NEWS


  • Homoran sagte):

    paul53 wird mir schon die Leviten lesen

    Ja, für einen Fehler, der Dir nicht mehr passieren sollte: Trigger auf einen Wert ?

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    paul53 sagte in Blockly Skript HILFE!:

    Trigger auf einen Wert ?

    Ääähm
    Was ist denn da passiert

    nee, so war das wirklich nicht gemeint - Sorry!

    Dämliches C&P
    MAC_finden_02.png
    so muss es


  • Homoran funktioniert danke 🙂


  • Homoran sagte in Blockly Skript HILFE!:

    so muss es

    Ich gehe mal davon aus, dass der Datenpunkt einen JSON-String enthält. Dann kann man es so ähnlich machen, wie Homoran vorgeschlagen hat.

    Blockly_temp.JPG

    Zur Erläuterung:
    Die Variable Vorhanden ist 0 bei "nicht gefunden" und > 0 bei "gefunden"
    nicht nicht Vorhanden wandelt alle Werte <> 0 nach true und den Wert 0 nach false.

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    paul53 sagte in Blockly Skript HILFE!:

    Zur Erläuterung:
    Die Variable Vorhanden ist 0 bei "nicht gefunden" und > 0 bei "gefunden"
    nicht nicht Vorhanden wandelt alle Werte <> 0 nach true und den Wert 0 nach false.

    und die muss nicht zur Sicherheit wieder auf 0 gesetzt werden, damit beim nächsten Durchlauf auch alles stimmt?


  • Homoran sagte:

    die muss nicht zur Sicherheit wieder auf 0 gesetzt werden, damit beim nächsten Durchlauf auch alles stimmt?

    Nein, die Position im String wird jedesmal wieder neu ermittelt und wird bei "nicht vorhanden" automatisch zu 0.

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    paul53 Danke!


  • marcuskl sagte:

    Homoran funktioniert danke

    Im Script von Homoran bleibt der Datenpunkt-Wert immer auf true, wenn er einmal auf true gesetzt wurde.


  • Homoran habe ein sonst setze objelt auf false gemacht.
    So setzt es wenn nicht vorhanden auf false.

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    paul53 sagte in Blockly Skript HILFE!:

    Im Script von Homoran bleibt der Datenpunkt-Wert immer auf true, wenn er einmal auf true gesetzt wurde.

    so was hatte ich befürchtet - auch hier Danke!

Suggested Topics

687
Online

34.7k
Users

40.8k
Topics

559.0k
Posts