Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Redesign] wioBrowser für Windows

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Redesign] wioBrowser für Windows

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
686 Beiträge 32 Kommentatoren 145.3k Aufrufe 36 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WalW Wal

    @hcker ,
    also du kannst den Browser schließen und das Programm tSip direkt zum testen starten.
    tSip wird als Icon in der Taskleiste gestartet, doppelclick auf das Icon und das Programm maximiert sich.
    Wenn dort das abnehmen/auflegen funktioniert müsste es auch im wioBrowser gehen.
    Das zoomen schau ich mir an. ;-)

    H Offline
    H Offline
    Hcker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #595

    @wal Hallo Walter, danke für den Hinweis. Das ging zuerst auch nicht. Ich habe in den Mikrofoneinstellungen gesehen, dass es mit meinem Mikro ein Treiberproblem gab. Dieses habe ich jetzt behoben und jetzt kann ich auch Gespräche annehmen. Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • WalW Wal

      @hcker ,
      setze mal den zoom unter web auf 0,1 und teste.
      Ich verstehe aber i.M. auch nicht warum bei dir so viele Nullen in den Objekten stehen.
      Edit: 0 = ohne zoom
      -0.1 bis -.. ist verkleinern
      0.1 bis .. ist vergrößern

      H Offline
      H Offline
      Hcker
      schrieb am zuletzt editiert von
      #596

      @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Christian

      image0138.jpg

      WalW 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • H Hcker

        @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

        Vielen Dank!

        Gruß
        Christian

        image0138.jpg

        WalW Offline
        WalW Offline
        Wal
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von Wal
        #597

        @hcker ,
        das bekommen wir schon hin. ;-)
        Ich seh mal zu das ich da für dich zum testen was fest programmiere.

        Als Workaround könntest du ein Skript programmieren, das nach dem auflegen den Zoom auf 0 stellt ?
        Oder bewirkt das Objekt Zoom bei dir nichts ?

        Gruß
        Walter

        DoorIO-Adapter
        wioBrowser-Adapter und wioBrowser

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Hcker

          @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

          Vielen Dank!

          Gruß
          Christian

          image0138.jpg

          WalW Offline
          WalW Offline
          Wal
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #598

          @hcker ,
          ich glaub das ich den Fehler schon gefunden habe, mache eine Testversion heute Abend für dich.
          Ich frage mich nur, warum mir das bei meiner Installation noch nicht aufgefallen ist. :thinking_face:

          Gruß
          Walter

          DoorIO-Adapter
          wioBrowser-Adapter und wioBrowser

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Hcker

            @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

            Vielen Dank!

            Gruß
            Christian

            image0138.jpg

            WalW Offline
            WalW Offline
            Wal
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #599

            @hcker ,
            wioBrowser_Zoomtest.

            Gruß
            Walter

            DoorIO-Adapter
            wioBrowser-Adapter und wioBrowser

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • WalW Wal

              @hcker ,
              wioBrowser_Zoomtest.

              H Offline
              H Offline
              Hcker
              schrieb am zuletzt editiert von
              #600

              @wal Perfekt, funktioniert. Danke für die schnelle Umsetzung!

              Gruß
              Christian

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • WalW Offline
                WalW Offline
                Wal
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #601

                V2.0.11:
                Zoom Bug bei Sip-Client auf/abheben beseitigt

                Gruß
                Walter

                DoorIO-Adapter
                wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Hcker
                  schrieb am zuletzt editiert von Hcker
                  #602

                  Guten Abend, ich habe leider mal wieder ein Problem welches ich im Moment nicht behoben bekomme.

                  Zur verwendeten Technik:
                  Meine Türsprechanlage (kurz TSA) ist eine Telegärtner Doorline IP

                  Im Grunde ist es nach Aussage von Telegärtner aber nur von Adatis zugekauft. Dort ist es wohl die Touch Entry XS.

                  Zum Problem:
                  Die Türsprechanlage ist als IP Telefon (Türsprechanlage) in der Fritz Box 6490 Cable eingerichtet. Dort ruft sie seit Jahren meine beiden Fritz Fons an. Auch die Fritz Fon Android App funktioniert. Es konnten bis jetzt mit allen Geräten Gespräche mit der TSA geführt werden. Aktuell bin ich dabei mit einen Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser 2.0.11) und einem Waveshare 15,6" Display meine Tablet Nische / Innensprechstelle zu vollenden. Wird der Anruf von der TSA ausgelöst, klingelt es auf allen Fritz Fons, der Fritz Fon App auf dem Android Handy und auf dem Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client). Sobald ich das Gespräch im Wiobrowser entgegen nehme, kommt es nicht zu Stande und springt wieder auf die VIS Startseite.

                  Die anderen Geräte (Fritz Fon; Fritz Fon App) klingeln weiter, das Gespräch mit der TSA kann dennoch angenommmen werden. Es wird nicht unterbrochen.

                  Jetzt wird es noch kurioser.

                  Rufe ich dagegen mit meinem Handy von außen, mit dem Fritz Fon intern o. ä. das Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client) an, klingelt es ich nehme das Gespräch an und kann es führen.

                  Um das Problem einzugrenzen habe ich den WioBrowser beendet und den DoorSip Client aus dem Tray gestartet. Wieder das gleiche Bild. Ich kann Gespräche führen so lange es nicht meine TSA ist. Ruft die TSA an und ich nehme das Gespräch entgegen, lädt es manchmal einige Sekunden (eine Sprachverbindung besteht nicht), manchmal wird es auch sofort abgewiesen. Kurz kann man den Fehler "Connection Timed Out" sehen (der aber oft nur Bruchteile von Sekunden zu sehen ist) und anschließend steht länger "End of call (BYE received)". Es macht keinen Unterschied ob die TSA den Lenovo (Wiobrowser / DoorSIP) über die interne Nummer (**62...) anruft oder über die externe Telefonnummer 079514... . Zur Sicherheit habe ich mal verschiedene interne wie externe Nummern mit der TSA angerufen. Die Gespräche klappen. Nur eben mit dem Lenovo Think Centre (Wiobrowser / DoorSIP) nicht.

                  Kennt dieses Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

                  Mir ist bewusst, dass der DoorSIP Client einige Einstellungen parat hält. Leider finde ich mich in der SIP Welt schlecht zurecht. Gegoogelt habe ich bereits, ich finde aber keinen Lösungsweg.

                  Anbei noch meine SIP Einstellungen in der TSA.

                  Protokolle
                  Audio / Übertragung
                  integrierte Protokolle SIP RFC 3261,
                  TCP/UDP/IP, RTP, HTTP
                  Audiocodec G.711, G.722, G729

                  Anbei noch meine SIP Einstellungen SIP Clienten.
                  DoorSIP_Settings.png

                  Vielen Dank vorab!

                  Gruß
                  Christian

                  WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WalW Wal

                    V2.0.11:
                    Zoom Bug bei Sip-Client auf/abheben beseitigt

                    H Offline
                    H Offline
                    Hcker
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #603

                    @wal

                    Hallo Walter,

                    ich hätte nochmal eine Frage / ein Anliegen. Besteht die Möglichkeit die Seite auf der, der Anruf angezeigt wird zu verändern? Wir "jung" und "alt", "technikafin" und "nicht technikafin" bei uns im Haushalt. Alle sollen den Touch bedienen / Gespräche der Türsprechanlage (TSA) entgegennehmen. Es wäre klasse wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Gespräch annehmen / Gespräch ablehnen / Türöffner betätigen größer anzuzeigen. Wenn sich die Anordnung ändern lassen könnte, wäre das auch klasse. Da die Besucher mit der integrierten Türsprechanlagen Kamera oft nicht gesehen werden können, habe ich eine 2. Kamera mit etwas Entfernung angebracht. Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                    Wäre es denkbar entsprechende Objekte im ioBroker anzulegen?

                    1. Gespräch annehmen
                    2. Gespräch ablehnen
                    3. Türöffner
                    4. Anrufseite mit Video anzeigen / ausblenden

                    Dann könnte ich eine Vis Seite frei konfigurieren.

                    Vielen Dank vorab!

                    Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                    Viele Grüße
                    Christian

                    WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Hcker

                      Guten Abend, ich habe leider mal wieder ein Problem welches ich im Moment nicht behoben bekomme.

                      Zur verwendeten Technik:
                      Meine Türsprechanlage (kurz TSA) ist eine Telegärtner Doorline IP

                      Im Grunde ist es nach Aussage von Telegärtner aber nur von Adatis zugekauft. Dort ist es wohl die Touch Entry XS.

                      Zum Problem:
                      Die Türsprechanlage ist als IP Telefon (Türsprechanlage) in der Fritz Box 6490 Cable eingerichtet. Dort ruft sie seit Jahren meine beiden Fritz Fons an. Auch die Fritz Fon Android App funktioniert. Es konnten bis jetzt mit allen Geräten Gespräche mit der TSA geführt werden. Aktuell bin ich dabei mit einen Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser 2.0.11) und einem Waveshare 15,6" Display meine Tablet Nische / Innensprechstelle zu vollenden. Wird der Anruf von der TSA ausgelöst, klingelt es auf allen Fritz Fons, der Fritz Fon App auf dem Android Handy und auf dem Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client). Sobald ich das Gespräch im Wiobrowser entgegen nehme, kommt es nicht zu Stande und springt wieder auf die VIS Startseite.

                      Die anderen Geräte (Fritz Fon; Fritz Fon App) klingeln weiter, das Gespräch mit der TSA kann dennoch angenommmen werden. Es wird nicht unterbrochen.

                      Jetzt wird es noch kurioser.

                      Rufe ich dagegen mit meinem Handy von außen, mit dem Fritz Fon intern o. ä. das Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client) an, klingelt es ich nehme das Gespräch an und kann es führen.

                      Um das Problem einzugrenzen habe ich den WioBrowser beendet und den DoorSip Client aus dem Tray gestartet. Wieder das gleiche Bild. Ich kann Gespräche führen so lange es nicht meine TSA ist. Ruft die TSA an und ich nehme das Gespräch entgegen, lädt es manchmal einige Sekunden (eine Sprachverbindung besteht nicht), manchmal wird es auch sofort abgewiesen. Kurz kann man den Fehler "Connection Timed Out" sehen (der aber oft nur Bruchteile von Sekunden zu sehen ist) und anschließend steht länger "End of call (BYE received)". Es macht keinen Unterschied ob die TSA den Lenovo (Wiobrowser / DoorSIP) über die interne Nummer (**62...) anruft oder über die externe Telefonnummer 079514... . Zur Sicherheit habe ich mal verschiedene interne wie externe Nummern mit der TSA angerufen. Die Gespräche klappen. Nur eben mit dem Lenovo Think Centre (Wiobrowser / DoorSIP) nicht.

                      Kennt dieses Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

                      Mir ist bewusst, dass der DoorSIP Client einige Einstellungen parat hält. Leider finde ich mich in der SIP Welt schlecht zurecht. Gegoogelt habe ich bereits, ich finde aber keinen Lösungsweg.

                      Anbei noch meine SIP Einstellungen in der TSA.

                      Protokolle
                      Audio / Übertragung
                      integrierte Protokolle SIP RFC 3261,
                      TCP/UDP/IP, RTP, HTTP
                      Audiocodec G.711, G.722, G729

                      Anbei noch meine SIP Einstellungen SIP Clienten.
                      DoorSIP_Settings.png

                      Vielen Dank vorab!

                      Gruß
                      Christian

                      WalW Offline
                      WalW Offline
                      Wal
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von Wal
                      #604

                      @hcker ,
                      hier findest du das Programm tSIP evtl. kann man in der Doku was zum Problem finden. Der Autor vom Programm hat extra auf meine Anfrage damals das TCP-Plugin zum steuern des Programms hinzugefügt. Ich denke man kann ein Log einschalten um Fehler zu finden, habe ich aber noch nicht genutzt.
                      Ich würde erst einmal direkt mit tSIP ohne wioBrowser arbeiten um eine korrekte Verbindung zu bekommen.

                      Die Objekte zum steuern hinzufügen dürfte kein Problem sein, schau ich mir an.
                      Der 4 Punkt funktioniert ja schon, du musst nur die URL in das Objekt schreiben beim Klingelevent.

                      @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                      Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                      Da kannst du eine eigene html mit der Vis erstellen und als Webpage eintragen ?

                      Gruß
                      Walter

                      DoorIO-Adapter
                      wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Hcker

                        @wal

                        Hallo Walter,

                        ich hätte nochmal eine Frage / ein Anliegen. Besteht die Möglichkeit die Seite auf der, der Anruf angezeigt wird zu verändern? Wir "jung" und "alt", "technikafin" und "nicht technikafin" bei uns im Haushalt. Alle sollen den Touch bedienen / Gespräche der Türsprechanlage (TSA) entgegennehmen. Es wäre klasse wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Gespräch annehmen / Gespräch ablehnen / Türöffner betätigen größer anzuzeigen. Wenn sich die Anordnung ändern lassen könnte, wäre das auch klasse. Da die Besucher mit der integrierten Türsprechanlagen Kamera oft nicht gesehen werden können, habe ich eine 2. Kamera mit etwas Entfernung angebracht. Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                        Wäre es denkbar entsprechende Objekte im ioBroker anzulegen?

                        1. Gespräch annehmen
                        2. Gespräch ablehnen
                        3. Türöffner
                        4. Anrufseite mit Video anzeigen / ausblenden

                        Dann könnte ich eine Vis Seite frei konfigurieren.

                        Vielen Dank vorab!

                        Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                        Viele Grüße
                        Christian

                        WalW Offline
                        WalW Offline
                        Wal
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #605

                        @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                        Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                        Nein, das würde mich nur unter Druck setzen.
                        Sachspenden um eine bestimmte Hardware zu unterstützen ist was anderes, da sagt man nicht nein.
                        Ich denke die Sprechstelle wird 4stellig kosten und macht deshalb wenig Sinn. ;-)
                        Ich kann sie auch nirgends von Telegärtner zum Kauf finden.

                        Gruß
                        Walter

                        DoorIO-Adapter
                        wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                        S H 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • WalW Wal

                          @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                          Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                          Nein, das würde mich nur unter Druck setzen.
                          Sachspenden um eine bestimmte Hardware zu unterstützen ist was anderes, da sagt man nicht nein.
                          Ich denke die Sprechstelle wird 4stellig kosten und macht deshalb wenig Sinn. ;-)
                          Ich kann sie auch nirgends von Telegärtner zum Kauf finden.

                          S Offline
                          S Offline
                          saeft_2003
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #606

                          @wal

                          Ich hab mit dem neuen wiobrowser das Problem das dieses Zeitwidget mit AM und PM angezeigt wird.

                          In anderen Browsern wird angezeigt 10:00 und 14:00 im neuen wiobrowser 10:00 AM und 02:00 PM

                          Könntest du das auf 24 Stundenformat ändern?

                          87AA99A7-2099-4470-A183-586C0637ADDF.jpeg

                          WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S saeft_2003

                            @wal

                            Ich hab mit dem neuen wiobrowser das Problem das dieses Zeitwidget mit AM und PM angezeigt wird.

                            In anderen Browsern wird angezeigt 10:00 und 14:00 im neuen wiobrowser 10:00 AM und 02:00 PM

                            Könntest du das auf 24 Stundenformat ändern?

                            87AA99A7-2099-4470-A183-586C0637ADDF.jpeg

                            WalW Offline
                            WalW Offline
                            Wal
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #607

                            @saeft_2003 ,
                            Andere Versionen vom wioBrowser oder nur im wioBrowser ?
                            Hast du HTML-Code zum testen für mich oder ist das ein bestimmtes Widget in der Vis ?

                            Gruß
                            Walter

                            DoorIO-Adapter
                            wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WalW Wal

                              @saeft_2003 ,
                              Andere Versionen vom wioBrowser oder nur im wioBrowser ?
                              Hast du HTML-Code zum testen für mich oder ist das ein bestimmtes Widget in der Vis ?

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #608

                              @wal

                              Beides. Im Firefox, Chrome, edge und wioWvWeb.exe (habe ich vorher genutzt) tritt das Problem nicht auf. Nur im wiobrowser.exe habe ich das Problem.

                              Das Problem tritt nur bei den Zeitwidgets auf. Hier ein Beispiel:

                              [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Input","data":{"oid":"0_userdata.0.Pool.Pumpe_aus_Uhrzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"time","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputTextColor":"#b8b8b8","inputLabelText":"","inputLabelColor":"white","inputLayoutBorderColor":"#c4c4c4","inputLayoutBackgroundColorHover":"white","class":"mdui-value","inputTextFontSize":"20","inputTextFontFamily":"","clearIcon":"","inputAppendixFontSize":"-2","clearIconColor":"#FFFFFF","appendOuterIconColor":"#FFFFFF","appendIconColor":"#FFFFFF","prepandInnerIconColor":"#FFFFFF","prepandIconColor":"#FFFFFF","inputLayoutBackgroundColor":"","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter"},"style":{"left":"487px","top":"716px","width":"80px","height":"39px","z-index":"9","font-size":"large"},"widgetSet":"materialdesign"}]
                              
                              WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                @wal

                                Beides. Im Firefox, Chrome, edge und wioWvWeb.exe (habe ich vorher genutzt) tritt das Problem nicht auf. Nur im wiobrowser.exe habe ich das Problem.

                                Das Problem tritt nur bei den Zeitwidgets auf. Hier ein Beispiel:

                                [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Input","data":{"oid":"0_userdata.0.Pool.Pumpe_aus_Uhrzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"time","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputTextColor":"#b8b8b8","inputLabelText":"","inputLabelColor":"white","inputLayoutBorderColor":"#c4c4c4","inputLayoutBackgroundColorHover":"white","class":"mdui-value","inputTextFontSize":"20","inputTextFontFamily":"","clearIcon":"","inputAppendixFontSize":"-2","clearIconColor":"#FFFFFF","appendOuterIconColor":"#FFFFFF","appendIconColor":"#FFFFFF","prepandInnerIconColor":"#FFFFFF","prepandIconColor":"#FFFFFF","inputLayoutBackgroundColor":"","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter"},"style":{"left":"487px","top":"716px","width":"80px","height":"39px","z-index":"9","font-size":"large"},"widgetSet":"materialdesign"}]
                                
                                WalW Offline
                                WalW Offline
                                Wal
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #609

                                @saeft_2003 ,
                                wioBrowser_test_Language

                                In der cefApp.ini

                                Language=de-DE
                                

                                hinzufügen.

                                Gruß
                                Walter

                                DoorIO-Adapter
                                wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                S P 3 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • WalW Wal

                                  @saeft_2003 ,
                                  wioBrowser_test_Language

                                  In der cefApp.ini

                                  Language=de-DE
                                  

                                  hinzufügen.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  saeft_2003
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #610

                                  @wal

                                  Danke. Teste ich heute Abend und melde mich dann…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • WalW Wal

                                    @saeft_2003 ,
                                    wioBrowser_test_Language

                                    In der cefApp.ini

                                    Language=de-DE
                                    

                                    hinzufügen.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    saeft_2003
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #611

                                    @wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                                    cefApp.ini

                                    Die Datei cefApp.ini find ich nicht und wenn ich die exe Datei aus wioBrowser_test_Language öffne kommt der Fehler:

                                    Unbenannt.jpg

                                    WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S saeft_2003

                                      @wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                                      cefApp.ini

                                      Die Datei cefApp.ini find ich nicht und wenn ich die exe Datei aus wioBrowser_test_Language öffne kommt der Fehler:

                                      Unbenannt.jpg

                                      WalW Offline
                                      WalW Offline
                                      Wal
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #612

                                      @saeft_2003 ,
                                      du brauchst für die Testversionen das aktualisierte Komplettpaket 2.0.10 vom ersten Thread.

                                      Gruß
                                      Walter

                                      DoorIO-Adapter
                                      wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • WalW Wal

                                        @saeft_2003 ,
                                        du brauchst für die Testversionen das aktualisierte Komplettpaket 2.0.10 vom ersten Thread.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        saeft_2003
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #613

                                        @wal

                                        Funktioniert! Vielen Dank machst hier echt einen super Job :+1:

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • WalW Wal

                                          @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                                          Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                                          Nein, das würde mich nur unter Druck setzen.
                                          Sachspenden um eine bestimmte Hardware zu unterstützen ist was anderes, da sagt man nicht nein.
                                          Ich denke die Sprechstelle wird 4stellig kosten und macht deshalb wenig Sinn. ;-)
                                          Ich kann sie auch nirgends von Telegärtner zum Kauf finden.

                                          H Offline
                                          H Offline
                                          Hcker
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #614

                                          @wal

                                          Hallo Walter, hast du eine Wishlist bzgl. Hardware, z. B. auf Amazon? Die Telegärtner Touch Entry XS kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen. Sie ist zwar Made in Germany, trotzdem funktioniert es mehr schlecht als Recht. Bin gerade dabei mir beim Hersteller (Adatis) Unterstützung zu holen, da sich auf der Anlage die Scheibe ablöst und Sie aktuell einige Fehlermeldungen produziert.

                                          Viele Grüße
                                          Christian

                                          WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          910

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe