                          und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            theRay2K @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75 Das einzige was geändert wurde, dass ein Script den Saugrobotor 1x täglich startet sobald das Haus verlassen wurde. Ich hatte das Problem aber auch zwischendurch schon ein paar mal bevor ich etwas hinzugefügt habe, aber nicht in dem Ausmaß wie inzwischen. Sonst hatte ich dieses Problem vereinzelnd im Log stehen. Ein Neustart des Adapters hat dann aber Abhilfe für etwa 1 Woche geschaffen. Nur ist dieses Problem inzwischen etwa jeden morgen, was natürlich relativ nervenaufreibend ist, wenn jeden morgen der Adapter neu gestartet werden muss. Zum Abgleich füge ich einfach mal das Script hinzu, welches über Blockly hinzugefügt wurde:

                            var T_C3_A4gliche_Reinigung, heute_gereinigt, Kurzes_verlassen;
                            
                            
                            T_C3_A4gliche_Reinigung = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"23:59"},"period":{"days":1}}', async () => {
                              heute_gereinigt = false;
                            });
                            on({ id: '0_userdata.0.Alarmanlage_S/US' /* Alarmanlage S/US */, change: 'ne'  }, async (obj) => {
                              let value = obj.state.val;
                              let oldValue = obj.oldState.val;
                              if (getState('0_userdata.0.Alarmanlage_S/US').val == true && heute_gereinigt == false) {
                                Kurzes_verlassen = setTimeout(async () => {
                                  Kurzes_verlassen = null;
                                  heute_gereinigt = true;
                                  setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', true, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                                  (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                                }, 900000);
                              } else {
                                (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                                setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', false, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                              }
                            });```
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              Chris982 last edited by

                              Guten Morgen,

                              hat schon jemand den Eufy RoboVac X9 Pro am laufen? Habe ihn zwar in Euhome drin, finde keinen Datenpunkt um die Reinigung starten zu könnnen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Smilie108
                                Smilie108 last edited by

                                Hi
                                Erstmal vielen Dank an den Adapter.
                                Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide tot 😉

                                Danke im voraus

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @Smilie108 last edited by

                                  @smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    amiethaner last edited by

                                    Mahlzeit @tombox
                                    Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                                    9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

                                    Aber eine Frage hät ich noch:
                                    Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                                    Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                                    In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                                    Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                                    Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

                                    T Smilie108 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @amiethaner last edited by

                                      @amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        amiethaner @tombox last edited by

                                        @tombox schick dir ne PN

                                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          tombox @amiethaner last edited by tombox

                                          @amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}

                                          das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Smilie108
                                            Smilie108 @amiethaner last edited by

                                            @amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            26
                                            142
                                            13548
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo