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Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
48 Beiträge 4 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 2 Watching
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  • Ro75R Ro75

    @michael-schmitt Also seit 3-4 Tagen mal das eine, mal das andere Gerät? Wie lange nutzt du schon den Conbee II am Raspi?

    Michael SchmittM Online
    Michael SchmittM Online
    Michael Schmitt
    schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
    #13

    @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

    @michael-schmitt Also seit 3-4 Tagen mal das eine, mal das andere Gerät? Wie lange nutzt du schon den Conbee II am Raspi?

    Den Conbee 2 nutze ich ca zwei Jahre

    ich bekomme Telegram Nachrichten wenn die Geräte die Verbindung verlieren und das sieht da ungefähr so aus

    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Küche_Lichtsensor reachable
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    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Consumption 83 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Marvin Stecker 1 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Power 84 reachable
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Consumption 83 reachable
    false
    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Marvin Stecker 1 reachable
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Consumption 51 reachable
    false
    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
    2023-06-18 02:37:15.097 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.20
    Küche Geschirrspueler reachable
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    Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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    Power 52 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
    2023-06-18 02:38:57.778 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.51
    Consumption 51 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
    2023-06-18 02:38:57.792 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.20
    Küche Geschirrspueler reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
    2023-06-18 02:41:19.145 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.3
    Marvin Stecker 1 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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    Power 84 reachable
    true
    Sensor/Licht ist wieder erreichbar
    2023-06-18 02:41:19.220 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.83
    Consumption 83 reachable
    true
    

    das zeigt den diconnect und den connect und ist dann so auch in Phoscon zu sehen

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Michael SchmittM Michael Schmitt

      @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

      @michael-schmitt Also seit 3-4 Tagen mal das eine, mal das andere Gerät? Wie lange nutzt du schon den Conbee II am Raspi?

      Den Conbee 2 nutze ich ca zwei Jahre

      ich bekomme Telegram Nachrichten wenn die Geräte die Verbindung verlieren und das sieht da ungefähr so aus

      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:30:11.794 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.100
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:30:11.868 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.32
      Steckdose-Küche-Micro/Sandw reachable
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:30:53.484 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.84
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      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:30:53.486 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.83
      Consumption 83 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:30:53.526 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.3
      Marvin Stecker 1 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Power 84 reachable
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:32:23.672 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.99
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      Consumption 100 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Steckdose-Küche-Micro/Sandw reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:35:02.254 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.62
      Küche_Lichtsensor reachable
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      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Power 84 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Consumption 83 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Marvin Stecker 1 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
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      Power 84 reachable
      false
      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
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      Consumption 83 reachable
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      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:36:55.122 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.3
      Marvin Stecker 1 reachable
      false
      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:37:15.090 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.52
      Power 52 reachable
      false
      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:37:15.092 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.51
      Consumption 51 reachable
      false
      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:37:15.097 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.20
      Küche Geschirrspueler reachable
      false
      Sensor/Licht ist NICHT erreichbar
      2023-06-18 02:38:57.722 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.52
      Power 52 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:38:57.778 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.51
      Consumption 51 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:38:57.792 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.20
      Küche Geschirrspueler reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:41:19.145 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Lights.3
      Marvin Stecker 1 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:41:19.217 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.84
      Power 84 reachable
      true
      Sensor/Licht ist wieder erreichbar
      2023-06-18 02:41:19.220 - info: javascript.0 (803) script.js.common.Wichtig.Sensor_erreichbar: telegram['Michael']: deconz.0.Sensors.83
      Consumption 83 reachable
      true
      

      das zeigt den diconnect und den connect und ist dann so auch in Phoscon zu sehen

      Ro75R Online
      Ro75R Online
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      @michael-schmitt Passiert das immer um die selbe Zeit 02:30 bis 02:40?

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        @michael-schmitt Passiert das immer um die selbe Zeit 02:30 bis 02:40?

        Michael SchmittM Online
        Michael SchmittM Online
        Michael Schmitt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

        @michael-schmitt Passiert das immer um die selbe Zeit 02:30 bis 02:40?

        Nein unterschiedlich mal um 4 Uhr mal um 9 Uhr

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @michael-schmitt das kann immer mal vorkommen. Du hättest aber die Lampen nicht stromlos machen müssen. Jetzt muss sich alles wieder neu aufbauen. Anstatt einer USB Verlängerung kannst du auch eine aktive nehmen mit Netzteil ist besser.
          Und was auch gut hilft sind Zigbee Signalverstärker von Ikea.
          Grüße Fabio

          Michael SchmittM Online
          Michael SchmittM Online
          Michael Schmitt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

          @michael-schmitt das kann immer mal vorkommen. Du hättest aber die Lampen nicht stromlos machen müssen. Jetzt muss sich alles wieder neu aufbauen. Anstatt einer USB Verlängerung kannst du auch eine aktive nehmen mit Netzteil ist besser.
          Und was auch gut hilft sind Zigbee Signalverstärker von Ikea.
          Grüße Fabio

          hast du mal einen Link zu so einer "aktiven Verlängerung mit Netzteil" und muss das dann USB 2.0 sein (da an USB2 conbee angeschlossen )?

          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Michael SchmittM Michael Schmitt

            @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

            @michael-schmitt das kann immer mal vorkommen. Du hättest aber die Lampen nicht stromlos machen müssen. Jetzt muss sich alles wieder neu aufbauen. Anstatt einer USB Verlängerung kannst du auch eine aktive nehmen mit Netzteil ist besser.
            Und was auch gut hilft sind Zigbee Signalverstärker von Ikea.
            Grüße Fabio

            hast du mal einen Link zu so einer "aktiven Verlängerung mit Netzteil" und muss das dann USB 2.0 sein (da an USB2 conbee angeschlossen )?

            FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            @michael-schmitt du kannst doch googeln oder?🤷🏼So was zum Beispiel.
            https://www.hb-digital.de/5-m-Aktiv-USB-20-Verlaengerung-USB-A-bis-480Mbps-mit-inkl-Anschlusskabel-fuer-die-Stromversorgung?gclid=EAIaIQobChMIreTu29bM_wIVxvd3Ch30QwLOEAQYAyABEgJUJ_D_BwE

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • FabioF Fabio

              @michael-schmitt du kannst doch googeln oder?🤷🏼So was zum Beispiel.
              https://www.hb-digital.de/5-m-Aktiv-USB-20-Verlaengerung-USB-A-bis-480Mbps-mit-inkl-Anschlusskabel-fuer-die-Stromversorgung?gclid=EAIaIQobChMIreTu29bM_wIVxvd3Ch30QwLOEAQYAyABEgJUJ_D_BwE

              Michael SchmittM Online
              Michael SchmittM Online
              Michael Schmitt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              @fa-bio war gerade dabei, aber zack das Teil von dir ist bestellt THX

              FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Michael SchmittM Michael Schmitt

                @fa-bio war gerade dabei, aber zack das Teil von dir ist bestellt THX

                FabioF Offline
                FabioF Offline
                Fabio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

                Iobroker:

                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                • FabioF Fabio

                  @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

                  Michael SchmittM Online
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                  Michael Schmitt
                  schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                  #20

                  @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                  @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

                  werde ich im Auge behalten wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen :+1:

                  EDIT: Netzteil auch bestellt (kann nie schaden ein zweites zu haben)

                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Michael SchmittM Michael Schmitt

                    @fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                    @michael-schmitt es könnte ja auch sein das dass Netzteil vom Raspi nicht mehr in Ordnung ist. Sprich nicht mehr genug Leistung bringt.

                    werde ich im Auge behalten wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen :+1:

                    EDIT: Netzteil auch bestellt (kann nie schaden ein zweites zu haben)

                    FabioF Offline
                    FabioF Offline
                    Fabio
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    @michael-schmitt ja gute Idee 👍

                    Iobroker:

                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                      Hallo,
                      seit 3-4 Tagen verlieren Geräte ihre Verbindung und connecten dann wieder.
                      Ich habe nichts am System geändert (nur zwei Stecker hinzugefügt - einer ist schon wieder entfernt) davor lief alles super.
                      Hat wer eine Idee was das sein kann ? Kann wer helfen ?

                      • Raspi Neustart
                      • iobroker fix laufen
                      • Position Conbee verändert (längere USB Verlängerung)
                      • und heute mal alle Lampen kurz stromlos gemacht

                      |Hardwaresystem:| Pi4|
                      |Arbeitsspeicher:| 4GB |
                      |Festplattenart:| SSD |
                      |Betriebssystem:| Raspian Bullseye |
                      |Node-Version:| 18.16.0 |
                      |Nodejs-Version:| 18.16.0 |
                      |NPM-Version:| 9.5.1 |

                      Conbee=
                      Version 2.21.02
                      Firmware 26780700

                      pi@raspberrypi:~ $ uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                      aarch64
                      /usr/bin/nodejs
                      /usr/bin/node
                      /usr/bin/npm
                      /usr/bin/npx
                      v18.16.0
                      v18.16.0
                      9.5.1
                      9.5.1
                      4.0.24
                      pi
                      pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker
                      tty
                      /home/pi
                      OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
                      OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease
                      OK:3 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye InRelease
                      OK:4 https://phoscon.de/apt/deconz bullseye InRelease
                      Paketlisten werden gelesen… Fertig
                      Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
                      Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
                      Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                      nodejs:
                        Installiert:           18.16.0-deb-1nodesource1
                        Installationskandidat: 18.16.0-deb-1nodesource1
                        Versionstabelle:
                       *** 18.16.0-deb-1nodesource1 500
                              500 https://deb.nodesource.com/node_18.x bullseye/main armhf Packages
                              100 /var/lib/dpkg/status
                           12.22.12~dfsg-1~deb11u4 500
                              500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
                      
                      

                      EDIT: bis jetzt war nach dem stromlos machen nichts mehr

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                      haselchen
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                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #22

                      @michael-schmitt

                      Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                      Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                      Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                      

                      Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                      Sind sie auch da nicht erreichbar?

                      f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

                      Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                      Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

                      2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @michael-schmitt

                        Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                        Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                        Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                        

                        Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                        Sind sie auch da nicht erreichbar?

                        f615582f-bfb6-487a-8b41-05e3690506dd-grafik.png

                        Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                        Guck auch mal nach, ob dein Stick verbunden ist (altes Bild, nicht auf die FW achten)

                        2bb9b5a6-6092-4e45-9c95-16e5b0c1c33f-grafik.png

                        Michael SchmittM Online
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                        @michael-schmitt

                        Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                        Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                        Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                        

                        Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                        Sind sie auch da nicht erreichbar?

                        Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                        Hi,

                        die drei updates sind :
                        libudev-dev
                        libudev1
                        udev
                        die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

                        In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
                        Stick war verbunden

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                          @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                          @michael-schmitt

                          Bevor du da alles wild durcheinander kaufst, guck erstmal alles in Ruhe durch.
                          Als allererstes sind da 3 Updates, die noch zu machen sind.

                          Aktualisierung für 3 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
                          

                          Dann schau mal in die Phoscon App, wie da die Geräte aussehen.
                          Sind sie auch da nicht erreichbar?

                          Dein Script in allen Ehren, aber darauf würde ich mich nicht drauf verlassen und deswegen zig neue Teile kaufen.

                          Hi,

                          die drei updates sind :
                          libudev-dev
                          libudev1
                          udev
                          die sind auf hold gesetzt wegen den Problem mit "nicht erreichbarem Conbee Stick"

                          In Phoscon sind die Geräte dann auch ausgegraut.
                          Stick war verbunden

                          haselchenH Offline
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                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                          #24

                          @michael-schmitt

                          Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
                          (1mal kurz)

                          Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

                          64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

                          Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
                          Nur um zu sehen, ob sich was tut.
                          Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
                          Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @michael-schmitt

                            Ok, haste bei den Geräten einfach mal den Pairingknopf gedrückt?
                            (1mal kurz)

                            Dann als Nächstes mal den Kanal wechseln?!

                            64ce5758-1646-4d52-9c0f-160e647ec9a1-grafik.png

                            Und nach 5min meinetwegen wieder zurück auf den Alten.
                            Nur um zu sehen, ob sich was tut.
                            Kannst auch auf dem neuen Kanal bleiben und dann beobachten.
                            Hauptsache er kollidiert nicht mit deinem Router oder der HUE Bridge.

                            Michael SchmittM Online
                            Michael SchmittM Online
                            Michael Schmitt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            @haselchen
                            Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Michael SchmittM Michael Schmitt

                              @haselchen
                              Nein, da es meistens dann ich wenn ich schlafe :astonished: , aber die Geräte verbinden sich dann ja recht schnell wieder von alleine.

                              haselchenH Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              @michael-schmitt

                              Hab oben noch was editiert.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @michael-schmitt

                                Hab oben noch was editiert.

                                Michael SchmittM Online
                                Michael SchmittM Online
                                Michael Schmitt
                                schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                                #27

                                @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                @michael-schmitt

                                Hab oben noch was editiert.

                                Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                                Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                  @haselchen sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                  @michael-schmitt

                                  Hab oben noch was editiert.

                                  Hue Bridge habe ich nicht und was soll mit meinem Route kollidieren ? Der 2,4 + 5ghz Kanal ?

                                  Phoscon ist auf Kanal 15 mein Orbi Wlan 2,4 ghz = auto (zur Zeit 4) und 5ghz = 36

                                  Ro75R Online
                                  Ro75R Online
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ro75
                                  #28

                                  @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                                  Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • Ro75R Ro75

                                    @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                                    Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael Schmitt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                    @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                                    Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                                    dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

                                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                      @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                      @michael-schmitt 8d910acefe1afc34415b32590608c04de6e9c07d.png

                                      Das dürfte es verdeutlichen. Und da kann es bei dir schon zu Kollisionen kommen zwischen Zigbee und WLAN.

                                      dann stell ich das 2,4ghz mal auf Kanal 13 zum testen

                                      Ro75R Online
                                      Ro75R Online
                                      Ro75
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Ro75R Ro75

                                        @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

                                        Michael SchmittM Online
                                        Michael SchmittM Online
                                        Michael Schmitt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31

                                        @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                        @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                          @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

                                          @michael-schmitt vorsicht, nicht jedes Gerät kann Kanal 13 bei WLAN 2,4GHz.

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                                          #32

                                          @michael-schmitt

                                          11

                                          1 , 6 und 11 sind die empfohlenen Kanäle.
                                          Erklärung nachzulesen im Netz ;)

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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