Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Ganz einfache Astrosteureung mit Blockly

Verschoben blockly
    18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Das hat funktioniert. [image: 1585852331395-db79ff13-3d3f-4880-93c1-7c9a4acfd03d-image.png]
  • BLE Abwesenheitserkennung

Verschoben Ungelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Vielen Dank für die Tips .. habs mal angepasst. :) @Holzlenkrad Ja, keine Ahnung. Da es bei mir sowohl beim BLE- als auch beim Radar2-Adapter erst nach Umzug auf den NUC auftrat, hab ich das immer darauf bezogen?! Ich bin aber aktuell froh, dass ich es wieder stabil zum laufen bekommen habe. Seit ner knappen Woche läuft meine Anwesenheitserkennung auf jeden Fall wieder zuverlässig.
  • Waschmaschine Berechnung Kosten + Verbrauch

blockly
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    798 Aufrufe
    B
    Nein, den Adapter kannte ich noch nicht! Sieht sehr vielversprechend aus und könnte mein Problem wirklich lösen! Damit spare ich mir die ganzen Variablen und Umrechnungen. Vielen Dank für den Tipp!
  • Chron löst nicht aus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    177 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Tomaho Nur ein Tip ...! setze nächstes mal ein Screenshot zusätzlich vom Blockly rein . Nicht jeder importiert ein Script auf sein Rechner ...... ;)
  • Anrufliste mit Datum versehen.

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    497 Aufrufe
    t-masterT
    @4-Real evtl. musst du die Datenpunkte für den TR-064 Adapter noch anpassen, da ich den TR-064 Community-Adapter verwende.
  • Alexa mit Bewegungsmelder Steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    710 Aufrufe
    D
    Super natürlich ist diese Thema für mich noch Aktuell ich danke dir werde das mal Testen
  • offene Fenster in Telegram, E-Mail, iQontrol, VIS

blockly
    3
    21
    3 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Kueppert Ich nutze aktuell das andere Blockly dafür. (aber gehen sollten beide Varianten) https://forum.iobroker.net/post/346230
  • 2 Selektoren - funktioniert das?

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    387 Aufrufe
    X
    ich hätte 2 [FallsObjectTrigger [id von selector]] einfach untereinander gesetzt und den code eingetragen ggf. mit Funktionsaufruf. Wenn mal die Kinder/Kaninchen ausziehen musst du wieder das Script anpassen. ;)
  • RF Befehle an Tasmota senden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    S
    @bug77 Wie geht es denn? Würde mich auch interessieren.
  • Exec funktioniert nicht...

Verschoben blockly javascript
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @graubi77 sudo ist nur für bestimmte administrative Programme und sollte (wenn möglich) vermieden werden - manchmal geht es halt nicht ohne. Um Dateien in das Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers (ioBroker) zu schreiben, werden selbstverständlich keine root-Rechte benötigt. Wäre ja wie wenn du auf Windows zum Bearbeiten einer Textdatei jedes Mal den Administrator rufen müsstest ;)
  • Sonnenaufgang Sonnenuntergang gleiche Zeit?

javascript blockly scenes
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    F
    Kann geschlossen werden. Habe die Astrofunktion im Java Adapter nicht konfiguriert gehabt. Falls es jemand ebenfalls benötigt meine Änderung: Koordinaten vom System nutzen deaktiviert Längen und Breitengrad von Googlemaps eingetragen Zeitraum von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angepasst (wie man das halt selbst will)
  • Bewässerung mit miflora

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    289 Aufrufe
    C
    trotzdem du hast mir schon sehr geholfen danke dir. das mit dem stick bekomm ich schon noch hin. viel viel dank
  • Licht anschalten, wenn PC aus ist

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @smarthome2020 für sowas ist 0_userdata.0 da. Man sollte sowas wenn möglich nicht in die Verzeichnisse von Adaptern (hier der Info Adapter) setzen. Spoiler [image: 1585577771459-97783cbd-986d-4814-b939-2f40f90f179b-image.png]
  • Warum triggert hier das Blockly?

climate
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    346 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Warum triggert hier das Blockly?: 55 %rH ist ein recht kleiner Grenzwert für einen Entfeuchter-Einsatz. Da stimme ich dir zu. Setze ich vielleicht wieder hoch Die Idee dahinter war, dass wenn ausreichend Solarenergie vorhanden ist, die Feuchte in der Werkstatt maximal heruntergezogen wird um dann in sonnenfreien Zeit wieder anzusteigen. Da liegt die Alarmschwelle dann bei 65% und das abschalten bei 60% Erschwerend hinzu kommt, dass sich diese Werkstatt unter einer Fertiggarage, neben dem Haus befindet und anscheinend die Wände irgendwo Wasser ziehen, ggf. sogar eine Wasserader dort verläuft, da es nach Regenfällen besonders feucht wird. Ich hole da teilweise alle 2 Tage 3 Liter Wasser raus. Die Ganze Aktion begann als ich eines Tages nach der Winterpause meine sämtlichen Werkzeuge verrostet vorfand und sich hinter den Schränken Schimmel gebildet hatte. Diese "Energieverschwendung" habe ich in Kauf genommen, da jede Kernsanierung teurer käme und teilweise gar nicht umsetzbar ist, da sich auf den Seiten des Kellers zum einen das Haus, zum anderen die gleiche Konstruktion des Nachbarn befindet. Seitdem der Entfeuchter da läuft habe ich keinerlei Probleme mit Rost und Schimmel. Bis vor ein paar Wochen hatte ich die Steuerung ausschließlich über Homematic und rH - bin aber dabei die gesamte Logik auf ioBroker umzuziehen und wollte dabei gleichzeitig auf den Taupunkt reagieren. Mit den bisherigen Werten reichte es jedoch nicht, die rH ausreichend herunterzubekommen. Anscheinend reagiert der Sensor zu träge, der Entfeuchter wälzt die Luft ein wenig um und erwärmt zugleich die Luft ein wenig. Die Taupunktberechnung scheint dann kurzfristig "aus dem Ruder zu laufen" und der Entfeuchter schaltet wieder zu früh ab. Ich experimentiere daher im Moment mit den verschiedenen Messwerten
  • Zeitfenster Rasen Mähen mit Mähroboter - Regenvorhersage

blockly climate monitoring scenes
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Moin @hsteinme ja schon, der Satz bezog sich allerdings auf den Absatz mit der Erklärung des Problems darüber. ich änder den gleich mal in "diese dynamische Zeitänderung"
  • Leinwand nur in bestimmten Bedingungen steuern. Gelöst

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    514 Aufrufe
    D
    @paul53 @Jan1 Danke für den Denkanstoss. jetzt liest es sich eigentlich ganz logisch. Hier mal das Ergebnis. bestimmt nicht die eleganteste Variante ;-) aber läuft bisher perfekt. [image: 1585511129269-bildschirmfoto-2020-03-29-um-21.44.28.png] mein Kino ist losgelöst von den Harmony Aktivitäten, (spare mir die ganzen doppelte Aktivitäten) dient sozusagen nur als 2 Display zu den bestehenden Aktivitäten Kinostart und Maskierung kann ich via Harmony ansteuern und so wird verhindert dass unbeabsichtig die Leinwand/ Maskierung heruntergefahren wird. also, nochmals besten Dank!
  • [gelöst] Exec funktioniert nicht mit omxplayer

Gelöst
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    760 Aufrufe
    W
    Hallo, kann mir einer sagen wie kann ich GROUP Iobroker Music und Video hinzufügen?
  • Blockly Script läuft nicht immer

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    Schuko80S
    Das Problem habe ich auch, läuft 3-4 Wochen und dann mit einem mal nicht mehr.
  • Somfy /Tahoma bei SU schliessen und bei SA öffnen!

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lichtsteuerung

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    362 Aufrufe
    C
    Habe das Script um die Blöcke erweitert, Jetzt funktioniert das Schript wie gewünsche. Vielen Dank für den Denkanstoss und die Hilfe

652

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m