Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter eufy Home Robovac

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter eufy Home Robovac

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tombox @emptykai last edited by

@emptykai Mal den tuya adapter abschalten und euhome neustarten ob es dann geht

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        emptykai @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun was bewirkt das?

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          emptykai @tombox last edited by emptykai

@tombox Hey, ja dann funktioniert es (Y) - aber stoppen kann ich nicht mehr?

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @emptykai last edited by

@emptykai sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

was bewirkt das?

Dein Computer explodiert und die Katze stirbt...

Es werden die verwendeten Sockets / Ports aufgelistet.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T

@emptykai Ok ich werde noch einbauen das man manuell eine IP setzen kann

• E
                emptykai @tombox last edited by

@tombox okay, aber aktuell kann ich den sauger nicht stoppen, korrekt?

• T

@emptykai Entweder GO_HOME oder PLAYPAUSE

• E
                    emptykai @tombox last edited by

@tombox klasse, klappt 🙂

• M
                      madman1602 last edited by

Hey , das ist ja ganz hervorragend , dass du diesen Adapter in Angriff genommen hast. War einwandfrei zu installieren und hat meinen Eufy auch tadellos gefunden.
                      Ich scheine aber das gleiche Problem mit dem Tuya Adapter zu haben wenn der auch läuft.
                      Gibt es da einen Workaround o.Ä. um die Port Problematik zu beheben oder kannst du eine Möglichkeit schaffen den Port zu wechseln ?! Vielen Dank für die Arbeit 👍

Gruß mad

• T
                        theRay2K @tombox last edited by

@tombox Guten Abend, vielen Dank für deinen Adapter! Ich habe diesen Adapter inzwischen seit einigen Wochen in Nutzung und bin super zufrieden. Leider habe ich seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme mit dem Adapter. Ich kriege fast minütlich im Protokoll den Error:

2023-07-17 20:43:14.889 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:43:44.944 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:44:14.960 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:44:44.986 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:45:15.549 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:45:45.760 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:46:15.835 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:46:45.890 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:47:16.671 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:47:46.963 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:48:17.133 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:48:47.194 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:49:17.252 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:49:47.270 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:50:17.289 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:50:47.307 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:51:17.339 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:51:47.359 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:52:17.374 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:52:47.401 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET
                        2023-07-17 20:53:17.422 - error: euhome.0 (694904) Error! Error: Error from socket: read ECONNRESET

Ist das Problem bekannt und gibt es dazu Abhilfe?

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @theRay2K last edited by

@theray2k sagte in Test Adapter eufy Home Robovac:

seit etwa 2-3 Tagen erhebliche Probleme

und was hast Du an Deinem System "seit etwa 2-3 Tagen" geändert?

• T
                            theRay2K @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 Das einzige was geändert wurde, dass ein Script den Saugrobotor 1x täglich startet sobald das Haus verlassen wurde. Ich hatte das Problem aber auch zwischendurch schon ein paar mal bevor ich etwas hinzugefügt habe, aber nicht in dem Ausmaß wie inzwischen. Sonst hatte ich dieses Problem vereinzelnd im Log stehen. Ein Neustart des Adapters hat dann aber Abhilfe für etwa 1 Woche geschaffen. Nur ist dieses Problem inzwischen etwa jeden morgen, was natürlich relativ nervenaufreibend ist, wenn jeden morgen der Adapter neu gestartet werden muss. Zum Abgleich füge ich einfach mal das Script hinzu, welches über Blockly hinzugefügt wurde:

var T_C3_A4gliche_Reinigung, heute_gereinigt, Kurzes_verlassen;

T_C3_A4gliche_Reinigung = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"23:59"},"period":{"days":1}}', async () => {
                              heute_gereinigt = false;
                            });
                            on({ id: '0_userdata.0.Alarmanlage_S/US' /* Alarmanlage S/US */, change: 'ne'  }, async (obj) => {
                              let value = obj.state.val;
                              let oldValue = obj.oldState.val;
                              if (getState('0_userdata.0.Alarmanlage_S/US').val == true && heute_gereinigt == false) {
                                Kurzes_verlassen = setTimeout(async () => {
                                  Kurzes_verlassen = null;
                                  heute_gereinigt = true;
                                  setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', true, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                                  (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                                }, 900000);
                              } else {
                                (() => { if (Kurzes_verlassen) { clearTimeout(Kurzes_verlassen); Kurzes_verlassen = null; }})();
                                setStateDelayed('0_userdata.0.Robovac-State', false, true, parseInt(((0) || '').toString(), 10), false);
                              }
                            });```
                            • C
                              Chris982 last edited by

Guten Morgen,

hat schon jemand den Eufy RoboVac X9 Pro am laufen? Habe ihn zwar in Euhome drin, finde keinen Datenpunkt um die Reinigung starten zu könnnen.

• Smilie108
                                Smilie108 last edited by

Hi
                                Erstmal vielen Dank an den Adapter.
                                Wollte mal fragen ob es eine lösung wegen der tuya und eufy port schwierigkeiten gibt ? wenn ich tuya deaktiviere dann bekommt eufy die ports wenn ich tuya dann wieder aktiviere sind beide tot 😉

Danke im voraus

• T
                                  tombox @Smilie108 last edited by

@smilie108 Schwierig sehe jetzt keine Möglichkeit

• A
                                    amiethaner last edited by

Mahlzeit @tombox
                                    Also die Raumreinigung haut gut hin, und ich hab mir meine Vis so gebaut das mir taugt, starker Job mit dem Adapter, danke dir!
                                    9e7ebf87-e1f3-4a38-801f-78cdcef56c5e-image.png

Aber eine Frage hät ich noch:
                                    Wenn ich in der App einen (oder merhere) Raum starte und auf CLeanTimes 2x stelle, fährt der Eufy den raum im Rautenmuster ab #
                                    Also erst einmal längs, und beim zweiten Durchgang quer.
                                    In der sauberkeit merkt man das enorm - zumindest bei uns.
                                    Wenn ich per IOB/deinen Adapter einen Raum auf 2x stelle, fährt er nur 2x längs (oder quer, wie mans sehen mag).
                                    Siehst du ne Möglichkeit da iwie ran zu kommen?

T Smilie108 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @amiethaner last edited by

@amiethaner ja bräuchte die Zugangsdaten und Anleitung was ich in der app drücken muss

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        amiethaner @tombox last edited by

@tombox schick dir ne PN

• T
                                          tombox @amiethaner last edited by tombox

@amiethaner {"method":"selectRoomsClean","data":{"roomIds":[2],"cleanTimes":2},"timestamp":1695393336792}

das ist was die app schickt. bitte nochmal testen ob timestamp wichtig ist

• Smilie108
                                            Smilie108 @amiethaner last edited by

@amiethaner schaut gut aus . Wie hast du das mit der karte hinbekommen ?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            26
                                            142
                                            13548
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo