Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [Problem] Harmony stürzt regelmäßig ab

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[Problem] Harmony stürzt regelmäßig ab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
55 Beiträge 17 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    andyb
    schrieb am zuletzt editiert von
    #22

    Am 04.05.2017 hab ich auf 0.7.1 upgedatet, seither lief der Adapter ohne Probleme.

    Seit gestern kriege ich keine Verbindung mehr zum Hub "Hubconnected false"

    ioBroker und Hub neu gestartet brachte keine Besserung.

    Adapter gelöscht und neu brachte auch nix.

    Jemand ne Idee?

    Über Haandyapp ist der Hub erreichbar und steuerbar.

    host.orangepiplus2e	2017-06-19 21:40:51.177	info	instance system.adapter.harmony.0 started with pid 24495
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.801	info	exit 0
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.764	info	Adapter "harmony" updated
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.646	info	upload [0] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/harmony.png harmony.png image/png
    host.orangepiplus2e	2017-06-19 21:40:48.615	info	stopInstance system.adapter.harmony.0 killing pid 24249
    host.orangepiplus2e	2017-06-19 21:40:48.614	info	stopInstance system.adapter.harmony.0
    host.orangepiplus2e	2017-06-19 21:40:48.610	info	object change system.adapter.harmony.0
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.586	info	Update "system.adapter.harmony.0"
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.471	info	upload [1] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index.html index.html text/html
    iobroker	2017-06-19 21:40:48.435	info	got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin
    iobroker	2017-06-19 21:40:16.871	info	WARN deprecated node-xmpp-jid@2.3.0: use @xmpp/jid package
    iobroker	2017-06-19 21:40:16.868	info	npm
    iobroker	2017-06-19 21:40:05.416	info	WARN deprecated node-xmpp-stanza@1.1.0: use @xmpp/xml package
    iobroker	2017-06-19 21:40:05.412	info	npm
    iobroker	2017-06-19 21:39:58.622	info	npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony"
    iobroker	2017-06-19 21:38:17.297	info	npm install iobroker.harmony@0.7.1 --production --prefix "/opt/iobroker" (System call)
    iobroker	2017-06-19 21:38:13.465	info	upgrade harmony
    
    
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      Nabla
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      Ich habe leider auch regelmäßig Abbrüche.

      Ich tippe aber nicht auf das WLAN des Harmony-Hubs, da Alexa zu jederzeit Zugriff auf den Hub hat.

      Leider funktionieren die Alexa-Kommandos jedoch nicht zuverlässig, die im iobroker hinterlegt sind, da disconnect.

      Nach einem Neustart des Harmony-Adapters funktioniert dann wieder alles.

      Also ein Adapter-Problem. Kann man hier nicht einen automatischen Refresh implementieren?

      Sonst müsste man es mit einem Skript-Lösen.

      Als Trigger "HubConnected = False" -> Adapter Stoppen, Adapter Neustarten

      und dann solange wiederholen, bis HubConnected wieder auf True steht

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #24

        @Nabla:

        Ich habe leider auch regelmäßig Abbrüche.

        Ich tippe aber nicht auf das WLAN des Harmony-Hubs, da Alexa zu jederzeit Zugriff auf den Hub hat.

        Leider funktionieren die Alexa-Kommandos jedoch nicht zuverlässig, die im iobroker hinterlegt sind, da disconnect.

        Nach einem Neustart des Harmony-Adapters funktioniert dann wieder alles.

        Also ein Adapter-Problem. Kann man hier nicht einen automatischen Refresh implementieren?

        Sonst müsste man es mit einem Skript-Lösen.

        Als Trigger "HubConnected = False" -> Adapter Stoppen, Adapter Neustarten

        und dann solange wiederholen, bis HubConnected wieder auf True steht `

        bei mir startet er autmatisch neu wen er verbindung verliert:

        harmony.0	2017-10-11 21:03:30.730	info	synced hub config
        harmony.0	2017-10-11 21:03:29.827	info	connected to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:27.575	info	connecting to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:27.547	info	discovered Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:25.600	info	client ended: Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:25.598	warn	lost Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:20.520	info	synced hub config
        harmony.0	2017-10-11 21:03:19.760	info	connected to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:17.497	info	connecting to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:17.452	info	discovered Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:15.596	info	client ended: Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:03:15.592	warn	lost Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:00:55.010	info	synced hub config
        harmony.0	2017-10-11 21:00:54.085	info	connected to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:00:51.779	info	connecting to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:00:51.733	info	discovered Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:00:51.099	info	client ended: Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 21:00:51.096	warn	lost Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 20:59:42.908	info	synced hub config
        harmony.0	2017-10-11 20:59:41.837	info	connected to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 20:59:39.539	info	connecting to Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 20:59:39.493	info	discovered Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 20:59:38.853	info	client ended: Woonkamer
        harmony.0	2017-10-11 20:59:38.851	warn	lost Woonkamer
        
        

        version 0.7.1

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Offline
          N Offline
          Nabla
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          bei mir sieht es so aus und ist genau in dem Moment aufgetreten, als ich den Alexa-Befehl abgegeben habe:

          harmony.0	2017-10-11 20:49:00.829	warn	error changing activity, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:49:00.827	warn	error changing activity, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:48:40.838	warn	error sending command, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:48:40.836	warn	error sending command, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:48:35.841	warn	error sending command, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:48:35.836	warn	error sending command, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:46:18.807	warn	error changing activity, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:46:18.811	warn	error changing activity, client offline
          harmony.0	2017-10-11 20:43:46.526	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
          harmony.0	2017-10-11 20:43:39.522	info	connecting to Harmony Hub 2
          harmony.0	2017-10-11 20:43:39.477	info	discovered Harmony Hub 2
          harmony.0	2017-10-11 20:43:38.426	warn	lost Harmony Hub 2
          
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DutchmanD Offline
            DutchmanD Offline
            Dutchman
            Developer Most Active Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #26

            @Nabla:

            bei mir sieht es so aus und ist genau in dem Moment aufgetreten, als ich den Alexa-Befehl abgegeben habe:

            harmony.0	2017-10-11 20:49:00.829	warn	error changing activity, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:49:00.827	warn	error changing activity, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:48:40.838	warn	error sending command, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:48:40.836	warn	error sending command, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:48:35.841	warn	error sending command, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:48:35.836	warn	error sending command, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:46:18.807	warn	error changing activity, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:46:18.811	warn	error changing activity, client offline
            harmony.0	2017-10-11 20:43:46.526	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
            harmony.0	2017-10-11 20:43:39.522	info	connecting to Harmony Hub 2
            harmony.0	2017-10-11 20:43:39.477	info	discovered Harmony Hub 2
            harmony.0	2017-10-11 20:43:38.426	warn	lost Harmony Hub 2
            ```` `  
            

            welche adapter version hast du ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              Nabla
              schrieb am zuletzt editiert von
              #27
              harmony.0	2017-10-11 20:54:03.434	info	starting. Version 0.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v6.11.2
              
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • wendy2702W Online
                wendy2702W Online
                wendy2702
                schrieb am zuletzt editiert von
                #28

                Seit ihr sicher das es keine WLAN Probleme sind?

                Muss ja nicht zwingend der Abstand HUB-WLAN Router oder Repeater sein. Auch Störeinflüsse von Nachbar Netzen bringen den HUB gerne aus dem tritt.

                Ich hatte das auch bis ich mir in ca. 2 m Entfernung zum HUB einen Access Point installiert habe. Dann die Fritzbox und AP auf Autokanal gestellt damit die sich selber um Störeinflüsse kümmern kann und bei bedarf den Kanel wechselt.

                Seitdem… ist Ruhe im logfile.

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  Nabla
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #29

                  Steht bei mir 3 Meter neben einem Devolo 1200+ Adapter.

                  Aber ich wechsel noch mal auf die Fritzbox, die steht zwar weiter weg, aber vielleicht stört ja auch das Powerlan dazwischen.

                  Dazu kann ich dann aber erst nach ein paar Tagen Test wieder etwas sagen.

                  Gegen WLAN spricht halt weiterhin, dass Alexa (über Yonomi) direkt Zugriff auf den Hub hatte

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W Online
                    wendy2702W Online
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #30

                    Also hast du verschiedene WLAN Netze die sich gegenseitig beeinflussen können wenn ich das richtig interpretiere.

                    Vielleicht kannst du für einen Zeitraum auch mal bis auf das Netz welches den HUB versorgt die anderen deaktivieren… es sei denn das sind WLAN Repeater, dann wird das schwierig.

                    Powerline macht die merkwürdigsten sachen. Mein Schwager hatte eine Box von Unitymedia und dahinter oder dazwischen Powerline... hat dazu geführt das sich aus welchem Grund auch immer die Unitymedia Box immer mal wieder restartet hat. Powerline zum testen raus und langes LAN Kabel ran und alles war gut.

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      Nabla
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31

                      Also an der Fritzbox geht es gar nicht richtig. Da scheint das wlan wirklich gestört zu sein, da funktioniert selbst Alexa nicht mehr korrekt

                      mit dem Harmony Hub. Die Fritzbox steht auch rund 15 Meter und zwei Räume entfernt.

                      harmony.0	2017-10-12 22:18:10.501	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
                      harmony.0	2017-10-12 22:18:03.491	info	connecting to Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:18:03.444	info	discovered Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:17:13.782	warn	lost Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:16:59.400	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
                      harmony.0	2017-10-12 22:16:52.396	info	connecting to Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:16:52.356	info	discovered Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:16:08.766	warn	lost Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:58.477	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:51.472	info	connecting to Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:51.428	info	discovered Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:48.760	warn	lost Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:22.542	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:15.535	info	connecting to Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:15.488	info	discovered Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:11.510	warn	error changing activity, client offline
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:11.495	warn	error changing activity, client offline
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:08.755	warn	lost Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:15:05.501	warn	could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms
                      harmony.0	2017-10-12 22:14:58.495	info	connecting to Harmony Hub 2
                      harmony.0	2017-10-12 22:14:58.466	info	discovered Harmony Hub 2
                      

                      Ich werde wieder auf die Powerlan WLAN-Spots switchen, da diese dichter dran sind. Leider wird das 5Ghz Netz nicht unterstützt, das wäre

                      noch mal eine Alternative gewesen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W Online
                        wendy2702W Online
                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #32

                        Ui,

                        15m mit Wänden dazwischen ist auch schon eine Hausnummer.

                        Du hast nicht zufällig zum testen ein langes Kabel und einen Repeater den du mal als Access Point näher an den Hub bringen könntest?

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #33

                          @Nabla:

                          neben einem Devolo 1200+ Adapter. `
                          Power-LAN taugt da IMHO gar nicht.

                          @Nabla:

                          Die Fritzbox steht auch rund 15 Meter und zwei Räume entfernt. `
                          ich habe damals einen AP in direkter Sichtlinie 5 Meter von dem Harmony-Hub installieren müssen, damit es problemlos funktioniert.

                          Die WLAN anbindung des Hubs ist grottenschlecht.

                          Gruß

                          Rainer

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            Ich habe per DLAN die ganze Verteilung im Haus und keine Probleme damit.

                            Allerdings habe ich jeweils einen UniFi-Switch am DLAN-Modul und dann dahinter die Endgeräte und/oder die UniFi-APs.

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Nabla
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              Nach einem Neustart des Hub ist es wieder besser. Ich betreibe ihn nun weiterhin am Devolo DLAN-Adapter.

                              Hatte jetzt nach 48h Stunden nur einen Reconnect. Vielleicht muss ich den Hub Abends mit vom Strom nehmen und

                              morgens neu starten.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W Online
                                wendy2702W Online
                                wendy2702
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #36

                                Gerade mal meine Logfiles der letzten 5 Tage durchsucht.

                                Es gab einen restart bzw. reconnect weil ich am HUB gefummelt habe. Sonst scheint der Adapter bei mir gut zu laufen.

                                Habe noch Version 0.7.0 installiert.

                                Abstand Fritz AP <-> HUB ca. 2,50m

                                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  andyb
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #37

                                  Nachdem ich grad aktuell Probleme hatte und eh am Rechner sitze….

                                  IOBroker findet den Hub nicht, aber an der Wlan Verbindung kann es nicht liegen, ich kann ihn anpingen.

                                  Adapter stoppen usw. brachte keine Besserung. Einschalten mit der Fernbedienung ging und danach hat ihn auch IOBroker wieder gefunden.

                                  :?: :?: :?: :?: :?: :?:
                                  1586_2017-11-13_18_06_55-eingabeaufforderung.jpg
                                  1586_2017-11-13_18_07_10-iobroker.admin.jpg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mike281176
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #38

                                    Hallo ich habe mir bei den cyber Woche den Harmony Hub gekauft und eingerichtet

                                    über Handy kann ich meinen Fernseher und andere Geräte bedienen

                                    in iobrocker unter Objekte sind meine Geräte die ich eingerichtet habe auch gefunden wenn ich bei Objekte auf simulierten tasten klicke passiert leider nix

                                    deinstallieren und neu installieren keine Änderung

                                    sorry habe keinen plan mehr was ich noch versuchen soll

                                    System Pi3 Jessi

                                    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mike281176
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #39

                                      Hallo habe noch etwas weiter probier

                                      wenn ich über den Adapter cloud gehe dort zb Samsung power on über Harmony aufrufe und in der Alexa app aktualisiere dann kann ich es über alexa ansprechen.

                                      wenn ich eine Szene erstell mit einer reihe von befehle alle über Harmony sie anschließend in dem Adapter cloud und Alexa dem entsprecht Aktivieren geht es nicht :?: :?: :?:

                                      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • uweklattU Offline
                                        uweklattU Offline
                                        uweklatt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #40

                                        Hallo,

                                        Ich habe den gleichen Effekt:

                                        Die Harmony-Tasten werden alle als Objekte eingelesen und reagieren aber nicht auf "Tastendruck".

                                        Habe Harmony-Adapter 0.7.1 installiert. Die aktuelle Activity wird korrekt als Objekt angezeigt.

                                        Tschau

                                        Uwe

                                        Proxmox/LXC/Docker

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #41

                                          @uweklatt:

                                          Die Harmony-Tasten werden alle als Objekte eingelesen und reagieren aber nicht auf "Tastendruck". `
                                          Wie meinen?

                                          Die Objekte reagieren nicht auf den Tastendruck auf der Harmony-FB. Diese Information liefert der HUB nicht.

                                          Aber eine Änderung des Werts dieses Objekts durch ioBroker sollte über den Hub an das Gerät gesendet werden.

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          818

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe