NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@michaelnorge Anstatt eine veraltete Firmware zu nutzen, solltest du die Hintergrundeffekte nutzen. Dort findest du deine Augen wieder. Einen Punkt als Text mit Textfarbe schwarz und alles ist gut
-
@ben1983 Darf ich fragen, gibt es hierfür schon eine Lösung?
Bei mir ist es so, dass ich per Adapter ein paar Werte die sich relative Rasch ändern anzeigen lasse. Das funktioniert soweit alles gut.Aber nach einer Zeit schaltet das Gerät einfach ab. Und ist nicht mehr erreichbar. Ich kann es nur manuell wieder anschalten.( Taste Links und Rechts 3s)
Dann geht es wieder und das Spiel fängt von norne an.
Das ist leider etwas nervig.Die Ulanzi ist gnaz neu und der Akku ist noch drinnen.
Gibt es hierfür eine Lösung, dass das Gerät sich nicht immer ausschaltet?
-
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hintergrundeffekte nutzen. Dort findest du deine Augen wieder. Einen Punkt als Text mit Textfarbe schwarz
Bitte um eine genau Erklärung denn es gibt im Adapter keine Datenpunkte wie "Hintergrundeffekte" oder Ähnliches.
-
@nwh sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Gibt es hierfür eine Lösung, dass das Gerät sich nicht immer ausschaltet?
und was hat das mit dem Adapter zu tun ??
-
@djmarc75 siehe aktuelles Changelog:
0.6.02023-07-26
Updated recommended firmware version to 0.71
klein0rAdded option for background effects* (klein0r) Setting default of repeat to 0
klein0rDropped timer support (removed in firmware 0.71)* (klein0r) Removed native app "eyes" (removed in firmware 0.71)Sieht dann so aus:
Alle Hintergrundeffekte sind hier beschrieben -> https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/effects
-
@arteck Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat. Vielleicht gibt es eine möglichkeit was einzustellen damit eben das nicht passiert,
Kann sein das ich was übersehen od. überlesen habe. -
0.6.02023-07-26
Updated recommended firmware version to 0.71
klein0rAdded option for background effects* (klein0r) Setting default of repeat to 0
klein0rDropped timer support (removed in firmware 0.71)* (klein0r) Removed native app "eyes" (removed in firmware 0.71)ok, aber dann bitte immer auf die Version vom Adapter hinweisen, denn nicht bei jedem hier kommen AdapterUpdates über das Repo sofort rein.
Bei mir eben erst nach einem manuellen RepoUpdate.Und JA, in der 0.6.0 gibt es jetzt diese Option.
-
Da ich den Adapter aktuell nicht testen kann, weil ich das admin 6.6 aus dem beta Kanal nicht nutzen möchte, die Frage, ob man schon unterschiedliche Farben/Icons bei unterschiedlichen Werten nutzen kann?
-
@skb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Farben/Icons bei unterschiedlichen Werten nutzen kann?
Jawoll
-
@djmarc75 Danke für die Auskunft
Ich bleibe trotzdem noch bei meinem Skript für die Uhr, da ich so den beta Admin umgehen kann und zusätzlich noch ein wenig flexibler bin
-
@djmarc75 Mh, da müsste ich mal noch eine Prüfung einbauen, ob die Konfiguration wirklich sinnig ist Bei 9,95 würden ja nun beide Regeln bei Dir treffen.
EDIT: Momentan "gewinnt" die "kleiner als"-Regel
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bei 9,95 würden ja nun beide Regeln bei Dir treffen.
Nein, da ich in dem Fall schon den Wert auf eine Nachkommastelle im OriginalDP setze
-
@djmarc75 Bisschen blöd formuliert - eventuell sollte ich das auf "größer gleich" und "kleiner gleich" ändern...
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
"größer gleich" und "kleiner gleich" ändern...
ja, das wäre deutlicher
-
@nwh Ich wüsste auch nicht, was das mit dem Adapter zu tun hat.
Als nächstes bin nicht ich, sondern @haus-automatisierung der Entwickler des Adapters.Ich würde aber empfehlen die Funktion zu nutzen, dass deine Werte eine Zeit lang ignoriert werden.
Klappt bei mir zumindest einwandfrei. -
Hat noch jemand das Problem, dass er keine Benachrichtigungen mehr senden kann?
Mit der vorherigen Version hat es noch funktioniert.
awtrix-light: 0.71
Adapter: v0.6.0
Wenn ich eine Benachrichtigung sende flackert das Display unmerklich und die aktiven Apps werden weiter durchlaufen.
Reboot habe ich schon durchgeführt. -
@kelzith Guter Mann...
Erzähl doch mal bitte WIE Du "Benachrichtigungen" an das Display schickst. -
@djmarc75 ich nutze den Baustein:
-
ich nutze den Baustein
na dann zeig doch bitte mal Dein ganzes Blockly !
-
@djmarc75 Das ist das Ganze zum testen. Wenn man nur den Baustein hat und das Script startet, sollte der Text angezeigt werden. Allerdings funktioniert das bei mir nicht mehr.