Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    138

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
48 Beiträge 4 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michael SchmittM Michael Schmitt

    @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

    @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

    werde ich im Auge behalten wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen :+1:

    EDIT: Netzteil auch bestellt (kann nie schaden ein zweites zu haben)

    FabioF Offline
    FabioF Offline
    Fabio
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @michael-schmitt ja gute Idee 👍

    Iobroker:

    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Michael SchmittM Michael Schmitt

      Hallo,
      seit 3-4 Tagen verlieren Geräte ihre Verbindung und connecten dann wieder.
      Ich habe nichts am System geändert (nur zwei Stecker hinzugefügt - einer ist schon wieder entfernt) davor lief alles super.
      Hat wer eine Idee was das sein kann ? Kann wer helfen ?

      • Raspi Neustart
      • iobroker fix laufen
      • Position Conbee verändert (längere USB Verlängerung)
      • und heute mal alle Lampen kurz stromlos gemacht

      |Hardwaresystem:| Pi4|
      |Arbeitsspeicher:| 4GB |
      |Festplattenart:| SSD |
      |Betriebssystem:| Raspian Bullseye |
      |Node-Version:| 18.16.0 |
      |Nodejs-Version:| 18.16.0 |
      |NPM-Version:| 9.5.1 |

      Conbee=
      Version 2.21.02
      Firmware 26780700

      pi@raspberrypi:~ $ uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
      aarch64
      /usr/bin/nodejs
      /usr/bin/node
      /usr/bin/npm
      /usr/bin/npx
      v18.16.0
      v18.16.0
      9.5.1
      9.5.1
      4.0.24
      pi
      pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker
      tty
      /home/pi
      OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
      OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease
      OK:3 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye InRelease
      OK:4 https://phoscon.de/apt/deconz bullseye InRelease
      Paketlisten werden gelesen… Fertig
      Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
      Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
      Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
      nodejs:
        Installiert:           18.16.0-deb-1nodesource1
        Installationskandidat: 18.16.0-deb-1nodesource1
        Versionstabelle:
       *** 18.16.0-deb-1nodesource1 500
              500 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye/main armhf Packages
              100 /var/lib/dpkg/status
           12.22.12~dfsg-1~deb11u4 500
              500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
      
      

      EDIT: bis jetzt war nach dem stromlos machen nichts mehr

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #22

      @michael-schmitt

      Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
      Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

      Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
      

      Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
      Sind sie auch da nicht erreichbar?

      f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

      Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

      Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

      2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @michael-schmitt

        Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
        Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

        Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
        

        Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
        Sind sie auch da nicht erreichbar?

        f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

        Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

        Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

        2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

        Michael SchmittM Online
        Michael SchmittM Online
        Michael Schmitt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

        @michael-schmitt

        Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
        Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

        Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
        

        Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
        Sind sie auch da nicht erreichbar?

        Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

        Hi,

        die drei updates sind :
        libudev-dev
        libudev1
        udev
        die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

        In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
        Stick war verbunden

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Michael SchmittM Michael Schmitt

          @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

          @michael-schmitt

          Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
          Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

          Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
          

          Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
          Sind sie auch da nicht erreichbar?

          Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

          Hi,

          die drei updates sind :
          libudev-dev
          libudev1
          udev
          die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

          In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
          Stick war verbunden

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #24

          @michael-schmitt

          Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
          (1mal kurz)

          Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

          64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

          Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
          Nur um zu sehen, ob sich was tut.
          Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
          Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @michael-schmitt

            Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
            (1mal kurz)

            Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

            64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

            Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
            Nur um zu sehen, ob sich was tut.
            Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
            Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

            Michael SchmittM Online
            Michael SchmittM Online
            Michael Schmitt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @haselchen
            Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Michael SchmittM Michael Schmitt

              @haselchen
              Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @michael-schmitt

              Hab oben noch was editiert.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @michael-schmitt

                Hab oben noch was editiert.

                Michael SchmittM Online
                Michael SchmittM Online
                Michael Schmitt
                schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                #27

                @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                @michael-schmitt

                Hab oben noch was editiert.

                Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Michael SchmittM Michael Schmitt

                  @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                  @michael-schmitt

                  Hab oben noch was editiert.

                  Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                  Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                  Ro75R Online
                  Ro75R Online
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von Ro75
                  #28

                  @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                  Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                    Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                    Michael SchmittM Online
                    Michael SchmittM Online
                    Michael Schmitt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                    @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                    Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                    dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                      @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                      @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                      Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                      dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

                      Ro75R Online
                      Ro75R Online
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Ro75R Ro75

                        @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                        Michael SchmittM Online
                        Michael SchmittM Online
                        Michael Schmitt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                        @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                        was würdest du empfehlen ?

                        haselchenH Ro75R 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                          @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                          @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                          was würdest du empfehlen ?

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                          #32

                          @michael-schmitt

                          11

                          1 , 6 und 11 sind die empfohlenen Kanäle.
                          Erklärung nachzulesen im Netz ;)

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • Michael SchmittM Michael Schmitt

                            @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                            @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                            was würdest du empfehlen ?

                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @michael-schmitt 11

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • Ro75R Ro75

                              @michael-schmitt 11

                              Michael SchmittM Online
                              Michael SchmittM Online
                              Michael Schmitt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @ro75 so 11 ist eingestellt nun mal warten was die Tage so kommt

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                @ro75 so 11 ist eingestellt nun mal warten was die Tage so kommt

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @michael-schmitt

                                Und Phoscon würde ich auf 20 stellen.
                                So weit weg wie möglich von allen anderen Kanälen.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ro75R Online
                                  Ro75R Online
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

                                  Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • haselchenH haselchen

                                    @michael-schmitt

                                    Und Phoscon würde ich auf 20 stellen.
                                    So weit weg wie möglich von allen anderen Kanälen.

                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael Schmitt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @haselchen
                                    kanal.jpg
                                    da einfach 20 rein ?

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Ro75R Ro75

                                      Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

                                      Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

                                      Michael SchmittM Online
                                      Michael SchmittM Online
                                      Michael Schmitt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                      Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

                                      Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

                                      OK

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                        @haselchen
                                        kanal.jpg
                                        da einfach 20 rein ?

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        @michael-schmitt

                                        Guck erstmal wie @Ro75 das schon geschrieben hat, wie es in den nächsten Stunden funktioniert und dann kannste den Kanalwechsel immer noch machen.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • haselchenH haselchen

                                          @michael-schmitt

                                          Guck erstmal wie @Ro75 das schon geschrieben hat, wie es in den nächsten Stunden funktioniert und dann kannste den Kanalwechsel immer noch machen.

                                          Michael SchmittM Online
                                          Michael SchmittM Online
                                          Michael Schmitt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          @haselchen
                                          bis jetzt war noch nix (aber kommt eh meistens Nachts)

                                          Was mir aber aufgefallen ist, bei meinem Orbi Wlan System verbindet sich der eine Satellit nur noch mit 2,4ghz und der Verbindungsstatus ist "schlecht". Das war/soll eigentlich mit 5ghz verbunden sein.

                                          orbi.jpg

                                          Ro75R haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          869

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe