NEWS
Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
Da js-controller v5 stable immer näher rückt, möchten wir gerne noch die aktuellen Versionen der Adapter
web
,socketio
undws
ins stable bringen. Diese werden die nächsten Tage dort erscheinen.Falls ihr mehrere der Adapter installiert habt, upgraded diese bitte direkt hintereinander, so dass keine unerwarteten Wechselwirkungen entstehen. Solltet ihr plötzlich auftretende Probleme haben, probiert im web Adapter die Option bei
reine Websockets verwenden
zu ändern. Sollte es trotzdem Probleme geben, bitte erst mal hier melden, dass wir entscheiden können wo etwas gefixt werden sollte/Issues erstellt werden sollen.beste Grüße
fox
-
@foxriver76
Jeweils auf Master u Slave erst die beiden Socket-Adapter und danach den WEB Server Adapter aktualisiert und alle top!
Danke Dir! -
Gerade installiert - scheinen zu funktionieren
-
direkt nach der installation läuft hier alles - erstmal danke
-
bis jetzt keine Probleme
-
Sauber installiert und läuft bis jetzt fehlerfrei. Danke
-
Hier fehlerfrei auf einem bookworm lxc und einem bullseye Raspberrypi
-
Installation der 3 Adapter ohne Probleme. Keine Einträge im Log. System läuft.
Ro75.
-
Also bei mir lief das irgendwie nicht alles so problemlos:
Vorgestern abend wurden 3 Updates angezeigt und ich habe erst einmal den Web-Adapter installiert. Hat etwas gedauert und danach gab es hier und da Timeouts, aber dann schien es zu laufen. Danach wurden aber komischerweise keine weiteren Updates mehr angezeigt.
Dann gestern morgen wurden in der Visu (vis1) einige Werte nicht richtig angezeigt bzw. aktualisiert. Dann habe ich ioBroker einmal gestoppt, den Fix durchlaufen lassen und ioBroker wieder gestartet.
Seitdem läuft eigentlich alles ohne Probleme. Allerdings bekomme ich bei den Protokollen jedes Mal einen neuen Eintrag, wenn ich die Protokoll-Seite öffne:
admin.0 | 2023-09-03 14:37:23.475 | error | Not exists
Was kann das sein.
-
Kleiner WARNHINWEIS:
Alle 3 Adapter benötigen mindestens node 16.
Eine Installation auf dem veralteten node 14 führt zu Problemen.
(Eine gefixte version die die Installation auf Museumsnode-Versionen verhinderzt folgt in Kürze. -
@mcm57 Ich habe node v18.16.1 drauf. Daran kann es also nicht liegen.
-
habe das gleiche Problem wie @peterbonge und auch node 16 drauf, mach ich ein downgrade vom web adapter geht wieder alles
-
@pedder007 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@foxriver76
Jeweils auf Master u Slave erst die beiden Socket-Adapter und danach den WEB Server Adapter aktualisiert und alle top!Ich habe auch einen Master - Slave Konstrukt laufen.
Bei mir wurden die Updates aber nur auf dem Master angezeigt?
Mache ich was falsch? -
@wusa
Ist der slave auf node 16 oder neuer? -
@mcm57 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@wusa
Ist der slave auf node 16 oder neuer?V16.17.0
Gleich wie der Master
-
@wusa @foxriver76
Ich hatte erst den Master und dann meine Slaves ge-updatet (war Zufall, normalerweise mache ich das anders herum).
Bei den Updates immer erst die Sockets und dann den WEB Server.
Angezeigt wurden mir die Updates auf allen.
(Master= Raspi4B, 4 Slaves= Proxmox auf HP Elitedesk)
Alle waren vorher bereits auf:
Node.js: v18.17.1
NPM: 9.6.7
Ansonsten hatte ich davor auch alle Linux Umgebungen generell nochmal up-gedatet.Bisher läuft alles problemlos.
-
Mich wundert es sehr, dass mir die Updates nur auf dem Master angezeigt werden.
Auf dem Slave leider nicht. -
@wusa
Hast du eine Instanz dieser Adapter auf dem Slave installiert? Wenn nicht, dann kein update -
@mhuber sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
habe das gleiche Problem wie @peterbonge und auch node 16 drauf, mach ich ein downgrade vom web adapter geht wieder alles
schon jemand eine Idee was das sein kann? Seit dem Update habe ich auch immer wieder RAM Probleme....IOB läuft im docker
-
@fredf sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@wusa
Hast du eine Instanz dieser Adapter auf dem Slave installiert? Wenn nicht, dann kein updateOh
Ich bin fest davon ausgegangen, dass es Standard Sachen sind, die geupdatet werden müssen.
Danke für den Hinweis. Habe ich auf dem Slave nicht speziell installiert.Sorry und Danke