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Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
48 Beiträge 4 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 2 Watching
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  • Michael SchmittM Michael Schmitt

    @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

    @michael-schmitt das kann immer mal vorkommen. Du hättest aber die Lampen nicht stromlos machen müssen. Jetzt muss sich alles wieder neu aufbauen. Anstatt einer USB Verlängerung kannst du auch eine aktive nehmen mit Netzteil ist besser.
    Und was auch gut hilft sind Zigbee Signalverstärker von Ikea.
    Grüße Fabio

    hast du mal einen Link zu so einer "aktiven Verlängerung mit Netzteil" und muss das dann USB 2.0 sein (da an USB2 conbee angeschlossen )?

    FabioF Offline
    FabioF Offline
    Fabio
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    @michael-schmitt du kannst doch googeln oder?🤷🏼So was zum Beispiel.
    https://www.hb-digital.de/5-m-Aktiv-USB-20-Verlaengerung-USB-A-bis-480Mbps-mit-inkl-Anschlusskabel-fuer-die-Stromversorgung?gclid=EAIaIQobChMIreTu29bM_wIVxvd3Ch30QwLOEAQYAyABEgJUJ_D_BwE

    Iobroker:

    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

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    Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • FabioF Fabio

      @michael-schmitt du kannst doch googeln oder?🤷🏼So was zum Beispiel.
      https://www.hb-digital.de/5-m-Aktiv-USB-20-Verlaengerung-USB-A-bis-480Mbps-mit-inkl-Anschlusskabel-fuer-die-Stromversorgung?gclid=EAIaIQobChMIreTu29bM_wIVxvd3Ch30QwLOEAQYAyABEgJUJ_D_BwE

      Michael SchmittM Online
      Michael SchmittM Online
      Michael Schmitt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      @fa-bio war gerade dabei, aber zack das Teil von dir ist bestellt THX

      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Michael SchmittM Michael Schmitt

        @fa-bio war gerade dabei, aber zack das Teil von dir ist bestellt THX

        FabioF Offline
        FabioF Offline
        Fabio
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

        Iobroker:

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        Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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        • FabioF Fabio

          @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

          Michael SchmittM Online
          Michael SchmittM Online
          Michael Schmitt
          schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
          #20

          @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

          @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

          werde ich im Auge behalten wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen :+1:

          EDIT: Netzteil auch bestellt (kann nie schaden ein zweites zu haben)

          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Michael SchmittM Michael Schmitt

            @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

            @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

            werde ich im Auge behalten wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen :+1:

            EDIT: Netzteil auch bestellt (kann nie schaden ein zweites zu haben)

            FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            @michael-schmitt ja gute Idee 👍

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • Michael SchmittM Michael Schmitt

              Hallo,
              seit 3-4 Tagen verlieren Geräte ihre Verbindung und connecten dann wieder.
              Ich habe nichts am System geändert (nur zwei Stecker hinzugefügt - einer ist schon wieder entfernt) davor lief alles super.
              Hat wer eine Idee was das sein kann ? Kann wer helfen ?

              • Raspi Neustart
              • iobroker fix laufen
              • Position Conbee verändert (längere USB Verlängerung)
              • und heute mal alle Lampen kurz stromlos gemacht

              |Hardwaresystem:| Pi4|
              |Arbeitsspeicher:| 4GB |
              |Festplattenart:| SSD |
              |Betriebssystem:| Raspian Bullseye |
              |Node-Version:| 18.16.0 |
              |Nodejs-Version:| 18.16.0 |
              |NPM-Version:| 9.5.1 |

              Conbee=
              Version 2.21.02
              Firmware 26780700

              pi@raspberrypi:~ $ uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
              aarch64
              /usr/bin/nodejs
              /usr/bin/node
              /usr/bin/npm
              /usr/bin/npx
              v18.16.0
              v18.16.0
              9.5.1
              9.5.1
              4.0.24
              pi
              pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker
              tty
              /home/pi
              OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
              OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease
              OK:3 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye InRelease
              OK:4 https://phoscon.de/apt/deconz bullseye InRelease
              Paketlisten werden gelesen… Fertig
              Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
              Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
              Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
              nodejs:
                Installiert:           18.16.0-deb-1nodesource1
                Installationskandidat: 18.16.0-deb-1nodesource1
                Versionstabelle:
               *** 18.16.0-deb-1nodesource1 500
                      500 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye/main armhf Packages
                      100 /var/lib/dpkg/status
                   12.22.12~dfsg-1~deb11u4 500
                      500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
              
              

              EDIT: bis jetzt war nach dem stromlos machen nichts mehr

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
              #22

              @michael-schmitt

              Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
              Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

              Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
              

              Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
              Sind sie auch da nicht erreichbar?

              f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

              Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

              Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

              2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @michael-schmitt

                Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                

                Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                Sind sie auch da nicht erreichbar?

                f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

                Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

                2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

                Michael SchmittM Online
                Michael SchmittM Online
                Michael Schmitt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                @michael-schmitt

                Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                

                Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                Sind sie auch da nicht erreichbar?

                Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                Hi,

                die drei updates sind :
                libudev-dev
                libudev1
                udev
                die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

                In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
                Stick war verbunden

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Michael SchmittM Michael Schmitt

                  @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                  @michael-schmitt

                  Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                  Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                  Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                  

                  Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                  Sind sie auch da nicht erreichbar?

                  Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                  Hi,

                  die drei updates sind :
                  libudev-dev
                  libudev1
                  udev
                  die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

                  In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
                  Stick war verbunden

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                  #24

                  @michael-schmitt

                  Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
                  (1mal kurz)

                  Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

                  64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

                  Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
                  Nur um zu sehen, ob sich was tut.
                  Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
                  Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @michael-schmitt

                    Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
                    (1mal kurz)

                    Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

                    64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

                    Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
                    Nur um zu sehen, ob sich was tut.
                    Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
                    Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

                    Michael SchmittM Online
                    Michael SchmittM Online
                    Michael Schmitt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    @haselchen
                    Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                      @haselchen
                      Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      @michael-schmitt

                      Hab oben noch was editiert.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @michael-schmitt

                        Hab oben noch was editiert.

                        Michael SchmittM Online
                        Michael SchmittM Online
                        Michael Schmitt
                        schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                        #27

                        @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                        @michael-schmitt

                        Hab oben noch was editiert.

                        Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                        Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                        Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                          @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                          @michael-schmitt

                          Hab oben noch was editiert.

                          Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                          Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                          Ro75R Offline
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                          Ro75
                          schrieb am zuletzt editiert von Ro75
                          #28

                          @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                          Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • Ro75R Ro75

                            @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                            Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                            Michael SchmittM Online
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                            @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                            Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                            dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

                            Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • Michael SchmittM Michael Schmitt

                              @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                              @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                              Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                              dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                              SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                              Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • Ro75R Ro75

                                @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #31

                                @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                  @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                  @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #32

                                  @michael-schmitt

                                  11

                                  1 , 6 und 11 sind die empfohlenen Kanäle.
                                  Erklärung nachzulesen im Netz ;)

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                                  • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                    @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                    @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                    #33

                                    @michael-schmitt 11

                                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                    Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Ro75R Ro75

                                      @michael-schmitt 11

                                      Michael SchmittM Online
                                      Michael SchmittM Online
                                      Michael Schmitt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #34

                                      @ro75 so 11 ist eingestellt nun mal warten was die Tage so kommt

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                        @ro75 so 11 ist eingestellt nun mal warten was die Tage so kommt

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                                        #35

                                        @michael-schmitt

                                        Und Phoscon würde ich auf 20 stellen.
                                        So weit weg wie möglich von allen anderen Kanälen.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #36

                                          Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

                                          Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

                                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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