NEWS
Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest
-
@ciddi89
Die selections passen, sprich sind auf die Filter eingestellt.
Hab jetzt mal testweise wieder neuinstalliert...
Wenn ich die Basiseinstellung nicht ändere, dann läuft alles. Sobald ich aber eine weitere Seite unter Vis hinzufüge, dann ist es vorbei und die DPs unter "visualization" werden nicht mehr aktualisiert... -
@boronsbruder ok danke für die Erklärung. Konnte den Fehler so reproduzieren. Werd dann mal schauen das ich den gefixed bekommen.
-
@boronsbruder sollte mit 2.1.2 gefixed sein. Falls es doch noch nicht richtig läuft dann bitte melden. Hab’s bei mir getestet und die Tabellen werden wieder automatisch aktualisiert
-
@ciddi89
Bisher scheint alles ordnungsgemäß zu laufen!Danke
-
@boronsbruder said in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
@ciddi89
Bisher scheint alles ordnungsgemäß zu laufen!@ciddi89
Leider nicht.
Ich habe gerade eine Änderung in der Instanz vornehmen müssen (dass er den Skriptnamen rauslöscht). Als er nach dem Speichern die Instanz neustartete, aktualisierten sich die DP wieder nicht.
Workaround: Nach dem Neustart der Instanz "selection" auf einen anderen Filter z.B. Homematic umstellen und dann wieder auf z.B. Warn zurück. Dann wird wieder aktualisiert. -
@boronsbruder hm okay, wäre auch zu einfach gewesen. Konnte mir aber irgendwie denken das da noch Probleme auftauchen. Versuche mal die Tage zu gucken ob ich raus finde warum es da noch manchmal hakt.
-
Hallo Leute,
hat leider ein wenig länger gedauert aber leider fehlt manchmal einfach die Zeit.
Mit der Version 2.2.0 im latest repo ist es nun möglich das man unter Parser-Rules angeben kann nach wievielen Tagen ein Log geleert werden soll. Dies geschieht dann vorerst immer um 0 Uhr. zb.: alle drei Tage um 0 Uhr oder bei einer 1 jeden Tag um 0 Uhr. Falls es gewünscht ist das ihr die cron regeln komplett selber einstellen könnt, kann ich dies sonst auch noch mal umändern. Dann könntet ihr auch die Zeiten selbst definieren. Wollte es aber erstmal so einfach wie möglich halten und schauen ob das bei euch vernünftig läuft da ihr ja doch immer andere Szenarien habt und meistens Fehler findet die ich trotz testen übersehen habe und vielleicht reicht euch das so aus mit den Tagen dann kann das auch so bleiben.Ansonsten einen schönen Pfingstsonntag.
-
@ciddi89
Ich wollte nur mal dran erinnern, dass (nur?) bei mir immer noch die DP's unter "logparser.x.visualization" sich erst nach dem einmaligen Umschalten selbständig aktualisieren...@boronsbruder said in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
@boronsbruder said in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
@ciddi89
Bisher scheint alles ordnungsgemäß zu laufen!@ciddi89
Leider nicht.
Ich habe gerade eine Änderung in der Instanz vornehmen müssen (dass er den Skriptnamen rauslöscht). Als er nach dem Speichern die Instanz neustartete, aktualisierten sich die DP wieder nicht.
Workaround: Nach dem Neustart der Instanz "selection" auf einen anderen Filter z.B. Homematic umstellen und dann wieder auf z.B. Warn zurück. Dann wird wieder aktualisiert. -
@boronsbruder danke für die Erinnerung. Bisher konnte ich es nicht reproduzieren und zumindest bei mir läuft es ohne Probleme. Vielleicht können andere dieses Problem noch bestätigen? Derzeit ist die Zeit bisschen knapp aber ab Mitte nächster Woche werde ich wieder mehr davon haben und schaue mir das dann noch mal in ruhe an. Vielleicht finde ich dann doch was.
-
@mcm57
Hallo
mit der aktuellen Version 2.2.0 wird im JSON bei
date
keine Uhrzeit mehr geschrieben.{ "date": "28.07.2023", "severity": "<span class='logInfo logSeverity'>info</span>", "from": "Wohnzimmer", "message": "Sat Eins Ein", "ts": 1690544845645 },
-
@negalein
Erstell doch bitte ein ossue.@ciddi89
Der Beitrag solte wohl eher dich pingen. -
@mcm57 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Erstell doch bitte ein ossue.
erledigt
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/81 -
@negalein ja ist eigentlich egal wen du hier anpinst bekomme so oder so eine Benachrichtigung weil ich hier immer antworte xD
Ähm zu deinen Fehler. Hast du die Einstellungen richtig gesetzt?
Sollte dann so wie bei mir aussehen:
[{"date":"Gestern 19:09","severity":"warn","from":"zigbee2mqtt.0","message":"[17 Einträge] […]
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Hast du die Einstellungen richtig gesetzt?
Jep, hab ich gleich als erstes geprüft.
-
@negalein auch mal raus genommen + gespeichert und neu gesetzt + gespeichert? Achtung: kann dann sein das es nur bei neuen Einträgen gesetzt wird.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
auch mal raus genommen + gespeichert und neu gesetzt + gespeichert?
Danke, das wars.
-
@negalein super dann schließe ich das issue auf GitHub!
-
Nabend und Danke.
-
Hi Martin!
Das Problem mit der Uhrzeit existiert wieder.
Kannst du hier weiterhelfen?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/178ciddi89 antwortet leider nicht
-
@negalein
Ich habe das Problem auch. Nach einen Adapter-Neustart funktioniert es immer wieder für eine unbestimmte Zeit.