Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.7k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Pushover Nachricht wird nicht gesendet

blockly
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    863 Aufrufe
    dslraserD
    @rantanplan stimmt [image: 1553118157497-bildschirmfoto-2019-03-20-um-22.42.06.png] <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="aQBnIf(MV7xTd7PcP*m8" x="38" y="138"> <field name="OID">Object ID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="B(Jg_=Vp?b(rmR%hT!UN"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P]HjE!uJ6A{mG5m2=p]d"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="1o37nBTL_:Czq$})NfXJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ID auswählen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="8Q368{xIurEi8cnBGinJ"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="pushover" id="sn;0R]AOis@43KDe}nE5"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="^^=UboaME^j|6~5_3Vo$"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block type="on" id="N/]+_L,|6ZDie8A_^E{Z" x="37" y="588"> <field name="OID">Object ID</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="pushover" id="c%fseP%fjE.jGijGP:n`"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="dzsRkU=Eo^.yMGS_/],q"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </xml>
  • in der Schleife gefangen

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    paul53P
    @docadams stop zyklische Ausführung Intervall im sonst-Zweig.
  • Aufruf von Unterprogrammen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    docadamsD
    Vielen Dank.
  • Blockly: Nach Zeit ein und aus

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    935 Aufrufe
    J
    @Kaiman55 Dann kannst auch ein "normalen" Cron Tigger nehmen.
  • Blockly »Zeitplan«: Intervallspanne 22h-4h

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    839 Aufrufe
    M
    Hey RappiRN! Danke für deine Antwort! Mit CRON funktioniert es ja auch wunderbar. Als ich es eingerichtet hatte, habe ich mich bloß über den Komfort von Wizard und Einfach gefreut. Das Interface lässt es ja auch zum dass Werte wie 22h-4h eingestellt und gespeichert werden. Dass diese dann nicht funktionierten, war etwas überraschend für mich in dem Moment. M.M.n. sollte das Interface dies dann auch nicht zulassen bzw. davor warnen. Viele Grüße Moritz
  • Addieren von zwei Variablen und anschließende Anzeige in VIS

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    947 Aufrufe
    G
    Auch wenn leicht OT Warum funktioniert das mit dem rechnen nicht {hm-rpc.1.000A18A9941105.1.LEVEL;+(100)}
  • [Gelöst] Lichtsteuerung Hausflur mit Bewegungsmelder und Türkontakten

blockly
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Anbei die Lösung meines Problems. Macht man eine Türe auf geht das Licht an. Wird eine Bewegung erkannt geht das Licht an. Solange eine Bewegung erkannt wird bleibt das Licht an. Wenn keine Bewegung (mehr) erkannt wird geht das Licht nach 2 Minuten aus. [image: 1552914516945-hausflur_final.jpg] Hausflur_final.txt
  • Benachrichtigung wenn sich ein Wert über eine Zeit nicht ändert

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    M
    DANKE!!!
  • Werte vom Solarwatt Adapter direkt verarbeiten?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapterwerte und Script synchronisieren

javascript blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    690 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 Danke! Dann trau ich mich mal ;-)
  • Heizthermostate HmIP-eTRV-B1 (LIDL) im IOBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    385 Aufrufe
    Devian242D
    Moin, ich habe das mit der "Window_State" Funktion des Thermostats gelöst... Klappt sein einigen Wochen sehr zuverlässig.[image: 1552821411564-2019-03-17-12_14_42-javascript-iobroker.jpg]
  • Und / Oder Baustein Darstellung

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    227 Aufrufe
    W
    @BBTown Vielen Dank! Damit funktioniert es.
  • Mit Homematic Taster Funksteckdose über Alexa steuer.

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    G
    @balzmatthias Steuere Powerstate mit (NOT (wert von Powerstate an)) Die Klammern sollen Blockyblöcke darstellen NOT könnte auch NICHT heißen Die 2. Möglichkeit Wenn (Wert von Powerstate)=wahr Dann (steuere Powerstate mit (falsch) an) Sonst (steuere Powerstate mit (wahr) an) Powerstate kann nur wahr oder falsch sein. Und ein NOT macht aus wahr falsch und umgekehrt.
  • [gelöst] Trigger Problem/Verständnisproblem Blockly Skript Lichtsteuerung

blockly scenes
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    mach ich :)
  • Gute Nacht Sript - Anfänger Hilfe

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    cengC
    @Hubo_Sky Ich schalte über Alexa auf "Gute Nacht", führe dort eine Routine aus und "fange" den Befehl von Alexa zusätzlich in einem Script ab, um weitere Aktionen auszuführen. [image: 1552722074153-gutenacht.png] Vielleicht auch ein Ansatz, der in der Apfelwelt geht?!
  • Scipt wird 3x geladen und ausgeführt?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meldung bei Abwesenheit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    431 Aufrufe
    L
    über radar Adapter wlan und bluetooth abfragen dann ganz einfach so... [image: 1552686771890-bildschirmfoto-2019-03-15-um-22.49.08.png]
  • [Gelöst] Zeitbaustein (Zeit zwischen Uhrzeit/Tag/Feiertag)

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    523 Aufrufe
    M
    Danke für die Unterstützung! Ich denke das Beispiel von Paul passt. Liebe Grüße
  • Blockly Script ändern : ex- und importieren?

blockly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    BBTownB
    @Homoran klingt gut :-)
  • Blockly Script läuft nicht

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge