Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Redesign] wioBrowser für Windows

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Redesign] wioBrowser für Windows

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
686 Beiträge 32 Kommentatoren 145.4k Aufrufe 36 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Hcker

    @wal Guten Abend Walter,

    wenn ich den WIO Browser öffnen will, wird meine VIS (4 Kamerabilder) in der korrekten Größe angezeigt. Wenn dann ein Gespräch über die Türsprechanlage eingeht, kommen die Buttons zum Annehmen des Gesprächs. Leider lässt sich das Gespräch nicht annehmen. Egal ob ich auf den Touch klicke oder hilfsweise die Maus nehme. Das Gespräch mit dem roten Button Auflegen ablehnen funktioniert dagegen. Nach dem das Gespräch abgelehnt wurde oder der Anruf der Türsprechanlage fehlgeschlagen ist, springt die VIS wieder zurück zur Startseite. Leider wird dann deutlich reingezoomt. Kannst du / ihr weiterhelfen?

    Hardware: Lenovo ThinkCentre Intel Core I3-6100T, 3,2 Ghz, 8 GB Ram, 64 Bit Betriebssystem, Windows 10 Pro; Waveshare 15,6" Touchmonitor

    Danke vorab!

    Gruß
    Christian
    image0135.jpg image0134.jpg image0132.jpg image0131.jpg image0129.jpg image0128.jpgimage0137.jpg image0136.jpg

    WalW Offline
    WalW Offline
    Wal
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von Wal
    #593

    @hcker ,
    also du kannst den Browser schließen und das Programm tSip direkt zum testen starten.
    tSip wird als Icon in der Taskleiste gestartet, doppelclick auf das Icon und das Programm maximiert sich.
    Wenn dort das abnehmen/auflegen funktioniert müsste es auch im wioBrowser gehen.
    Das zoomen schau ich mir an. ;-)

    Gruß
    Walter

    DoorIO-Adapter
    wioBrowser-Adapter und wioBrowser

    H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hcker

      @wal Guten Abend Walter,

      wenn ich den WIO Browser öffnen will, wird meine VIS (4 Kamerabilder) in der korrekten Größe angezeigt. Wenn dann ein Gespräch über die Türsprechanlage eingeht, kommen die Buttons zum Annehmen des Gesprächs. Leider lässt sich das Gespräch nicht annehmen. Egal ob ich auf den Touch klicke oder hilfsweise die Maus nehme. Das Gespräch mit dem roten Button Auflegen ablehnen funktioniert dagegen. Nach dem das Gespräch abgelehnt wurde oder der Anruf der Türsprechanlage fehlgeschlagen ist, springt die VIS wieder zurück zur Startseite. Leider wird dann deutlich reingezoomt. Kannst du / ihr weiterhelfen?

      Hardware: Lenovo ThinkCentre Intel Core I3-6100T, 3,2 Ghz, 8 GB Ram, 64 Bit Betriebssystem, Windows 10 Pro; Waveshare 15,6" Touchmonitor

      Danke vorab!

      Gruß
      Christian
      image0135.jpg image0134.jpg image0132.jpg image0131.jpg image0129.jpg image0128.jpgimage0137.jpg image0136.jpg

      WalW Offline
      WalW Offline
      Wal
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von Wal
      #594

      @hcker ,
      setze mal den zoom unter web auf 0,1 und teste.
      Ich verstehe aber i.M. auch nicht warum bei dir so viele Nullen in den Objekten stehen.
      Edit: 0 = ohne zoom
      -0.1 bis -.. ist verkleinern
      0.1 bis .. ist vergrößern

      Gruß
      Walter

      DoorIO-Adapter
      wioBrowser-Adapter und wioBrowser

      H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WalW Wal

        @hcker ,
        also du kannst den Browser schließen und das Programm tSip direkt zum testen starten.
        tSip wird als Icon in der Taskleiste gestartet, doppelclick auf das Icon und das Programm maximiert sich.
        Wenn dort das abnehmen/auflegen funktioniert müsste es auch im wioBrowser gehen.
        Das zoomen schau ich mir an. ;-)

        H Offline
        H Offline
        Hcker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #595

        @wal Hallo Walter, danke für den Hinweis. Das ging zuerst auch nicht. Ich habe in den Mikrofoneinstellungen gesehen, dass es mit meinem Mikro ein Treiberproblem gab. Dieses habe ich jetzt behoben und jetzt kann ich auch Gespräche annehmen. Danke!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WalW Wal

          @hcker ,
          setze mal den zoom unter web auf 0,1 und teste.
          Ich verstehe aber i.M. auch nicht warum bei dir so viele Nullen in den Objekten stehen.
          Edit: 0 = ohne zoom
          -0.1 bis -.. ist verkleinern
          0.1 bis .. ist vergrößern

          H Offline
          H Offline
          Hcker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #596

          @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

          Vielen Dank!

          Gruß
          Christian

          image0138.jpg

          WalW 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • H Hcker

            @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

            Vielen Dank!

            Gruß
            Christian

            image0138.jpg

            WalW Offline
            WalW Offline
            Wal
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von Wal
            #597

            @hcker ,
            das bekommen wir schon hin. ;-)
            Ich seh mal zu das ich da für dich zum testen was fest programmiere.

            Als Workaround könntest du ein Skript programmieren, das nach dem auflegen den Zoom auf 0 stellt ?
            Oder bewirkt das Objekt Zoom bei dir nichts ?

            Gruß
            Walter

            DoorIO-Adapter
            wioBrowser-Adapter und wioBrowser

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Hcker

              @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

              Vielen Dank!

              Gruß
              Christian

              image0138.jpg

              WalW Offline
              WalW Offline
              Wal
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #598

              @hcker ,
              ich glaub das ich den Fehler schon gefunden habe, mache eine Testversion heute Abend für dich.
              Ich frage mich nur, warum mir das bei meiner Installation noch nicht aufgefallen ist. :thinking_face:

              Gruß
              Walter

              DoorIO-Adapter
              wioBrowser-Adapter und wioBrowser

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Hcker

                @wal Hallo Walter, ich habe den Zoom unter Objekte (Web) auf 0,1 eingestellt. Wenn nach einem Anruf die Seite wieder zurück zur VIS Startseite mit den 4 Kameras springt, wird es wieder viel zu groß dargestellt. In der Instanz Wiobrowser unter Seiten habe ich testweise auch mal den Zoomfaktor von 0.1 eingegeben. Egal was ich bei den beiden Möglichkeiten einstelle, vor dem Klingelevent stimmt die Auflösung der Vis, danach wird die Vis viel zu groß dargestellt. Ich versuche über einen Bekannten ein anderes Windowsgerät auszuleihen, damit ich ausschließen kann, dass es an meinem Gerät liegt. Hast du noch eine Idee, Walter?

                Vielen Dank!

                Gruß
                Christian

                image0138.jpg

                WalW Offline
                WalW Offline
                Wal
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #599

                @hcker ,
                wioBrowser_Zoomtest.

                Gruß
                Walter

                DoorIO-Adapter
                wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WalW Wal

                  @hcker ,
                  wioBrowser_Zoomtest.

                  H Offline
                  H Offline
                  Hcker
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #600

                  @wal Perfekt, funktioniert. Danke für die schnelle Umsetzung!

                  Gruß
                  Christian

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WalW Offline
                    WalW Offline
                    Wal
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #601

                    V2.0.11:
                    Zoom Bug bei Sip-Client auf/abheben beseitigt

                    Gruß
                    Walter

                    DoorIO-Adapter
                    wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hcker
                      schrieb am zuletzt editiert von Hcker
                      #602

                      Guten Abend, ich habe leider mal wieder ein Problem welches ich im Moment nicht behoben bekomme.

                      Zur verwendeten Technik:
                      Meine Türsprechanlage (kurz TSA) ist eine Telegärtner Doorline IP

                      Im Grunde ist es nach Aussage von Telegärtner aber nur von Adatis zugekauft. Dort ist es wohl die Touch Entry XS.

                      Zum Problem:
                      Die Türsprechanlage ist als IP Telefon (Türsprechanlage) in der Fritz Box 6490 Cable eingerichtet. Dort ruft sie seit Jahren meine beiden Fritz Fons an. Auch die Fritz Fon Android App funktioniert. Es konnten bis jetzt mit allen Geräten Gespräche mit der TSA geführt werden. Aktuell bin ich dabei mit einen Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser 2.0.11) und einem Waveshare 15,6" Display meine Tablet Nische / Innensprechstelle zu vollenden. Wird der Anruf von der TSA ausgelöst, klingelt es auf allen Fritz Fons, der Fritz Fon App auf dem Android Handy und auf dem Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client). Sobald ich das Gespräch im Wiobrowser entgegen nehme, kommt es nicht zu Stande und springt wieder auf die VIS Startseite.

                      Die anderen Geräte (Fritz Fon; Fritz Fon App) klingeln weiter, das Gespräch mit der TSA kann dennoch angenommmen werden. Es wird nicht unterbrochen.

                      Jetzt wird es noch kurioser.

                      Rufe ich dagegen mit meinem Handy von außen, mit dem Fritz Fon intern o. ä. das Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client) an, klingelt es ich nehme das Gespräch an und kann es führen.

                      Um das Problem einzugrenzen habe ich den WioBrowser beendet und den DoorSip Client aus dem Tray gestartet. Wieder das gleiche Bild. Ich kann Gespräche führen so lange es nicht meine TSA ist. Ruft die TSA an und ich nehme das Gespräch entgegen, lädt es manchmal einige Sekunden (eine Sprachverbindung besteht nicht), manchmal wird es auch sofort abgewiesen. Kurz kann man den Fehler "Connection Timed Out" sehen (der aber oft nur Bruchteile von Sekunden zu sehen ist) und anschließend steht länger "End of call (BYE received)". Es macht keinen Unterschied ob die TSA den Lenovo (Wiobrowser / DoorSIP) über die interne Nummer (**62...) anruft oder über die externe Telefonnummer 079514... . Zur Sicherheit habe ich mal verschiedene interne wie externe Nummern mit der TSA angerufen. Die Gespräche klappen. Nur eben mit dem Lenovo Think Centre (Wiobrowser / DoorSIP) nicht.

                      Kennt dieses Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

                      Mir ist bewusst, dass der DoorSIP Client einige Einstellungen parat hält. Leider finde ich mich in der SIP Welt schlecht zurecht. Gegoogelt habe ich bereits, ich finde aber keinen Lösungsweg.

                      Anbei noch meine SIP Einstellungen in der TSA.

                      Protokolle
                      Audio / Übertragung
                      integrierte Protokolle SIP RFC 3261,
                      TCP/UDP/IP, RTP, HTTP
                      Audiocodec G.711, G.722, G729

                      Anbei noch meine SIP Einstellungen SIP Clienten.
                      DoorSIP_Settings.png

                      Vielen Dank vorab!

                      Gruß
                      Christian

                      WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WalW Wal

                        V2.0.11:
                        Zoom Bug bei Sip-Client auf/abheben beseitigt

                        H Offline
                        H Offline
                        Hcker
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #603

                        @wal

                        Hallo Walter,

                        ich hätte nochmal eine Frage / ein Anliegen. Besteht die Möglichkeit die Seite auf der, der Anruf angezeigt wird zu verändern? Wir "jung" und "alt", "technikafin" und "nicht technikafin" bei uns im Haushalt. Alle sollen den Touch bedienen / Gespräche der Türsprechanlage (TSA) entgegennehmen. Es wäre klasse wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Gespräch annehmen / Gespräch ablehnen / Türöffner betätigen größer anzuzeigen. Wenn sich die Anordnung ändern lassen könnte, wäre das auch klasse. Da die Besucher mit der integrierten Türsprechanlagen Kamera oft nicht gesehen werden können, habe ich eine 2. Kamera mit etwas Entfernung angebracht. Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                        Wäre es denkbar entsprechende Objekte im ioBroker anzulegen?

                        1. Gespräch annehmen
                        2. Gespräch ablehnen
                        3. Türöffner
                        4. Anrufseite mit Video anzeigen / ausblenden

                        Dann könnte ich eine Vis Seite frei konfigurieren.

                        Vielen Dank vorab!

                        Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                        Viele Grüße
                        Christian

                        WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Hcker

                          Guten Abend, ich habe leider mal wieder ein Problem welches ich im Moment nicht behoben bekomme.

                          Zur verwendeten Technik:
                          Meine Türsprechanlage (kurz TSA) ist eine Telegärtner Doorline IP

                          Im Grunde ist es nach Aussage von Telegärtner aber nur von Adatis zugekauft. Dort ist es wohl die Touch Entry XS.

                          Zum Problem:
                          Die Türsprechanlage ist als IP Telefon (Türsprechanlage) in der Fritz Box 6490 Cable eingerichtet. Dort ruft sie seit Jahren meine beiden Fritz Fons an. Auch die Fritz Fon Android App funktioniert. Es konnten bis jetzt mit allen Geräten Gespräche mit der TSA geführt werden. Aktuell bin ich dabei mit einen Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser 2.0.11) und einem Waveshare 15,6" Display meine Tablet Nische / Innensprechstelle zu vollenden. Wird der Anruf von der TSA ausgelöst, klingelt es auf allen Fritz Fons, der Fritz Fon App auf dem Android Handy und auf dem Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client). Sobald ich das Gespräch im Wiobrowser entgegen nehme, kommt es nicht zu Stande und springt wieder auf die VIS Startseite.

                          Die anderen Geräte (Fritz Fon; Fritz Fon App) klingeln weiter, das Gespräch mit der TSA kann dennoch angenommmen werden. Es wird nicht unterbrochen.

                          Jetzt wird es noch kurioser.

                          Rufe ich dagegen mit meinem Handy von außen, mit dem Fritz Fon intern o. ä. das Lenovo Thinkcentre (Wiobrowser mit SIP Client) an, klingelt es ich nehme das Gespräch an und kann es führen.

                          Um das Problem einzugrenzen habe ich den WioBrowser beendet und den DoorSip Client aus dem Tray gestartet. Wieder das gleiche Bild. Ich kann Gespräche führen so lange es nicht meine TSA ist. Ruft die TSA an und ich nehme das Gespräch entgegen, lädt es manchmal einige Sekunden (eine Sprachverbindung besteht nicht), manchmal wird es auch sofort abgewiesen. Kurz kann man den Fehler "Connection Timed Out" sehen (der aber oft nur Bruchteile von Sekunden zu sehen ist) und anschließend steht länger "End of call (BYE received)". Es macht keinen Unterschied ob die TSA den Lenovo (Wiobrowser / DoorSIP) über die interne Nummer (**62...) anruft oder über die externe Telefonnummer 079514... . Zur Sicherheit habe ich mal verschiedene interne wie externe Nummern mit der TSA angerufen. Die Gespräche klappen. Nur eben mit dem Lenovo Think Centre (Wiobrowser / DoorSIP) nicht.

                          Kennt dieses Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

                          Mir ist bewusst, dass der DoorSIP Client einige Einstellungen parat hält. Leider finde ich mich in der SIP Welt schlecht zurecht. Gegoogelt habe ich bereits, ich finde aber keinen Lösungsweg.

                          Anbei noch meine SIP Einstellungen in der TSA.

                          Protokolle
                          Audio / Übertragung
                          integrierte Protokolle SIP RFC 3261,
                          TCP/UDP/IP, RTP, HTTP
                          Audiocodec G.711, G.722, G729

                          Anbei noch meine SIP Einstellungen SIP Clienten.
                          DoorSIP_Settings.png

                          Vielen Dank vorab!

                          Gruß
                          Christian

                          WalW Offline
                          WalW Offline
                          Wal
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von Wal
                          #604

                          @hcker ,
                          hier findest du das Programm tSIP evtl. kann man in der Doku was zum Problem finden. Der Autor vom Programm hat extra auf meine Anfrage damals das TCP-Plugin zum steuern des Programms hinzugefügt. Ich denke man kann ein Log einschalten um Fehler zu finden, habe ich aber noch nicht genutzt.
                          Ich würde erst einmal direkt mit tSIP ohne wioBrowser arbeiten um eine korrekte Verbindung zu bekommen.

                          Die Objekte zum steuern hinzufügen dürfte kein Problem sein, schau ich mir an.
                          Der 4 Punkt funktioniert ja schon, du musst nur die URL in das Objekt schreiben beim Klingelevent.

                          @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                          Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                          Da kannst du eine eigene html mit der Vis erstellen und als Webpage eintragen ?

                          Gruß
                          Walter

                          DoorIO-Adapter
                          wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Hcker

                            @wal

                            Hallo Walter,

                            ich hätte nochmal eine Frage / ein Anliegen. Besteht die Möglichkeit die Seite auf der, der Anruf angezeigt wird zu verändern? Wir "jung" und "alt", "technikafin" und "nicht technikafin" bei uns im Haushalt. Alle sollen den Touch bedienen / Gespräche der Türsprechanlage (TSA) entgegennehmen. Es wäre klasse wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Gespräch annehmen / Gespräch ablehnen / Türöffner betätigen größer anzuzeigen. Wenn sich die Anordnung ändern lassen könnte, wäre das auch klasse. Da die Besucher mit der integrierten Türsprechanlagen Kamera oft nicht gesehen werden können, habe ich eine 2. Kamera mit etwas Entfernung angebracht. Besteht die Möglichkeit, während des Klingelzeichnes auch 2 Kameras einzubinden? Eine entsprechende HTML Seite habe ich nicht gefunden. Gibt es die? Wenn ja wo liegt?

                            Wäre es denkbar entsprechende Objekte im ioBroker anzulegen?

                            1. Gespräch annehmen
                            2. Gespräch ablehnen
                            3. Türöffner
                            4. Anrufseite mit Video anzeigen / ausblenden

                            Dann könnte ich eine Vis Seite frei konfigurieren.

                            Vielen Dank vorab!

                            Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                            Viele Grüße
                            Christian

                            WalW Offline
                            WalW Offline
                            Wal
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #605

                            @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                            Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                            Nein, das würde mich nur unter Druck setzen.
                            Sachspenden um eine bestimmte Hardware zu unterstützen ist was anderes, da sagt man nicht nein.
                            Ich denke die Sprechstelle wird 4stellig kosten und macht deshalb wenig Sinn. ;-)
                            Ich kann sie auch nirgends von Telegärtner zum Kauf finden.

                            Gruß
                            Walter

                            DoorIO-Adapter
                            wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                            S H 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • WalW Wal

                              @hcker sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                              Wenn du für deinen Aufwand eine Spende o. ä. haben willst, lass es mich wissen.

                              Nein, das würde mich nur unter Druck setzen.
                              Sachspenden um eine bestimmte Hardware zu unterstützen ist was anderes, da sagt man nicht nein.
                              Ich denke die Sprechstelle wird 4stellig kosten und macht deshalb wenig Sinn. ;-)
                              Ich kann sie auch nirgends von Telegärtner zum Kauf finden.

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #606

                              @wal

                              Ich hab mit dem neuen wiobrowser das Problem das dieses Zeitwidget mit AM und PM angezeigt wird.

                              In anderen Browsern wird angezeigt 10:00 und 14:00 im neuen wiobrowser 10:00 AM und 02:00 PM

                              Könntest du das auf 24 Stundenformat ändern?

                              87AA99A7-2099-4470-A183-586C0637ADDF.jpeg

                              WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                @wal

                                Ich hab mit dem neuen wiobrowser das Problem das dieses Zeitwidget mit AM und PM angezeigt wird.

                                In anderen Browsern wird angezeigt 10:00 und 14:00 im neuen wiobrowser 10:00 AM und 02:00 PM

                                Könntest du das auf 24 Stundenformat ändern?

                                87AA99A7-2099-4470-A183-586C0637ADDF.jpeg

                                WalW Offline
                                WalW Offline
                                Wal
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #607

                                @saeft_2003 ,
                                Andere Versionen vom wioBrowser oder nur im wioBrowser ?
                                Hast du HTML-Code zum testen für mich oder ist das ein bestimmtes Widget in der Vis ?

                                Gruß
                                Walter

                                DoorIO-Adapter
                                wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • WalW Wal

                                  @saeft_2003 ,
                                  Andere Versionen vom wioBrowser oder nur im wioBrowser ?
                                  Hast du HTML-Code zum testen für mich oder ist das ein bestimmtes Widget in der Vis ?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  saeft_2003
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #608

                                  @wal

                                  Beides. Im Firefox, Chrome, edge und wioWvWeb.exe (habe ich vorher genutzt) tritt das Problem nicht auf. Nur im wiobrowser.exe habe ich das Problem.

                                  Das Problem tritt nur bei den Zeitwidgets auf. Hier ein Beispiel:

                                  [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Input","data":{"oid":"0_userdata.0.Pool.Pumpe_aus_Uhrzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"time","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputTextColor":"#b8b8b8","inputLabelText":"","inputLabelColor":"white","inputLayoutBorderColor":"#c4c4c4","inputLayoutBackgroundColorHover":"white","class":"mdui-value","inputTextFontSize":"20","inputTextFontFamily":"","clearIcon":"","inputAppendixFontSize":"-2","clearIconColor":"#FFFFFF","appendOuterIconColor":"#FFFFFF","appendIconColor":"#FFFFFF","prepandInnerIconColor":"#FFFFFF","prepandIconColor":"#FFFFFF","inputLayoutBackgroundColor":"","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter"},"style":{"left":"487px","top":"716px","width":"80px","height":"39px","z-index":"9","font-size":"large"},"widgetSet":"materialdesign"}]
                                  
                                  WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S saeft_2003

                                    @wal

                                    Beides. Im Firefox, Chrome, edge und wioWvWeb.exe (habe ich vorher genutzt) tritt das Problem nicht auf. Nur im wiobrowser.exe habe ich das Problem.

                                    Das Problem tritt nur bei den Zeitwidgets auf. Hier ein Beispiel:

                                    [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Input","data":{"oid":"0_userdata.0.Pool.Pumpe_aus_Uhrzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"time","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputTextColor":"#b8b8b8","inputLabelText":"","inputLabelColor":"white","inputLayoutBorderColor":"#c4c4c4","inputLayoutBackgroundColorHover":"white","class":"mdui-value","inputTextFontSize":"20","inputTextFontFamily":"","clearIcon":"","inputAppendixFontSize":"-2","clearIconColor":"#FFFFFF","appendOuterIconColor":"#FFFFFF","appendIconColor":"#FFFFFF","prepandInnerIconColor":"#FFFFFF","prepandIconColor":"#FFFFFF","inputLayoutBackgroundColor":"","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter"},"style":{"left":"487px","top":"716px","width":"80px","height":"39px","z-index":"9","font-size":"large"},"widgetSet":"materialdesign"}]
                                    
                                    WalW Offline
                                    WalW Offline
                                    Wal
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #609

                                    @saeft_2003 ,
                                    wioBrowser_test_Language

                                    In der cefApp.ini

                                    Language=de-DE
                                    

                                    hinzufügen.

                                    Gruß
                                    Walter

                                    DoorIO-Adapter
                                    wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                    S P 3 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • WalW Wal

                                      @saeft_2003 ,
                                      wioBrowser_test_Language

                                      In der cefApp.ini

                                      Language=de-DE
                                      

                                      hinzufügen.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      saeft_2003
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #610

                                      @wal

                                      Danke. Teste ich heute Abend und melde mich dann…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WalW Wal

                                        @saeft_2003 ,
                                        wioBrowser_test_Language

                                        In der cefApp.ini

                                        Language=de-DE
                                        

                                        hinzufügen.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        saeft_2003
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #611

                                        @wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                                        cefApp.ini

                                        Die Datei cefApp.ini find ich nicht und wenn ich die exe Datei aus wioBrowser_test_Language öffne kommt der Fehler:

                                        Unbenannt.jpg

                                        WalW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S saeft_2003

                                          @wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:

                                          cefApp.ini

                                          Die Datei cefApp.ini find ich nicht und wenn ich die exe Datei aus wioBrowser_test_Language öffne kommt der Fehler:

                                          Unbenannt.jpg

                                          WalW Offline
                                          WalW Offline
                                          Wal
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #612

                                          @saeft_2003 ,
                                          du brauchst für die Testversionen das aktualisierte Komplettpaket 2.0.10 vom ersten Thread.

                                          Gruß
                                          Walter

                                          DoorIO-Adapter
                                          wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          880

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe