Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.5k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Publish raw command

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    V
    [image: 1602757864367-3da1d49b-bbd0-459b-90cf-a46cf01d0f32-grafik.png] Anstatt devId schreibt man einfach id.
  • Rollosteuerung mit shelly 2.5, neuen Datenpunkt integrieren

blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eine Lampe mit 2 Scripten ansprechen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    Phil IppP
    @MCU danke für deine Antwort! Im ersten Script ist es nur Yeelight. Wenn DeckenYeelight an/aus, schalte Yeelight Birne an/aus. Wenn DeckenYeelight gedimmt wird, dimme Yeelight Birne. Im zweiten Script ist es deconz und yeelight. Wenn deconz Birne an. Schalte yeelight Birne an. Wenn deconz Birne an. Schalte deconzbirne2 an. Was meinst Du mit Bildern von den Datenpunkten? Screenshot von den ioBroker Objekten?
  • Blockly Zeitsteuerung funktioniert nicht/nur bedingt

7
    6
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @csuser sagte: Wie kann ich denn die Uhrzeit aktualisieren/ Die Systemzeitzone richtig einstellen.
  • Anfänger braucht Hilfe bei der Zeitsteuerung

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    307 Aufrufe
    Meister MopperM
    @Marfei Soll es denn nicht automatisch ausgeschaltet werden?
  • Telegram sendet mehrfach

119
    1
    0 Stimmen
    119 Beiträge
    5k Aufrufe
    Meister MopperM
    @Semmy Der 3er muss meines Wissens von der SD-Karte gebootet werden. Der Rest läuft über die SSD. Es gibt viele Anleitungen im www.
  • (gelöst) Anfänger braucht mal bitte Hilfe bei einem Blockly

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    J
    @Octopus180 Bis auf den Fehler ist das aber schon recht gut für den Anfang ;-)
  • Intervall ON/OFF Frostschutz

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    468 Aufrufe
    S
    Danke für deinen Tipp :+1: :blush: Ich musste zwar noch ein paar Dinge anpassen. Aber soweit scheint es zu funktionieren... [image: 1602618015716-screenshot-2020-10-12-220744.jpg]
  • Gelöst : H801 LED-Controller/Tasmota und Blockly Problem

blockly javascript
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    536 Aufrufe
    S
    @paul53 Manchmal ist die Lösung so nah, es funktioniert Danke, da wäre ich jetzt nicht drüber gestolpert
  • Musik auf Abfrage

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    487 Aufrufe
    L
    Vielen Dank für die vielen Ansätze. Werde das Projekt demnächst mal in Angriff nehmen.
  • Twitch API mit Blockly

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    834 Aufrufe
    J
    Geht vermutlich deutlich eleganter, aber es funktioniert. [image: 1602491951346-353c432f-a467-47f9-a36e-c9cae23200fc-image.png]
  • Bewegungsmelder Licht an bei Bewegung, danach wieder..

blockly scenes
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    979 Aufrufe
    paul53P
    @snookerap sagte: hast du hier eventuell auch ein Beispiel Wie man die Variable erstellt ? [image: 1602484839961-blockly_temp.jpg]
  • Variablenwert nach n Tagen ändern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    188 Aufrufe
    mcBirneM
    @paul53 Danke!
  • Problem mit setzten des State mit einer Zahl

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    269 Aufrufe
    Q
    @Homoran Der Datenpunkt ist: [image: 1602431782202-unbenannt.png]
  • Bei Bewegung und Licht schalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    218 Aufrufe
    paul53P
    @Sarah sagte: Versucht hab ich mit folgendem: Der BWM muss triggern. Export <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="comment" id="OSO=R5pTa5dd57(pCHBQ" x="-238" y="-387"> <field name="COMMENT">BWM</field> <next> <block type="on_ext" id="J^V:?i(?I[76Y)f51U|I"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="]$w0#p=ciU2rOBf2G]?a"> <field name="oid">default</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="%d|($)|c;/b1CQs_?eXp"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="on_source" id="?-T@4I@+ZNcSeEc5$$x:"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="G1m!h!r*477zG[FxYi4W"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="controls_if" id="1?0XbxLFe^.|ZA@WMWP7"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="^_!,8bEk@r]*RH~#w`qr"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="6,b;Ld,lC2ZZ~)WoP/2."> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">deconz.0.Sensors.27.lux</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="[KidI)n#+QBW_brL5p*f"> <field name="NUM">200</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="*#Uh!TMj4SYlJw:^6|//"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">deconz.0.Lights.11.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="a]k.d=zbPyw49|1T@bN9"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="timeouts_settimeout" id="i_.N-{0pYsV./^Gbd)9#"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="`?FeP*D:dM,8m}XBd|7U"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">deconz.0.Lights.11.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="qZ$IXjQ2NFg-xH!Dv[O+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
  • [gelöst] Mit Blockly Trigger aus Liste erstellen?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    959 Aufrufe
    akwakA
    @Asgothian Super, Danke. Das hilft mir weiter. Bei Trigger habe ich natürlich nicht gesucht da ich ja einen Wert auslesen wollte :-(. Das das aktuell auslösende Objekt natürlich mit Triggern zu tun hat ist allerdings, nach etwas nachdenken, naheliegend. Alfred
  • Lampe "blinken" lassen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @lemuba :joy:
  • Lichtsteuerung: Status wird an LED Birne nicht übernommen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    299 Aufrufe
    C
    @paul53 Das ist eine gute Alternative. Probiere ich gleich mal aus. Mit Blockly kann man scheinbar noch einfacher programmieren wie mit Arduino/GCC :D. Danke für den Vorschlag.
  • Vibrationsalarm

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    414 Aufrufe
    M
    @paul53 said in Vibrationsalarm: Es sind leider einige. Versuche es mal so: Funktioniert! Perfekt, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe. Mit den Timeouts und Intervallen bin ich noch nicht so fit. Geht jetzt aber perfekt. Danke!
  • [gelöst] Wert um 1 erhöhen gibt Fehler

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    784 Aufrufe
    paul53P
    @lobomau sagte: So funktioniert es: Die Zahl 1 muss nicht in eine Zahl gewandelt werden.

597

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m